PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die BARFER!

Spencer
07.10.2005, 09:51
Hi Ihr BARF-Cracks,

jetzt bin ich ehrlich gesagt zum einen Ratlos und zum anderen auch ein bisschen amüsiert ;).
Da will man den Hunden was gutes tun und was macht unser Kleiner....verschmäht das gute Pferdefleisch ?(.
Knabelt ein bisschen dran rum und schaut mich dann an mit fragendem Blick..."Und was soll ich jetzt damit?"
Derweil der Große gestern einen ganz entrückten Gesichtsausdruck bekam und am liebsten die gesamte Lieferung verputzt hätte =)

Wie gewöhne ich denn nun den Kleinen an dat "Jute Zeuch" ;) - muss ich das wolfen, oder gibt es tatsächlich Hunde die kein Frischfleisch mögen ?( - wär mir noch nicht untergekommen, aber gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

LG
Ruth mit
"Fleisch-Kasper" Banjou und "Fressbacke" Spencer

Mali-Maus
07.10.2005, 09:55
*lach*
Hi Ruth,

es gibt tatsächlich Hunde, die von Frischfleisch angeekelt sind. 8) :D

Ich würde es so machen:
Wenn er nicht will, hat er keinen Hunger - Napf kommt weg, biete es ihm zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an. ;)

Pferdefleisch habe ich noch nicht gefüttert, weiß daher nicht ob es anders ist als z.B. Rind.

Spencer
07.10.2005, 10:24
:DHi Ute,

OK - dann versuch ich das mal so ;)

Der Witz war - der Kurze bunkerte drei Stücke in seinem Körbchen und wenn Spencer auch nur in die Nähe kam wurde er zum Mini-Wölfchen =) - rührte das Fleisch jedoch weiter nicht an ?(

Wir haben so einige Fleisch-Leute in der Familie (Schwiegermutter und Männe - beides gelernte Fleischer) und mir wurde gesagt, dass Pferdefleisch an sich vom Geschmack kein großer Unterschied sein soll - wobei Pferdefleisch sehr hoch im Kurs steht (außer bei mir ;)). Ich hätte es wissentlich zumindest noch nicht gegessen - jedoch kennen die auch alle meine "Macke" ;) - also beschwören würd ich´s nicht.

Dann hatte ich den Rossschlächter noch gebeten zwei Knochen seiner Wahl mitzugeben - =) =) =) - die Dinger sind größer als Banjou =) =) =) - ich hab gestern erst mal einen Lachanfall bekommen - das kann ja was geben :D

Danke erst mal und LG
Ruth

Jules
07.10.2005, 11:35
Hi, hi, hi, wie cool...

Das habe ich aber schon oft gehört, dass Hunde erstmal mit "echtem" Fleisch nix anfangen können!!! :D :D

July hat ihren ersten Hühnerhals auch durch die Küche geschoben und sehr blöd geguckt als ich sagte sie solle das essen... 8o 8o 8o

Mach es so, wie Ute schon gesagt hat. Wenn er ja sogar schon Brocken bunkert, wird er sich sicher auch schnell entscheiden können das zu essen!!!

Pferdefleisch ist ein ganz tolles Fleisch, glaube nicht, dass daran liegt. Ich habe es auch schon versucht und es ist echt Klasse!!

Ich denke in ein paar Tagen lachst Du auch darüber, er wird schon rausfinden, dass es ganz toll ist. Und wo der große es doch schon toll findet...

malino1
07.10.2005, 12:21
Ne Freundin von mir hat einen Mali, der rührt kein Fleisch an.....wenn er dann richtig Hunger hat und es frist, bricht er es spätestens nach 10 Minuten wieder aus.
Dieses Tier ist nicht an Fleisch zu gewöhnen....Komisch aber wahr ! :D

Spencer
07.10.2005, 12:35
:rofl:

Also vielleicht ein getarnter Vegetarier =)...der tut nur so als wenn er ein Hund ist :D

Obwohl ich mir speziell bei diesem verfressenen kleinen Monster :herzen: das irgendwie so gar nicht vorstellen kann - ich denke mal eher (hoffe das zumindest ;)), dass, wenn Monsieur sich dran gewöhnt hat und das mal richtig probiert hat, er sich genauso verzückt draufstürzt wie Spencer :].

LG
Ruth

Mali-Maus
07.10.2005, 13:00
Original von malino1
Ne Freundin von mir hat einen Mali, der rührt kein Fleisch an.....wenn er dann richtig Hunger hat und es frist, bricht er es spätestens nach 10 Minuten wieder aus.
Dieses Tier ist nicht an Fleisch zu gewöhnen....Komisch aber wahr ! :D

Hi,

meine waren bis vor ca. 4 Jahren auch nicht an Fleisch gewöhnt 8) - hat sich dann aber von einem auf den andren Tag (positiv) geändert :D

Gerfressen haben meine das sofort mit Begeisterung, aber wie ich schon schrieb, es gibt tatsächlich Hunde, die es nicht anrühren oder nicht vertragen