PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 monate alte Mali - Hündin

lindasupermaus
09.01.2006, 12:03
hallo,
ich gebe meine 10 monate alte Mali Hündin ab.

die Hündin hat Papiere und darf auf keinen Fall zu Kindern.

da ich selber zwei Kinder habe und sie jetzt mehrmals nach den Kindern geschnappt hat ist es jetzt so weit das sie gehen muß.

mehr infos per pn !

nette grüße

Rasputin
09.01.2006, 14:37
Schade für euch alle! Hoffentlich findet ihr einen mali-tauglichen Platz für die Kleine!

Biggy

Jessi
10.01.2006, 15:30
Kann man da nix mehr retten ??

Liebe Grüße
Zoppo

lindasupermaus
10.01.2006, 17:38
nee !

ich habe es versucht,
die Hündin hat in den ersten Lebensmonaten noch bei Ihrem Züchter gelebt und wurde durch kinder massiv geärgert.

Sie ist sowieso etwas anders,sie lässt sich von keinem Fremden anfassen ! Nicht einmal mit Futter ist sie zubestechen.

Mein Sohn ist 18 Jahre und hat erhebliche Schwierigkeiten mit den Hund .

Mein kleinen Töchter sind 2 und 3 Jahre alt.

Wenn ,die Hündin die kleinen nur hört ,schraubt sie an die Gitter.

Nur bei mir ist sie völlig ruhig und entspannt.

Das ,sie nicht mit meinem Sohn auskommt ist egal aber das sie die kleinen massiv angeht,das geht nicht.

Die kleinen kommen nicht einmal in die Nähe der Zwinger,es reicht das sie nur vom Balkon nach mir rufen und die Hündin dreht am Rad.

Gott ,sei dank ,hatte ich letztens die Hündin an der Leine als meine Tochter auf mich zukam.

Die Hündin war nicht mehr zubremsen.Nur durch massives einwirken durch mich bekam ich sie im Griff.

Aber,was passiert ,wenn mal die Leine reißt oder ich bekomme nicht mit das eine von meinen kleinen um die Ecke läuft.

Das will ich mir nicht antun.

Wie gesagt,wo ich die Hündin geholt habe ,stand sie mit all und jedem im Meideverhalten.Nur mit mir spielt sie und lässt sich alles von mir gefallen.Ich habe selber mit Ihr ein tolles Verhältnis.

Aber meine Kinder gehen vor.
Nette Grüße

Aura
10.01.2006, 17:43
Hallo

ach du meine Güte !!!!
Aber sag mal, an wen willst du sie denn abgeben?
Kinder können mehr oder weniger überall auftauchen. Reagiert sie denn bei fremden Kindern genauso???

Durch dein "massives Einwirken" (nehme an, es war für den Hund nicht angenehm), hat sie natürlich jetzt noch mehr Hass auf Kinder....

Gruss

lindasupermaus
10.01.2006, 18:06
Hi,

an wen ich sie abgeben will . ? An jemanden der keine kleinen Kinder hat und welche vor hat zubekommen.

Und die Hündin reagiert auf jedes fremdes kind so wie blöd.

Bei Erwachsenden habe ich ,durch viele Stadtgänge und gutes zureden den Hund im Griff.Jetzt führt sie sich fast normal in der Stadt auf.

Nur bei kleinen kindern ( so unter 10 Jahren )dreht sie am Rad.

Mir gefällt der gedanke auch nicht,das sie weg soll .Aber was soll ich tun mein Latein ist am Ende.

Nette Grüße

Aura
10.01.2006, 18:13
.... hast du ein Bild von ihr ?

lindasupermaus
10.01.2006, 18:19
Stelle morgen eins ein !

Maradia
10.01.2006, 20:12
Hallo Linda,

das ist sehr bedauerlich für Euch und auch für die Hündin, aber ich kann es durchaus nachvollziehen, weil ich hier mit Chicco ähnliche Probleme hatte.

Da wo er herkam hatte er nie Kontakt zu Kindern gehabt, allenfalls wenn sie am Zaun standen, aber dann haben die Elterntiere aggressiv angeschlagen, und wer weiß ob die Kinder die Hunde nicht sogar geärgert haben. Denn schon als kleiner Welpe mit 10 Wochen bekam er einen Kamm wenn er Kinder nur sah oder hörte, obwohl er auf anderes, das er noch nicht kannte, eher nur neugierig reagierte! Ich habe versucht, ihn an Kinder heranzuführen, Nachbarskinder mit ihm spielen zu lassen (Schneeball rollen, freundliches ruhiges Ansprechen, mit Futter locken usw.), aber sobald sie in 1-2m Nähe kamen war es vorbei und er ging hoch wie eine kleine Rakete.

