PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeln!!!!

Gaby
10.11.2005, 19:09
Hallo at all,

wie heißt das so schön :D :D

...aus gegebenem Anlaß möchte ich nochmal alle dran erinnern.....

!!!Bitte beachtet die Regeln zum Einstellen von Hunden in diese Rubrik!!!

@ Gringofan..

..habe deine Beiträge gelöscht, da sie nicht den Regeln entsprechen und du dir wohl auch nicht die Mühe gemacht hast, den Hinweis von unserem Admin und die nochmalige Erinnerung von mir an Dine zu lesen!!!!!

Hier nochmal zur Erinnerung:

Hallo,

wir haben uns dazu entschlossen ein neues Forum für "Hundevermittlung" einzurichten, da es immer wieder Hunde gibt die ein neues Zuhause suchen aber nicht gleich ein Notfall für Aymies Notvermittlung sind. Ebenso sind Hunde für uns keine Handelsware oder Sache und gehören somit nicht in den Marktplatz.

Es gibt immer wieder Hunde die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr bei ihrer bisherigen Familie oder ihrem Hundeführer/in bleiben können oder sollen. Diese Hunde können hier eingestellt und vermittelt werden. Da es sich hier nicht um kommerziellen Hundehandel dreht, gehen wir davon aus, daß die Gründe wirklich zwingend sind und möchten Euch bitten dies zu respektieren.

Kommerzielle Beiträge von Hundehändlern werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht.

Klaus

ob dein Bekannter nun kommerzieller Händler ist oder "Hobbyzüchter" , werde ich nicht beurteilen.....fest steht, dass die 3 angebotenen Hunde wissentlich gezüchtet wurden und bis jetzt wohl noch nicht alle an den "Hundehalter" gebracht worden sind...das entspricht nicht den Regeln des hier ursprünglich gedachten!!!

Ich bitte dich, dies in Zukunft zu akzeptieren, da solche Beiträge kommentarlos gelöscht werden!!

Gruß Gaby

gringofan
10.11.2005, 22:49
Hallo Gaby.
Das verstehe ich nicht.
Ich wollte einem Freund nur aus der Patsche helfen. Weil seine Welpen nun schon etwas älter sind und er noch 3 Stück übrig hat. ?(

Mit kommerziellem Hundehandel hat das wirklich nichts zu tun!!!!!!

Das war übrigens sein allererster Maliwurf.

Was ich mich frage...
Warum dürfen dann andere in diesem Forum ihre Welpen anpreisen?
Welcher Unterschied besteht denn zwischen meiner Anzeige und folgenden Anzeigen:
Maliwelpen suchen sportliches Zuhause oder
Maliwelpen abzugeben usw.

Oder habe ich die Anzeige nur in der falschen Rubrik aufgegeben?

Ich bin davon ausgegangen, daß man hier Welpen reinstellen darf, ohne leider vorher eure Ausführungen zu lesen. Tut mir leid.
Vielleicht habe ich jetzt auch wieder etwas überlesen. Aber meinen Ärger mußte ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben.

Boy
11.11.2005, 08:52
Gaby

@ Gringofan..

..habe deine Beiträge gelöscht, da sie nicht den Regeln entsprechen

fest steht, dass die 3 angebotenen Hunde wissentlich gezüchtet wurden

und das hier ist ungewollt ?????????????????????????????

Nachdem ich gerade eben (3 Tage vor dem Abgabetermin!!) erneut eine Absage bekommen habe, (inzwischen wurde ein 4 monatiger Hund gekauft!) stelle ich unsere Welpen jetzt doch nochmal hier ein:
Wir haben noch einen Rüden und zwei Hündinnen abzugeben! Auzugstermin dieses Wochenende!
Wie sie aufwachesen und geprägt werden brauche ich, glaub ich, nicht mehr erzählen, ihr kennt sie alle.

wenn dann lösch auch alles, einfach mal so

Dine
11.11.2005, 09:24
Hallo Boy und Gringofan!

Das waren Welpen von Lupo, die aus ihrer Zucht noch Hunde "übrig" hatte. Diese Hunde haben Papiere. Vielleicht hat sie es da eingestellt, weil man als Nichtmitglied dieses Forums nicht in die Wurfmeldung der Züchter rein kommt.

