PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : da hat sich jemand gedanken gemacht!

anna
04.06.2005, 11:17
hi ihr lieben,

falls ihr es nicht schon irgendwo anders gefunden habt, hier ein link: http://www.mas93.de/meine_meinung.htm
total klasse! :applaus: geschrieben von einem sv-richter...... der hat sich echt super gedanken zum thema agi früher und heute und zu (seiner meinung nach) notwendigen änderungen gemacht.......

liebe grüße
anna, jessy und ninja

Fuzzi
04.06.2005, 13:02
gleich mal vorweg: ich mache kein Agility.
Nicht daß es mir nicht gefallen würde! Ich finde es toll, wie schnell und mit wieviel Spaß die Hunde bei der Sache sind.
Ich habe in Neulußheim schon mal beim Training für eine Meisterschaft zugeschaut. Einfach super!
Anschließend habe ich (natürlich in angemessenem Tempo - für mich! :D, nicht für meinen Hund) es selber ausprobiert.
Für mich klemmt die ganze Sache an meinem Bandscheibenvorfall (die Rennerei ist nix für mich) und an meiner Raucherei... Ausdauernd bin ich also nicht gerade :))
Was der Richter da an Verbesserungsvorschlägen macht, klingt sinnvoll.
Es wäre eine Überlegung wert.

Gruß Iris

steffi91
04.06.2005, 13:17
Hi!

Du kannst dein hund auch anders führen du musst nicht unbedingt rennnen. ist zwar schwerer aber es geht. unsere treinerin wo ich im moment zur welpenschule geht hat auch schon mit ner freu treniert die überpaubt nich laufen konnte.

Rasputin
06.06.2005, 02:08
Ich betreibe Agility ja eigentlich auch "nur" just for fun. Aber dank meinem Trainer habe ich ein absolut professionelles Training. Vieles, was da gefordert wird, haben wir schon lange umgesetzt (Geschwindigkeit und so). Die Sache mit der Steilwand ist eine reine Übungssache. Da ist die Technik entscheidend!

Eine Aufteilung in Spass und Leistung fände ich schade. Jemand wie ich, die nur so zum Spass angefangen hat, hätte doch keine Chance mehr, die Meinung zu ändern. Dafür gibt es ja die verschiedenen Leistungsklassen A, 1, 2 und 3. So gesehen selektiert sich das selber.

Nun, die Zukunft wird zeigen, was kommen wird!

Biggy

anna
06.06.2005, 12:55
Vieles, was da gefordert wird, haben wir schon lange umgesetzt (Geschwindigkeit und so).

da werden andere parcoursführungen und abstände zwischen den hindernissen gefordert....
wie bitte willst du das umsetzen, wenns noch nicht im reglement steht???
wenn man wirklich nur trainiert, ok, aber sobald man turniere geht.... ?(

klar hat die a-wand was mit technik zu tun, aber hast du mal die zeitlupenaufnahmen, die auch irgendwo im netz kursieren (von marco mouwen glaub ich) gesehen??? da wird einem aber ganz anders, technik hin, technik her.....

Nun, die Zukunft wird zeigen, was kommen wird!
und genau das ist das, worauf man sich als agi-sportler in deutschland besser nicht mehr verlässt, sondern selbst initiativen ergreift.......