Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Bücher
snake-catcher
04.11.2005, 18:45
Hallo!
Was sind für euch die besten Bücher in der Hundeausbildung?
Also besonders gut finde ich
Die drei Bücher von Thomas Baumann ( Was hündchen nicht lernt... ; Damit wir uns verstehen... ; und Neue Wege der Polizeihundeausbildung)
Urs Ochsenbein Neue Wege der Hundeausbildung
Des weiter die Bücher von Manfred Müller und Konrad Mosts Klassiker Die Abrichtung des Hundes
mmueller
04.11.2005, 19:57
Hallo!
Ich sehe das genauso wie Du!
Gisnorka
05.11.2005, 20:31
Hallo
Ich fand Thomas Baumann bis vor kurzen nicht schlecht.... Aber das hat sich jetzt für mich geändert !!! X(
Wen ich so richtig spitze find ist Christiane Rohn !!! Das ist der erste Mensch wo ich gemerkt habe das sie den Hund nicht nur als Hund sieht sondern als eigenständige Persönlichkeit...
Und natürlich ihr Buch: Man nennt mich Hundeflüsterin...
Ps: Der Titel find ich passt nicht zu dem Buch !!!
Den Teil, der sich mit Rauferseminaren und dem TIG befasst, habe ich abgesplittet und unter "Ausbildung" eingestellt.
Hund, Geruch und Fährte von W. Syrotuck, erschienen im WeidnerEigenverlag Walldorf (Hessen) ist für mich das absolut ultimative Buch über din Geruchssinn des Hundes.
Es geht hier vornehmlich um die Ausbildung einen "Mantrailers". Aber auch der FährtenhundHundeführer kann hier einige sehr gute Einblicke bekommen.
@ Nardo
Habe eben mal bei Amazon geschaut....die haben das Buch aber nicht....kannst du mir mal die ISBN Nr. geben ?
Malifreund
15.12.2005, 00:54
Eigen- oder Selbstverlage haben in der Regel keine ISB-Nummer, da deren Vergabe für den "Verlag" (hier: selbst in kleiner Auflage gedruckt oder drucken lassen) mit Kosten und der Hinterlegung von Belegexemplaren bei der Deutschen Bibliothek in Frankfurt am Main und Leipzig verbunden wäre. Das lohnt meist nicht für kleinere Auflagen... leider...
katrinbellyeu
07.11.2009, 00:39
Hund, Geruch und Fährte von W. Syrotuck, erschienen im WeidnerEigenverlag Walldorf (Hessen) ist für mich das absolut ultimative Buch über din Geruchssinn des Hundes.
Es geht hier vornehmlich um die Ausbildung einen "Mantrailers". Aber auch der FährtenhundHundeführer kann hier einige sehr gute Einblicke bekommen.
Das kann man am besten direkt bestellen. Bei amazon etc. wird man es kaum finden können. Das Buch gibt es aber noch zu kaufen. Habe erst kürzlich eines zum Verschenken gekauft.
katrinbellyeu
07.11.2009, 00:41
Das Buch findet man nicht bei amazon etc. Das kann man am besten direkt bestellen. Habe erst kürzlich eines gekauft. Ein super Buch. Kenne bislang niemanden, der das Buch nicht gut fand.
Rasputin
07.11.2009, 03:48
Das Buch findet man nicht bei amazon etc. Das kann man am besten direkt bestellen. Habe erst kürzlich eines gekauft. Ein super Buch. Kenne bislang niemanden, der das Buch nicht gut fand.
Bitte guck doch u.a., wie alt die Beiträge sind und was mit den Usern ist, denen du nach - in diesem Fall 4 Jahren - antwortest. Nardo ist nicht mehr User hier! :cool: