Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ekard Lind - Richtig spielen mit Hunden
Lind, Ekard
Richtig spielen mit Hunden.
Ekard Lind war ursprünglich Musiker und" beschäftigte sich nebenbei intensiv mit der Zucht und Ausbildung von Hunden. Nach einem Unfall machte der erfolgreiche Komponist, Solist und Hochschulpädagoge aus Salzburg sein Hobby zum Beruf. Heute ist er einer der innovativsten Kynologen und international bekannt als Begründer der LIND-art (registered trademark), einer neuen, hochqualifizierten Spiel- und Motivationslehre in der Hundeausbildung.
So, ihr Lieben!
Hier der Link zu Amazon...
http://images-eu.amazon.com/images/P/3440097862.03.LZZZZZZZ.jpg
dieses Buch direkt bei Amazon bestellen, hier klicken (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440097862/malinoishunde-21)
oder...
Universallink zu Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home?tag=malinoishunde-21&site=home) zum Bestellen jeglicher Artikel bei Amazon. Wie das geht?? guckst Du hier (http://www.malinois-hunde.de/forum/thread.php?threadid=950&sid=)
Mit dem Bestellen der Bücher/anderer Artikel über die Links hier im Forum unterstützt ihr die Finanzierung dieses Forums.
Mike und die Schäfis
23.04.2005, 19:46
Zu diesem Buch gibt es auch eine Videokasette.
So hat Lind mehrere Bücher,
denen begleitend eine Videokasette
zugeordnet ist, um das ganze anschaulicher
Darstellen zu können.:applaus:
Sind auf jeden Fall lesens- bzw. sehenswert!! :zustimm:
:pfote:
Thorsten
23.04.2005, 20:17
oder als CD... einer VideoCD
:Pstimmt
habe die dvd von einer lieben Freundin geschickt bekommen :)
Auf jeden Fall zu empfehlen.
Gruß von Heike mit den zwei Malis Chosie & Jango und Labbimix MoMo
Da war ich mit meiner Bestellung zu schnell, ich hab das Buch vor ein paar Tagen von Bol.de geliefert gekommen.
Ich such das Video bei Amazon, bin ich blind?
Thorsten
24.04.2005, 16:45
Original von Marion
Da war ich mit meiner Bestellung zu schnell, ich hab das Buch vor ein paar Tagen von Bol.de geliefert gekommen.
Ich such das Video bei Amazon, bin ich blind?
Klickmich (http://www.hunde-video.de/)
Wie lösche ich diesen Beitrag?
peter teuteberg
25.04.2005, 18:19
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zumachen, ich habe zum Thema Lindt eine ganz andere Meinung, ich war vor vielen Jahren auf einem Seminar von diesem "Superkynologen", bin über 500 km in die neuen Länder gefahren und habe mich dann ein WE lang verarscht gefühlt, was dieser Mensch als völlig revolutionäre neue Art der Hundeausbildung verkauft hat, war meiner Meinung nach nix anderes als ein bischen Balla-Balla spielen ein bischen Trieb machen und ein bischen Zirkuskunstsücke zeigen, vorher hat er ne riesig aufgeblähte Theorie "Vorlesung" gehalten,
in der Praxis hat er fast gar nix gezeigt,(paar Kunststückchen eben) und auf konkrete oder gar kritische Fragen ist er so gut wie nicht eingegangen.
von allen Seminaren die ich bis jetzt besucht habe ( z.B. Dr Raiser, Dr Killmann, Bart Bellon, Fiffi Lüneberg, etc) war dieses das mit großem Abstand schlechteste (und auch noch das teuerste).
das einzige was er meiner Meinung nach wirklich drauf hat ist den Leuten seine M.O´s zu verkaufen und auch das zu überhöhten Preisen.
Gruß Peter Teuteberg
Hatte den Text gestern in die falsche Rubrik geschrieben, sollte eigentlich hier hinein
Dieser Beitrag jetzt an der richtigen Stelle: *gg
Zur Erklärung: Weder habe ich vor, ein Seminar zu besuchen, noch, irgendwelche MOs oder anderes von Lind zu kaufen.
In diesem Buch finde ich Sachen, die ich schon viel gesucht, aber so ausführlich noch nirgendwo gefunden habe. "Hundesprache" und "Bindung" sind bei uns Begriffe, die enorm wichtig sind und hier ausführlich erklärt werden. Das Buch von Zimen (Der Hund) hat mir schon einiges gebracht, aber als Unterstützung, so wie wir es brauchen, bei weitem nicht gereicht.
Winnie will sich nicht binden, ich denke, dass das an ihrer Vergangenheit liegt, die uns nicht bekannt ist. Lieber keine Bindung, als verletzt zu werden. Mitten im Spiel lässt sie einen stehen, gerade, wenn es auch ihr viel Spaß macht. Und mit Dominanzgebaren hat das wirklich nichts zu tun! Sie steht sich selbst im Weg, und wir müssen ihr helfen, sich selber zu überwinden. Denn eigentlich möchte sie ja (der Sturkopf macht es ihr auch nicht leichter :)) ).
Und ich bin sicher, dass mir in einem Punkt jeder Recht gibt: Ohne Bindung geht nicht viel.
Original von peter teuteberg
Hatte den Text gestern in die falsche Rubrik geschrieben, sollte eigentlich hier hinein
Huhu,
ja bin ich im falschen Film?
