PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher gesucht: Grundlagen

Pat
27.09.2005, 20:23
So, hier mal direkt meine erste Frage.

Ich würde mir gern ein paar Bücher anschauen und wollte fragen welche zunächst am besten sind und mir eine echte Grundlage geben.

Werde auch nach dem Urlaub mich direkt mal mit einem DHF treffen und ihn ausquetschen.

Bitte her mit euren Vorschlägen.

Kiki
27.09.2005, 20:26
Hallo Pat,

guck doch mal in unsere bücherecke rein, da wurden schon etliche bücher besprochen.

Pat
27.09.2005, 20:29
gibt es denn ein standartwerk?

Darcy
27.09.2005, 21:08
Der Klassiker schlechthin ist wohl
"Der neue Weg der Hundeausbildung" (bis zum Dienst- und Rettungshund) von Urs Ochsenbein.

Richtig gut sind auch
"Damit wir uns verstehen" und "Neue Wege der Polizeihundeausbildung" von Thomas Baumann.

Pat
28.09.2005, 15:03
Original von Darcy
Der Klassiker schlechthin ist wohl
"Der neue Weg der Hundeausbildung" (bis zum Dienst- und Rettungshund) von Urs Ochsenbein.

Richtig gut sind auch
"Damit wir uns verstehen" und "Neue Wege der Polizeihundeausbildung" von Thomas Baumann.

da wollte ich mal amazon arbeit schicken und was muss ich sehen .... beide bücher gibt es nicht, aber dafür kann ich den neuen harry potter kaufen. *grrrrrrrr* X(

Darcy
28.09.2005, 16:58
Original von Pat
da wollte ich mal amazon arbeit schicken und was muss ich sehen .... beide bücher gibt es nicht, aber dafür kann ich den neuen harry potter kaufen. *grrrrrrrr* X(

Huhu,

den Ochsenbein gibt's zwar nicht direkt bei Amazon, kannst Du aber über Amazon gebraucht bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3275006975/qid=1127915619/sr=1-7/ref=sr_1_10_7/302-4214999-4346427

Den einen Baumann (Damit wir uns verstehen) gibt es auch normal bei Amazon:
zum bestellen bei Amazon hier klicken (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3000061738/malinoishunde-21)

"Neue Wege der Polizeihundeausbildung" ist vergriffen. Musst mal in Antiquariaten, bei Ebay oder in Foren suchen (mein Exemplar geb ich nicht her *gg*)

Pat
28.09.2005, 17:03
Ja, die Gebrauchten habe ich gesehen, aber ich bin ein Büchernarr der alles neu haben will und sein eigenen nennen will.

Naja, ich werde aber wohl oder übel auf Gebrauchte zurückgreifen.

Danke schonmal für die Tips. Da habe ich ja erstmal enug zu lesen.

Kaja
30.09.2005, 23:50
Hallo Pat!

Ich schließe mich Darcy an und füge noch hinzu: Daniel Jung - Hundeausbildung. das Buch ist leider etwas teuer aber gut.
Wenn du etwas über das Lernverhalten wissen willst: Dorothee Schneider -Die Welt in seinem Kopf.

LG
Iris

Pat
01.10.2005, 09:01
@Katja: Danke für die weiteren Tips, da habe ich ja noch mehr zu lesen und muss nicht Harry Potter lesen. ;)