PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunder...........Wunder!!??

chomali
09.09.2005, 13:54
Habe dieses Buch beim stöbern gefunden..........

Da fragt man sich, wozu man heute noch so ein Buch braucht????

Oder wer bildet seinen Hund beim Verbellen mit GEWALT aus?
Das ist doch eher Steinzeitalter..........oder??

Der gewaltfreie Weg zum Verbellen.

von Klaus Glöckner BoD GmbH, Norderstedt Erscheinungsdatum März 2001 ISBN: 3831115362 Broschiert
Verkaufsrang: 51.436

Preis: EUR 9,20

Durchschnittliche Kundenbewertung:

Neue Wege

Dieses Buch fasst auch für Leute der alten Schule praktisch zusammen, worauf es ankommt, wenn man nach neuen, den Hund fördernden Methoden ausbildet. Es wird gut erklärt und ist zielführend.
Leider einige Tipp/Rechtschreibfehler, gemessen an dem sehr einfachen Layout und den wenigen Schwarz-Weiß Bildern etwas teuer geraten, aber auf jeden Fall empfehlenswert, wenn auch für fortschrittliche Ausbilder nicht viel Neues zu finden ist.

--------------------------------------------------------------------------------

Das ideale Buch fuer Hundeliebhaber

Ich habe gegenwaertig meinen vierten deutschen Schaeferhund. Da ich mich sehr fuer Hunde interessiere und mich auch sehr viel mit meinem Hund beschaeftige, habe ich inzwischen eine ganze Bibliothek deutscher und englischer Buecher ueber Hunde und Hundetraining (speziell Schutzhundtrainining). "Der gewaltfreie Weg zum Verbellen" ist meines Erachtens das beste Buch auf diesem Sektor. Der Hund wird hier ausschliesslich mit Liebe erzogen. Hund und Herr koennen nicht mehr Spass haben als bei dieser Methode. Der Titel ist ein bisschen irrefuehrend, weil man die Methode fuer nahezu alles und nicht nur das Verbellen anwenden kann. Bei meinem Hund hat das Verbelltraining ganz toll gewirkt. Wer seinen Hund liebt, sollte dieses Buch besitzen. Grossartig! Ihr Hund wird Ihnen danken!

katrinbellyeu
07.11.2009, 00:45
[QUOTE=chomali;211579]Habe dieses Buch beim stöbern gefunden..........

Da fragt man sich, wozu man heute noch so ein Buch braucht????

Oder wer bildet seinen Hund beim Verbellen mit GEWALT aus?
Das ist doch eher Steinzeitalter..........oder??

Da war man sich noch nicht sicher, ob man schon genug Erfahrung hat, um ein Buch schreiben zu können. Anfang 1900 geschrieben. 2 Stk.
Liest sich lustig. :-)

Sogar mit Adressen;)

SockeFD
07.11.2009, 08:46
Der gewaltfreie Weg zum Verbellen.

von Klaus Glöckner BoD GmbH, Norderstedt Erscheinungsdatum März 2001 ISBN: 3831115362

... mit vielen Bilder von Suse (Malino1) drin. Also nicht Bilder die Suse gemacht hat, sondern Bilder mit Suse als "Figurant / Ausbilder"

Wollte ich nur mal angemerkt haben, denn ich habe das Buch hier auch rumliegen.

BTW ... ich kenne viele die das Verbellen mit viel AUA beibringen, und genau deswegen finde ich es nicht schlecht, wenn man solchen Leuten mal etwas an die Hand gibt, damit sie über den Tellerrand schauen.

Mike und die Schäfis
08.11.2009, 12:33
... mit vielen Bilder von Suse (Malino1) drin. Also nicht Bilder die Suse gemacht hat, sondern Bilder mit Suse als "Figurant / Ausbilder"

Wollte ich nur mal angemerkt haben, denn ich habe das Buch hier auch rumliegen.

BTW ... ich kenne viele die das Verbellen mit viel AUA beibringen, und genau deswegen finde ich es nicht schlecht, wenn man solchen Leuten mal etwas an die Hand gibt, damit sie über den Tellerrand schauen.

Tja Socke, das setzt voraus, dass diese Herrschaften über den Tellerrand schauen wollen! :rolleyes:

Tabea
08.11.2009, 14:51
Hi,

die Glöckner-Methode ist nicht veraltet, sondern wird auch heute noch benutzt ... u.a. bilde ich so meine kleine Raja in der Rettungshundearbeit aus. Das Buch kann ich nur jedem empfehlen!

Gerade in der Rettungshundearbeit hört man immer wieder in anderen Staffeln. Der Hund bedrängt ... der kommt rein gerannt ... der bremst auf dir etc. etc. Ich habe nach diesem Aufbau NICHT das Problem und in unserer Staffel auch nicht. Nur die "alten" Hunde, die noch anders aufgebaut wurden, zeigen oder zeigten dieses Verhalten.

Steffi
09.11.2009, 11:00
Hallo,

dieses Buch ist richtig toll und verständlich geschrieben. Das ist eines der Bücher, die man jedem VPG Anfänger in die Hand drücken kann und er sofort versteht um was es geht.

Toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat es zu schreiben. Außerdem hat dieses Buch schon vielen Hunden, die nicht bellen konnten, zum Verbellen geholfen, da die HFs sich umgestellt haben.

Chomali, erst das Buch lesen, es ist wirklich super und man kann, wenn man es nur versteht viel für die ganze Ausbildung mitnehmen.

Ich kenne noch genügend Plätze, wo das Verbellen und die Korrektur zum Sauber bleiben noch mit gewissen Zwängen gemacht wird.

lg

Steffi

malino1
17.11.2009, 12:42
Klaus Glöckner hat lange im Zuchtbereich/Ausbildung in der Landespolizeischule in Stukenbrock Senne gearbeitet.
2001 als er das Buch schrieb ist er von vielen Kollegen belächelt worden...ich hatte damals ein guten Kontakt zu Klaus Glöckner weshalb ich auch auf einigen der Bilder zu sehen bin....im übrigen auch Malino (Era) und meine erste Calisto die aus dem Zuchtprogramm der LPS enstand.
Fakt ist : Viele Diensthunde die nicht mehr eingesetzt werden konnten weil sie in ihren Prüfungen nicht mehr sauber zu kriegen waren , haben mit dieser Methode wieder sauberes Stellen gelernt und konnten danach auch wieder im Einsatz geführt werden.
Ich bilde alle meine Hunde nach diesem Verbellsystem aus...