Es soll lediglich der kommerzielle Hundehandel vermieden werden. Ich habe mir bei den Welpen, die ich rein gesetzt habe auch nichts gedacht.
Aber wenn wir das jetzt alle machen, wo ist die Grenze? Wo unterscheiden wir zwischen Vermehrer und Hobbyzucht?
Ich denke, es ist schwer für die Mods, auf Anhieb zu erkennen, ob es sich bei einem Thema jetzt um einen Hobbywurf, Unfall oder geplanter Vermehrerei handelt. Um dem einfach vorzubeugen, werden dann halt alle solche Beiträge gelöscht. Wenn es nicht so wäre, würde das Forum jetzt wahrscheinlich von solchen Anzeigen überlaufen. Klar, den Schuh ziehe ich mir jetzt an, weil ich damit "angefangen" habe.
Nur stell dir mal vor, welch Tumult und Gewusel es dann geben würde, wenn man nach der Methode vorgeht, dass einige Beiträge nach Einschätzung der Mods. gelöscht würden und andere eben nicht. Ich denke, dass das dann eine unfaire Sache wäre und sich einige vielleicht auch zu unrecht gelöscht fühlen würden. Von daher dann lieber strikt alle Beiträge solcher Art vermeiden.
Nachdem ich gestern deinen Beitrag gelesen habe, habe ich Gaby sofort per PN gebeten, meinen Beitrag auch zu löschen, nachdem sie ihn erst nur geschlossen hat. Gleiches Recht für alle.
Und wie du siehst, ist er auch nicht mehr drin.

gringofan
11.11.2005, 13:49
Übrigens haben die Maliwelpen Papiere.

Aber hier in diesem Forum gilt wohl nicht der Satz: Gleiches Recht für alle!

Außerdem ist es der 1. Wurf unseres Bekannten und er wollte tatsächlich zuerst 4 Welpen für sich behalten.

Das er damit überfordert ist, ist natürlich klar. Und so hat er sich entschieden, doch nur einen Welpen zu behalten.

Weil er verzweifelt ein gutes Zuhause für seine Welpen sucht, habe ich mich dazu bereiterklärt, ein bißchen Werbung für ihn im Internet zu machen.
Er besitzt keine eigene HP.

Und so wird man dann wohl hier als Hundehändler dargestellt. :(

Übrigens habe ich keinerlei Vorteile von dieser Vermittlung!
Ich habe nur mein großes Herz sprechen lassen.

Naja, anscheinend ist man hier, in diesem Forum nicht gut aufgehoben und man kann wohl hier keine Hilfe erwarten.

Ich werde ihn auf jeden Fall unterstützen!

Dine
11.11.2005, 15:26
Sorry, aber das könne wir leider nicht erahnen, dass die Welpen Papiere haben. Es stand zumindest nicht in deinem Beitrag.
Die, die ich rein gesetzt hatte, hatten keine Papiere. Und deswegen habe ich mich da nur gefügt.
Hätte es drin gestanden, wäre es wahrscheinlich auch drin geblieben, oder zumindest in die DWurfmeldung verschoben worden.
Aber gleich vier Welpen behalten? Wow, Hut ab zu jedem, der sich das zutraut.

Und es gilt hier wohl gleiches Recht für alle. So habe ich es zumindest immer kennen gelernt.
aber die Meinung ist ja bekanntlich jedem selbst überlassen.

Fuzzi
11.11.2005, 18:40
@ Heike,

niemand wollte Dir die Möglichkeit nehmen, Deinem Bekannten zu helfen!
Setz´ die Welpen doch in "Zucht" unter "Wurfmeldungen der Züchter".
Da sind sie richtig.

Gruß Iris

Mali-Maus
11.11.2005, 20:33
Hallo Gringofan,

ich kann mich Iris´Worten anschließen.

Setze es in "Zucht" und schreibe bitte auch zur Info dazu, daß Dein Bekannter kein I-Net hat.

Schreib alle Daten der Eltern dazu und den Zwingernamen Deines Bekannten.

Das war ein blödes Mißverständniss - Jeder hier unterstützt Mali-Züchter und will bei der Vermittlung helfen - das ist garantiert ;)

Nicht böse sein ;)

Gaby
11.11.2005, 20:45
So, nun werd ich doch auch noch was dazu schreiben...

@ Gringofan

...wenn aus deinem Beitrag erkennbar gewesen wäre, dass es Hunde vom Züchter mit Papieren sind, hätte ich den Beitrag ins dafür vorgesehene Forum "Wurfmeldungen der Züchter" verschoben....dies war aber nicht der Fall....lag aber an der von dir selber gemachten Beschreibung!!!

..also habe ich nach den vom Admin vorgegebenen Richtlinien gehandelt, nachdem ich beim ersten "nicht passenden" Beitrag (Dine) nochmals um Beachtung der Regeln gebeten habe...

Gruß Gaby

Hanno
11.11.2005, 21:37
Gaby hat vollkommen richtig gehandelt, dar aus dem Beitrag nicht zu ersehen war das es sich um eine offiziele Züchtung handelt.

Es gibt Richtlinien, die schon beim Thread von Dine, eigentlich zum löschen hätten führen müssen, diese wurde aber aus Gründen von Toleranz nicht angewendet, was aber seitens Gaby schon öffentlich Kommentiert wurde und somit zu Denken geben müßte.

Wenn es sich um reguläre Züchtungen handelt können diese Beiträge eingestellt werden, diesen werden aber vor der Veröffentlichung durch die zuständigen Moderatoren geprüft und dann entweder zurückgewiesen oder eingestellt.