PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin

Thorsten
14.03.2005, 19:36
Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin von Klaus Dieter Kammerer

Ich weiss nun nicht wer dieses Buch kennt. Für die, die es nicht kennen füge ich einmal die Kurz-Info ein:

Wie in allen westlichen Ländern leiden auch 80-85% der etwa 5,5 Millionen Hunde in der Bundesrepublik mehr oder weniger chronisch und subchronisch an Adipositas, Leberparenchymschäden, Stoffwechselerkrankungen, gastrointestinalen Störungen mit Pankreasinsuffizienz, Herz-Kreislauferkrankungen mit Gefäßsklerose, Schwächung des Immunsystems mit gehäuftem Auftreten von Allergien, Infektionen und Karzinomen sowie verschiedenen Erkrankungen des Skelett-und Bewegungsapparates mit Dysplasien aller Gelenke, besonders jedoch der Hüftgelenke. Die Lebenserwartung des Hundes ist ganz erheblich reduziert, wobei der Krebs inzwischen die Statistik der Todesursachen anführt.

Ebenfalls 80-85% der Hunde werden ganz oder teilweise mit industriellem Fertigfutter ernährt, das neben Qualitätsmängeln der verwendeten Rohstoffe in der Regel methodische Fehler in der Zusammensetzung und im Herstellungsprozess aufweist. Skeletterkrankungen mit der Hüftgelenksdysplasie stehen in direktem Zusammenhang mit der jahrzehntelangen Fehlernährung des Hundes und sind ihre direkte Folge.

Das Prinzip für die Herstellung moderner Hundenahrung wurde aus der Massenproduktion von Nutz- und Schlachttieren übernommen, besonders der Kälber- und Schweinemast. Kälbern und Ferkeln wird eine auf schnelles Wachstum und Gewichtszunahme berechnete Mischung aus den primären Nahrungsstoffen
Kohlenhydrate, Proteine, Fette, Mineralstoffe und Vitamine
in den Trog gerührt. Für den Handel werden anstelle der 25 bzw. 50 kg Säcke des Kälber- und Schweinefutters für den Hund Kleinpackungen und Dosen mit bis zu 80 % Wassergehalt als Hundefutter konfektioniert und angeboten. Dieses Futter unterscheidet sich nur durch hundespezifische, synthetische Aroma-, Geschmacks- und Lockstoffe sowie durch die aufwendige Verpackung vom Futter für Schlachttiere. Allenfalls besteht noch ein Unterschied darin, dass sich im Futter für die Hunde zur Täuschung der Verbraucher teilweise bis in die Faserstrukturen zu Fleisch und »fleischigen Brocken« imitiertes Soja befindet. Die gentechnische Veränderung von Soja führt zu Lipidablagungen in den Organen und der Gehalt an Phyto-Östrogenen zu pathologischen Veränderungen am Skelett.......................

Hier zu beziehen: klick (http://www.buch-natur.de/buch_regal.php?PHPSESSID=d8a0cc47e8b4a4842384a700c 29fc417&g2=69&listvon=30&PHPSESSID=d8a0cc47e8b4a4842384a700c29fc417)

Falls der Link so nicht geht, einfach mal nach kammerer oder irrtum suchen bei http://www.buch-natur.de

Gruß

Nathanael

Klaus
14.03.2005, 20:22
Hallo,

das Dateiformat spielt keine Rolle ! Das kopieren, auch nur auszugsweise, von Büchern und deren Verbreitung ohne die Einwilligung des Autors / Verlages ist verboten.

In Deutschland gibt es ein relativ umfangreiches Urheberrecht. Der Autor eines Werkes hat die alleinigen Verwertungsrechte.
Diese Verwertungsrechte können sogar vererbt werden. Das Urheberrecht schreibt bei Büchern einen Zeitraum von 70 Jahren nach dem Tod des Autors vor, danach kann das Buch auch ohne Ansprüche verwertet werden. Bei wissenschaftlichen Veröffentlichungen (wahrscheinlich fällt auch dein Buch darunter) ist die Frist deutlich geringer, nämlich 10 Jahre nach dem Ableben des Autors.

Also, wenn du dir das Buch als pdf kopierst um deine eigene Ausgabe vor Verschmutzung / Verschleiß zu schützen ist das kein Problem, wenn du die Dateien verteilst, hast du ein Problem ;) oder kannst zumindest eins bekommen. Ist das selbe wie mit Videos, DVD´s, Musik usw.. solange du im Besitz des Originals bist, darfst du dir Sicherheitskopien machen, ansonsten ist es eine Raubkopie.

Thorsten
14.03.2005, 20:37
Eigentlich klar. Hätte ich vorher bissel besser nachdenken sollen :D

Thorsten
15.03.2005, 06:44
** Bitte in die Bücherecke verschieben. Danke.

Tina W.
25.02.2006, 12:14
@Hallo Klaus;
@Hallo Thorsten,

meine Link wurde nun umgeleitet. ?(
Wollte fragen ob kein Link zu dieser Homepage verlinkt werden darf? ?(

Aus Urheberrechtlichen Gründen hab ich extra keinen Text rein kopiert. :)

Wie sieht das in meinem Fall aus, wenn ich ein Bild vom Buch auf meiner Homepage -Seite eingbaut habe unter den Hunde-Links?

Muss ich den Autor oder den TSV anschreiben ob er mir das genehmigt?
LG Tina

Klaus
25.02.2006, 14:59
Hallo,

ich glaube kaum das jemand was dagegen hat, wenn du einen Link auf diese Seite einbaust.

Bei meinem Eingangsbeitrag ging es um etwas anderes und zwar um das Verbreiten von eingescannten Büchern im PDF Format. Hier greift das Urheberrecht im vollen Umfang.

Mit den Bildern ist wieder so eine andere Sache.

Wenn du z.B. das Bild des Buches bei Amazon klaust und es dann auf deiner Seite einstellst, hast du gegen das Urheberrecht verstoßen. Kann man einfach umgehen indem man sich bei Amazon im Partnerprogramm anmeldet und dann darf man die Bücherbilder einstellen und sie zu Amazon verlinken. Gibt auch ein paar Euro bei vollzogenem Verkauf.

Wenn du dein eigenes Buch fotografierst und dann dieses Bild einstellst.....hmmm....da bin ich mir jetzt auch nicht sicher. ;)

Tina W.
25.02.2006, 16:46
@Hallo Klaus,

hatte gedacht, dass mein Link nicht erlaubt ist, weil er nicht weitergeleitet wurde. Nun hab ich zig mal probiert und hab es endlich mit der Abkürzung hinbekommen.

Danke, jetzt bin ich wieder beruhigt. :P

LG Tina