Er ist ja später zur Polizei gekommen, dort habe ich natürlich gleich gesagt, daß er so auf Kinder reagiert. Für die Diensthundeausbilder war das aber kein Thema, die sahen das überhaupt nicht als problematisch oder hinderlich für eine "Polizeikarriere", er würde dann eben nicht zu einem Kollegen kommen, der jüngere Kinder hat.

Vielleicht wäre das ein Lösung für Euch, wenn sie zur Polizei kann? Denn ein Diensthund ist den ganzen Tag unter Führung und somit unter Kontrolle, als Familien-/Sporthund bleibt m.M.n. ein größeres Restrisiko, das sich nie ganz vermeiden läßt.

Gruß
Moni

lindasupermaus
10.01.2006, 20:34
ich weiß nicht ob sie alles mitbringt für die Polizei !

Man muß ihr wirklich alles zeigen,da sie doch einige Sachen verunsichern.

Na mal sehen.

Aber als Sporthund ist sie ok.

Beute und Spieltrieb sind zumindestens bei ihr , wenn ich mit ihr spiele vorhanden.

Wie gesagt,mir gegenüber ist sie sehr fair und ich bin es ihr gegenüber auch.

Nette Grüße

Aura
10.01.2006, 20:55
Hi,

ich hab auch schon an eine berufliche Karriere für sie gedacht.
Vielleicht hat sie ein tolles Näschen, muss ja nicht immer Schutzhund sein.

Kann sein, dass sie durch einen wirklichen Job sehr viel Sicherheit bekommt. Vor allem wär ein Diensthundeführer sicher jemand, der Hundeerfahrung hat.

Ich hoffe auf alle Fälle, dass die Kleine ganz schnell ein tolles, neues zu Hause finden wird.

Gruss

Maradia
10.01.2006, 21:13
Chicco kannte auch so gut wie gar nichts, Linda, und mit 5 Monaten meinte ein DH-Ausbilder, er wäre noch zu unsicher für seinen Geschmack. Als ich dann intensiv mit ihm gearbeitet habe (da war er 8 Monate alt), bekam er viel Sicherheit durch Training und die Führung dabei.

Er war, als ich ihn noch kannte, immer noch kein typischer Kandidat für die Polizei, aber wir wußten dann wenigstens, das er sich seine Sicherheit durch erfahrene Führung durch einen konsequenten erfahrenen Hundeführer holen kann, dann spielte alles um ihn herum keine Rolle, solange er im Gehorsam war. Und das er ständig im Gehorsam geführt werden muß, zeichnete sich sowieso schon vorher ab, eben weil er auf bestimmte Dinge so vehement reagierte.

Mit 10 Monaten hat man ihn dann schon genommen, weil er sich sehr anbot und inzwischen sehr lernbereit und arbeitsfreudig zeigte. Alles an Verhalten, was von mir erhöhte Sicherheitsmaßnahmen im Umfeld (Nachbarschaft, zuhause) erforderte, fanden die Diensthundeausbilder "normal" und eher positiv für eine DH-Karriere. Der DH-Ausbilder meinte damals sofort, und auch noch einige Wochen später, er wäre als einfacher Diensthund zu schade, und eher ein Kandidat für eine Spezialausbildung. Ob er diese demnächst bekommt, weiß ich nicht, er müßte z.Z. noch in der Grundausbildung sein, ist aber schon seinem neuen Dienstkollegen zugeteilt worden.

Ich stimme Aura zu, und für Spezialausbildungen als Suchhund z.B. achten einige Ausbilder eher auf den Spiel- und Beutetrieb als auf andere Eigenschaften.

Gruß
Moni

lindasupermaus
13.01.2006, 17:22
hier nun das Foto von Hexe !

chomali
17.01.2006, 09:30
Hi :)

tut sich was mit deiner Hündin?

Schade das sie aus diesen Gründen abgegeben werden muss!!

Gruß von Heike

Dexter
17.01.2006, 18:57
du schreibst selber: beim Züchter war sie mit allem und jedem im Meideverhalten ;(

ich frag mich eigentlich, warum kauft bzw nimmt man dann solch einen Hund ? ?(

das war doch schon abzusehen

in meinen Augen für den Privatgebrauch ne tickende Zeitbombe :]

Gaby
18.01.2006, 00:14
@ Dexter und Annette K.

solche Kommentare bzw Postings müssen doch nicht sein, oder??

