PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barfen light?

Lupo
24.07.2005, 13:22
Also natürlich kein richtiges Barfen, unsere Hunde bekommen schon immer TroFu und ich bin zufrieden damit, immerhin ist Oma damit jetzt schon 15 geworden.
Trotzdem haben wir am Freitag von einem Bekannten ein frisch geschlachtetes Lamm bekommen. Klasse denken wir uns kriegen die Hunde, können sie sich mal wieder so richtig als Wildtier fühlen!
Das Lämmchen war schon ausgenommen, abgezogen und grob zerteilt!
Jeder Hund (außer Helene und Oma) bekamen also nach dem normalen Futter (das war nämlich schon fertig!) noch ein gutes Stück Frischfleisch! Alle haben zuerst TroFu gefressen und sind danach mit der Beute in Hütten zum abknabbern gegangen.
Gestern wollten wir den Rest verfüttern. Kommen also vom HuPla, Hunde in den Zwinger, Futterzeit schon um einiges überschritten. Mein Mann ganz erwartungsvoll gibt zweien ne Keule und meiner ein Rippenstück. Steht davor und guckt "Na nun mal los ihr habt doch Hunger!" Die drei Malis rennen im Zwinger im Kreis "Hunger - Hunger - Hunger!" immer um das Fleisch drum rum - sie warteten das einer von uns die Schüsseln TroFu rausbringt!!!! Wir sie also allein gelassen. Keine Ruhe, alle drehen ihre Kreise und warten darauf das wir ihnen endlich "was richtiges" zu fressen rausbringen!
Nach einer Stunde konnte sich mein Mann das Spektakel nicht mehr mit ansehen/-hören und hat das Flesich rausgeräumt und ihnen ihr normales Futter reingebracht! (Ich hätte sie hungern lassen!)
Boah wat sind sie schon degeneriert!

*ich glaube bei Familie Fuchs war gestern Festessen angesagt :D*

Mali-Maus
24.07.2005, 18:40
Tz, was füttert ihr denn für Trofu, daß sie soagr frisches Lamm liegen lassen 8o :D

....bei unseren wäre das nie passiert ;)

Voodoo
24.07.2005, 21:19
Hallo Lupo,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen :D Ich habe auch all meinen Ekel runtergeschluckt und es einfach mal ausprobieren wollen. Alle vier Hunde haben mich angeguckt als hätte ich sie nicht alle und keiner wollte fressen. Auch ich habe sie hungern lassen bis sie ihr Fleisch gefuttert haben. Ganz großer Fehler! Sie hatten alle einen Durchfall der sich gewaschen hat! Es brauchte beim DSH sogar 2 Wochen bis es ok war.
Ich denke es ist einfach auch Gewöhnungssache. meine Hunde futtern das gleiche sofort, wenn es vorher in einem Kochtopf auf dem Herd stand und bekommen keinen Durchfall oder sonstiges. Rohes Fleisch fressen sie einfach nicht und vertragen es auch nicht, obwohl sie perfekt im Mäuse buddeln sind und diese dann auch genüßlich knabbern. Meine Windhündin hat draußen gelebt und sich selber mit zertrümmerter Hüfte versorgt und trotzdem wird sie beim Barfen krank ?(
Mir ist es aber auch nicht das wichtigste die Hunde so zu ernähren und habe es nicht über mehrere Wochen durchgezogen. Vielleicht liegt es daran!?!

Gruß

mechelaar73
24.07.2005, 23:08
tori haette beides verschwinden lassen :D :D :D :D
lieben gruss
mech73

Thorsten
27.07.2005, 11:00
Naja.....es gibt Raucher, Säufer und Fettfresser die mit 80 erst einen Infarkt bekommen und es gibt Nichtraucher, Alkoholgegner und Vegatarierer die jeden Tag joggen und mit 35 einen Infarkt bekommen.

*lach*

Also wir barfen halb und halb..wenn ich es mal so sagen soll. Zum einen bekommen sie Fleisch und Gemüse plus Nudeln oder Kartoffeln und eben zum anderen Trofu, allerdings von Koebers oder Vollmer's plus Thunfisch aus der Dose.

Alle 3 vertragen rohes Fleisch bisher sehr gut.

Mein alter Hund Z.B. Der bekam bei Thunfisch und rohen Fleisch, ja selbst wenn es gebraten wurde tagelang den Flotten.

Ich finde, jeder sollte so füttern wie er meint, wichtig ist doch, dass der Hund gesund bleibt.

Ja in Eppstein hier ist einer, dessen Mischling ist nun 15 Jahre alt. Der bekommt nur Aldi oder Lidl Dose und täglich die Reste vom Essen seines Herren. Und selbst dieser Hund ist für 15 noch gut im Schuß.

Gruß

Nathanael

Chrissie
27.07.2005, 11:27
Ist wohl die Macht der Gewohnheit. Meine Weiber bekommen auch hin und wieder mal Frischfleisch mit dabei, aber Trockenfutter gibt´s immer. Könnte mir vorstellen, das die sich genauso anstellen würden, wenn die Futternäpfe fehlen würden... =)