Ich habe das Thema heute morgen gesplittet und den Beitrag in das "Ausbildungsforum" geschoben und ihm eine eigene Überschrift gegeben, weil er ja nix mit dem Buch, sondern mit einem SEMINAR zu tun hat....
Kaum komm ich vom Hupla wieder, ist er wieder hier? Was soll das denn?
Bitte seid doch so lieb und nehmt hier wirklich nur zu den vorgestellten Büchern Stellung.
peter teuteberg
25.04.2005, 23:32
also du warst es , und ich dachte schon ich wüßte nicht mehr was ich tue, tut mir Leid wenn mein Kommentar hier an der falschen Stelle gelandet ist, ich habe meine Kritik nicht ausschließlich auf das von mir besuchte Seminar bezogen, sondern auf den "Hunde-Guru" Lindt allgemein, sein Buch Richtig spielen mit Hunden ist sicher seine beste Tat diesbezüglich (meine Meinung), also nochmal: ich halte Lindt für einen ausgesprochen geschäftstüchtigen Menschen, der allerdings den Beweis seiner Fähigkeiten bezogen auf das Ausbilden von Hunden, bis heute schuldig geblieben ist.
Gruß Peter
Hallo Peter
hast Du die Hunde denn von Ekkard schon mal laufen sehen ?
Falls ja, siehst Du den Beweis.
Da Du ja von ein wenig Balla Balla spielen schreibst, müsste Dein Hund dann ja wie aus dem ff laufen.
Ich frag mich dann, warum Du überhaupt so viele Seminare besucht hast.
Wenn alles so einfach wäre und man mit ein wenig Ballspielen den Hund soweit bekommt wie Ekkard Lind dann könntest Du ja auch Seminare geben und damit Geld verdienen.
Ich selbst habe zwei Am Staffs nach Lind Art ausgebildet und auch einen Team Balance prüfung mit ihnen abgelegt.
Diese beiden Hunde laufen im VPG Bereich sowie im Tunierhund Bereich, sie sind so sozialverträglich wie viele Hunde nicht, kann sie überall frei laufen lassen ohne dass sie sich von mir entfernen, andere Hunde interssieren sie nicht, ich bin ihr Dreh - u. angelpunkt, immer in Erwartung des Balla Spielens, sie halten ständig Augenkontakt, laufen freudig ne dreivietelstunde bei Fuss,(kann deiner das auch) ohne Zwang ohne Geschrei ohne Leine,
ich will jetzt hier keine Lanze brechen für Lind, aber auch ein Knut Fuchs und Raiser und Dildei haben keine wirklich neuen Erkenntnisse herrausgebracht
nur neu verpackt und ein wenig umgestrickt und schon passts.
Ich würde mir aber nie anmassen dies schlecht zu machen, jeder kann ja für sich das herraus picken was für mich und meinen Hund passt.
So. das musste ich mal loswerden.
Gruss Dani
peter teuteberg
26.04.2005, 19:51
Hallo Dani,
ich ahnte schon das ich mit meiner kritischen Haltung zu E.Lindt nicht auf ungeteilte Zustimmung stoßen würde, aber das ist o.k..
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Ausbildung über positive Verstärkung und Motivation, ich fand einfach die Art und Weise wie Herr Lindt sich selbst als den einzig wahren angepriesen hat und was er dann später zeigen konnte mehr als daneben, wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.Toll das deine Hunde zu deiner Zufriedenheit "laufen",
meine tun das im übrigen auch,(halt zu meiner Zufriedenheit). Ich denke jeder hat seine spezifischen Anforderungen an seine Hunde,(ich verlange weder konz.Fußlaufen über eine Dreiviertelstunde, noch müssen meine Hunde sich mit jedem gut verstehen)und jeder mag sicher auch einen anderen "Typ Hund" als der jeweils andere, ebenso wie jeder sein "Lieblingsausbildungkonzept" hat. wenn es dann auch noch zum Hund paßt ist doch alles in Ordnung. Ich habe übrigens nie geschrieben das ich der Meinung bin alles besser zu wissen, und ich habe Seminare von verschiedenen Leuten besucht um mich ein wenig fort zu bilden und hier und da was (für mich) neues zu sehen. Ich persönlich halte Bart Bellon für den fähigsten Seminaristen, da bei ihm Theorie und Praxis zusammen passen und außerdem mir seine Art der Ausbildung sehr nah ist.
Ich wünsch dir weiterhin vielSpaß mit deinen Hunden
Gruß Peter Teuteberg
Malinaar
26.04.2005, 20:02
Hallo Peter,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei dir ein bißchen unbeliebt mache :D , aber du denkst bei Lind eindeutig zuviel an SCHOKOLADE und speziell an die von Lindt :D :D :D
Duck und weg :westie:
VIG
Helga
peter teuteberg
26.04.2005, 23:07
ok das "t" war zuviel, ansonsten stehe ich zu jedem wort was ich geschrieben habe
Gruß Peter
Thorsten
28.04.2005, 18:29
Das Video ist u.a hier zu erwerben: Klick (http://www.der-schutzhund.de/HTML/Design1.htm)
LG
Nathanael
Thorsten
29.04.2005, 14:14
Original von Marion
Danke, Nathanael :kiss:
Lese mal deine PN :)