Der Hund wurde hier zur Vermittlung in geeignete Hände eingestellt und nicht, um evtl. den derzeitigen Hundehalter zu kritisieren...dafür ist hier nicht der Platz!!

Und ich denke, keiner von uns sollte sich anmaßen zu beurteilen, was da "falsch gelaufen" ist oder warum ausgerechnet diese Hündin beim Züchter ausgesucht wurde!!

Des weiteren finde ich die Einstellung, dass ein Hund, nur weil er nicht mit Kindern klarkommt, eingeschläfert werden soll, ziemlich kurzsichtig (höflich ausgedrückt!) und ganz ehrlich gesagt möchte ich so was hier auch nicht lesen bzw gepostet haben!!

Gaby

Nachtrag: Die Beiträge von Annette K. wurden am 22.01. auf Wunsch von Annette K. gelöscht!!

Also nicht wundern, wenn sie hier nun fehlen!!

Maradia
18.01.2006, 01:49
Original von Gaby mit Lady
...dafür ist hier nicht der Platz!!

Danke Gaby!

Ich habe seinerzeit hierher in dieses Forum gefunden, weil ich einen problematischen Hund auf's Auge gedrückt bekam, den niemand haben wollte, und den viele - inkl. die sog. Züchterin - am liebsten euthanisiert gesehen hätten, weil der Hund sie überfordert hätte.

Es gab nur eine Handvoll Leute, die an ihn geglaubt haben: meine Tierärztin, mein alter Trainer und meine Trainerin, die vielen Malihalter und -kenner hier aus dem Forum, und zuletzt auch noch ich selber. Ich bin heute noch dankbar, das ich hier meine Probleme schildern konnte und hier auch eine Möglichkeit bekam, zu versuchen, ihn in geeignetere Hände zu vermitteln. Außerdem hat man mir hier - völlig wertfrei - soviel Mut gemacht, das ich es doch mit ihm aufgenommen habe und aus ihm ein toller rundum-kompatibler Hund werden konnte.

Inzwischen glaube ich, das es bezüglich Hunde und Halter für jeden Topf irgendwo den passenden Deckel gibt... nur weil die meisten Deckel nicht immer optimal passen, muß man aber nicht gleich den ganzen Topf wegwerfen.

LG
Moni

Supermali
18.01.2006, 04:44
Original von Annette K.
Wenn ich nun hier meine Meinung nicht mehr sagen darf, bin ich hier vielleicht auch falsch.....

Tut mir leid Annette, ja!

Gaby und Moni haben prägnant erklärt, warum. Wir alle gehen nicht einfach den Weg des geringsten Wiederstandes sondern schöpfen alle Möglichkeiten aus zum Wohle unserer tollen Begleiter und Partner.

Vielleicht kannst Du Deine Meinung etwas hinterfragen und Du wirst plötzlich wieder willkommen sein.

Gruss Thomas

Fuzzi
18.01.2006, 08:13
Hallo Annette und Dexter,

Eure Meinung sei Euch unbenommen. Na klar darf jeder seine eigene haben. Aber das ist in dieser Abteilung nicht der Punkt!
Es geht um die Bestimmungen.

Zitat: Es gibt immer wieder Hunde die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr bei ihrer bisherigen Familie oder ihrem Hundeführer/in bleiben können oder sollen. Diese Hunde können hier eingestellt und vermittelt werden. Da es sich hier nicht um kommerziellen Hundehandel dreht, gehen wir davon aus, daß die Gründe wirklich zwingend sind und möchten Euch bitten dies zu respektieren.

...was bedeutet, daß man hier sonst jedem, der einen Hund abgeben möchte/muß, die Hölle heiß machen kann, weil man persönlich seine Beweggründe nicht versteht.
Und diese "Notvermittlung" soll ja auch eine sein - und keine "Kampfarena" ;)

Gruß Iris

Fuzzi
18.01.2006, 08:18
Original von Supermali

Vielleicht kannst Du Deine Meinung etwas hinterfragen und Du wirst plötzlich wieder willkommen sein.

