Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur Empfehlung
Tag Zusammen !!!
Wie manche in der Zwischenzeit wissen, bin ich sehr neugierig und nun auf der Suche nach weiterer Literatur !
Derzeitig bin ich lediglich bin dem Buch " Belgische Schäferhunde " von Karla Klapproth ausgerüstet, welches ich von einem Freudn geliehen habe.
Nun bin ich auf der Suche nach Literatur, welche sich mit der Erziehung / Ausbildung und dem Lernverhalten von Hunden beschäftigt. Vielleicht gibt es ja auch Nachschlagewerke, welche in keinem unserer Bücherregale fehlen sollte !
Habt ihr Büchertips zur Hand auf welche ich zurückgreifen könnte ?
Vielen Dank und Grüße
André
Mali-Maus
27.05.2005, 18:57
Hallo Andre
da gibt es Einige, die hier auch schon vorgestellt wurden. :)
Guck einfach mal die Bücherecke durch, da ist schon viel dabei ;)
Hallo Mali-Maus,
die Bücherecke habe ich natürlich schon durchgeschaut !
Worauf ich hinaus wollte, war eine Empfehlung nach Literatur welche auch wirklich empfohlen werden kann.
Damit meine ich jetzt nicht, das diese Bücher nicht empfehlenswert sind, ich kennen sie ja nicht, aber nur weil User XYZ dieses Buch gelesen hat, muß es ja nicht unbedingt gut sein ! :P
Ich habe auch jede Menge Bücher im Regal, aber mit Sicherheit auch einiges an Fehlkäufen !!!
Vielleicht sollte man dann noch eine Bewertung in der Bücherecke einbinden !
Meinst Du also, das die dortigen Bücher auf jeden Fall keine schlechten sind !?!?!!? :)
Grüße
André
Malifreund
27.05.2005, 20:05
Mit den Büchern ist es wie mit allem im Leben: Des einen Geschmack trifft nicht zwangsläufig den des anderen, sei es Sachbuch oder Bellestrik. Aber: Im Bereich Sachbuch bin ich zwei Empfehlungen gefolgt, die ich schon gelesen habe und sie weiterempfehlen kann:
Günther Bloch, Der Wolf im Hundepelz, Frankh-Kosmos Verlags-GmbH, Stuttgart 2004:
http://www.malinois-hunde.de/forum/thread.php?threadid=832&sid=
Deborah Fleming, Belgische Schäferhunde Heute, Kynos Verlag, Mürlenbach 2002:
<leider kein Link>
Ein drittes harrt noch der Lektüre:
Dorothée Schneider, Die Welt in seinem Kopf, Animal Learn Verlag, Bernau 2005:
http://www.malinois-hunde.de/forum/thread.php?threadid=1437&sid=
Original von Malifreund
Deborah Fleming, Belgische Schäferhunde Heute, Kynos Verlag, Mürlenbach 2002:
<leider kein Link>
Ah - jetzt ja! :D
http://www.malinois-hunde.de/forum/thread.php?threadid=1592&sid=
N´abend !!!
Dankeschön @ All !
Dann werde ich diesen Tips mal folgen und damit die kommenden Sommerabende verbringen ! :D ;)
Grüße
André
"neue wege der polizeihundeausbildung" baumann
"der leistungsstarke fährtenhund" manfred müller
"der erfolgreiche hundeführer" manfred müller
"mach mehr aus deinem hund" eric aldington
niicht zu vergessen, beinahe schon ein Klassiker s
Urs Ochsenbein "´der neue Weg der Hundeausbilduhng" bis zum Dienst- u. Rettungshund.
Renatzki
14.06.2005, 18:13
Hallo Andrè,
kann Dir folgende Bücher empfehlen (v.a. wenn Du nach neuesten Erkenntnissen Hunde ausbilden willst):
* Hundeverhalten von Barbara Schöning
* So lernt mein Hund von Sabine Winkler
* Positiv bestärken - sanft erziehen von Karen Pryor
* Hundeschule von Viviane Theby (Der Titel ist etwas irreführend - hat nichts mit einer Hundeschule zu tun)
Viele Grüße
Renate