Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günter Bloch
steffi91
21.05.2005, 20:40
Hi
Kennt jemand Günter Bloch? Er hat das Buch 'Der Wolf im Hundepelz' geschrieben. Er ist Hundetrainer und 'hundeflüssterer'. Er stodiert öfter Wolfe. Ich will mir das Buch kaufen, aber weiß nicht ob es so gut ist.
Kennt es jemand? ?(
Mali-Maus
21.05.2005, 20:55
Hallo Steff,
kennen ist zu viel gesagt - ich habe es noch nicht gelesen, aber schon viel positives darüber gehört - muß nicht schlecht sein.
Schau doch auch mal HIER (http://www.malinois-hunde.de/forum/thread.php?threadid=832&sid=)
Ich habe bisher auch nur Gutes über dieses Buch gehört...
ich habe das Buch gelesen und fand es sehr gut. Vor allem hat Hr. Bloch sehr gründlich recherchiert und das Verhalten, auch von freilebenden Wölfen, im Vergleich zum Hund sehr gut und verständlich zu Papier gebracht.
silke 28121984
23.05.2005, 14:21
hallo,
ist nicht dieser herr, der mann von tiere suchen ein zuhause, der immer diese ratschläge gibt??
wenn ja finde ich ihn in manchen hinsichten ganz gut, nur was er da letztens losgelassen hat fand ich nicht so passend, da ich anderer meinung bin und zwar ging es darum wenn hunde einen zum schmusen auffordern also wenn der hund zu mir kommt und will gestreichelt werden könnte dies der hund als art macht kampf ansehn um die rudelherrschaft zu erobern. ich find das etwas ahrg übertrieben.
liebe grüße silke
Hallo ich habe das Buch von Günter Bloch und habe es auch gelesen. Ich finde es sehr informativ und lehrreich was das Sozialverhalten unserer Hunde betrifft. Es ist zwar etwas teuer aber wenn man wirklich was über das Verhalten und die Entwicklung unserer Hunde erfahren will ein MUSS.
:lesen: