PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privattraining

Ringo
16.04.2005, 00:24
Ich betreibe jetzt seit gut 10 Jahren Agility und bin schon seit einigen Jahren Trainer auf unserem Hundeplatz.
Gleichzeitig habe ich mir einen eigenen Platz eingerichtet und mir nach und nach die Geräte selbst gebaut oder gekauft.
Seit diesem Jahr habe ich jetzt endlich alle Geräte und somit einen kompletten Parcours. Deshalb möchte ich jetzt neben meiner ehrenamtlichen Trainerarbeit auf dem Hundeplatz Training auf meinem eigenen Platz anbieten für Einzelpersonen oder kleine Gruppen bis max. 3 Teams. Pro Team und Stunde möchte ich ca. EUR 10,-- verlangen.

Habt ihr hier Erfahrung mit den Preisen - ist das soweit o.k. ?

Muß man sowas als Kleingewerbe anmelden ?
Ich kann das sowieso nur alle 14 Tage an 3 Abenden für ca. 2 Stunden anbieten.

Rasputin
16.04.2005, 00:52
Hy Ringo

Leider kann ich dir die "gängigen" Preise in Deutschland nicht nennen. Aber ich denke mit 10 Euro bist du sicher nicht zu hoch. Ich bezahle für 8 Lektionen à etwas über einer Stunde mit max. 6 Teams Fr. 200.--. Das sind Fr. 25.-- pro Lektion. Das sind so über den Dauem gepeilt 17 oder 18 Euro. Allerdings hat "mein" Trainer mehr Anfragen als freie Trainingsplätze, da er Vize-Weltmeister ist und die Leute aus seinem Training oft vorne mit dabei sind bei den Wettkämpfen.

Ich denke bei der Preispolitik spielt das "Angebot und Nachfrage". Wenn du in unmittelbarer Umgebung zig Agility-Plätze zum trainieren hast kannst du sicher nicht gleich viel verlangen, wie wenn du der einzige Anbieter bist.

Gruss, Biggy

Thorsten
16.04.2005, 01:35
Sei aber auch nicht zu billig....

Die Leute sind da seltsam......zu billig beurteilen manche als "nicht kompetent"

Versuche ein Mittelmaß zu finden. 15 - 18 sind am Anfang OK.

Kann man ja später dann erhöhen in Schritten.

VG

Nathanael

Yellosnap
16.04.2005, 21:39
jo stimmt *wat nix kostet, is nix*

so sind die menschen 8)

Ringo
17.06.2005, 19:24