Gruss Thomas

@ Thomas,

das war nicht der Punkt!
Ein Forum ist dafür da, seine Meinung zu äußern - auch dann, wenn es jemandem nicht gefällt! ;)
Ansonsten: siehe Posting oben... :flucht:

Gruß Iris

Supermali
18.01.2006, 11:13
Original von Fuzzi
Ein Forum ist dafür da, seine Meinung zu äußern - auch dann, wenn es jemandem nicht gefällt! ;)

Stimmt natürlich, Iris. Ich habe mich hier unglücklich ausgedrückt.

Allerdings steckt hinter jeder Meinung eine persönliche Grundeinstellung. Und wenn diese Aussage von Annette ihrer wirklichen Einstellung entspricht dann werde ich ihr immer wieder sagen, dass sie hier in diesem Forum nichts verloren hat. Sie hat ja quasi danach gefragt, ob sie hier falsch ist oder nicht. Mein Posting hätte richtig lauten sollen:

"Vielleicht kannst Du Deine Einstellung etwas hinterfragen und Du wirst plötzlich wieder willkommen sein".

Und das ist jetzt meine Meinung.

Gruss Thomas

Gaby
19.01.2006, 15:27
@ Annette

du darfst deine Mienung haben und auch gerne vertreten, nur hast du wohl mein Posting nicht verstanden...

..ich habe nur klar gemacht, dass in der Hundevermittlung solche Beiträge nicht passend sind, wenn du deine Meinung (die ich dir nicht nehmen will) dazu posten möchtest, dann mach doch bitte unter Dies und das ein Thema dazu auf...ich bin der Meinung, dass wenn sich jemand..aus welchen Gründen auch immer...dazu entscheiden muss, seinen Hund abzugeben, dann sollte man nicht auch noch auf ihm "herumhacken"

@ Thomas

hier im Forum darf jeder die Meinung haben, die er hat...deswegen habe ich die beiden Beiträge ja auch nicht gelöscht, sondern nur darauf hingewiesen, dass sie hier unpassend sind!

Deswegen sind die beiden trotzdem willkommen, ich muss diese Meinung ja weder verstehen noch akzeptieren noch verteten können...nur zu/in diesem Tread waren sie nicht passend!!

Nochmal:

verbale Angriffe oder Tips wie "Euthanasie" sind hier fehl am Platz und werden zukünfig im Bereich Hundevermittlung kommentarlos gelöscht!

Solche Postings helfen bei der Vermitllung eines Hundes nämlich nicht weiter!!Und darum geht es hier schließlich!!

Ich lasse das Thema geöffnet, hoffe aber, dass keiner mehr OT postet!!

Sollte das trotzdem der Fall sein, werde ich die Beiträge kommentarlos löschen!!!

Wie gesagt: es geht hier um die Vermittlung von Hunden, die aus bestimmten Gründen nicht mehr bei ihren bisherigen Haltern bleiben können.

lindasupermaus
20.01.2006, 20:12
Hallo,

jetzt will ich nochmal was dazu sagen.

Eigentlich habe ich gehofft das die Hündin hier in der Vermittlung in gute Hände kommt.

Aber nein,da wird sich so zu geäußert ,"man müßte so einen Hund einschläfern " ;(

Das ist wirklich das letzte. X(

Ich habe die Hündin nicht gekauft ,sondern bekam sie geschenkt !

Auch ,kann der Züchter ,eigentlich nichts für ihr verhalten dafür.
Sie war schon von Anfang an ,etwas eigenbrödlig.Die Geschwister sind gut.

Die Hündin wurde mit 8 Wochen von Kindern gejagt.Und mit 12 Wochen hat sie sich gewehrt.

Für sie gab es nur noch ,die Devise " Angriff ist die beste Verteidigung" und nichts anderes.
Ihr Verhalten gegenüber größeren Kindern und Erwachsende ist absolut in Ordnung.
Hunden gegenüber die nicht raufen wollen ,da spielt sie.

Ich habe sie jetzt soweit hinbekommen,das sie es lässt gleich die Augen zuverdrehen,wenn sie kleine Kinder hört.
Und ,wenn sie so weiter Fortschritte macht,dann bleibt sie.

Lg.

MalinoisFan
20.01.2006, 20:16
Original von lindasupermaus
Und ,wenn sie so weiter Vortschritte macht,dann bleibt sie.

Na dann drücke ich doch mal alle Daumen....vielleicht kriegt Ihr es ja wirklich hin !!!!

Grüßlis
Tina

mmueller
20.01.2006, 21:16
Hallo!

meine Meinung:

Besser den Hund in geeignete Hände, als eine Unfall oder gar das Schlimmeres passiert!

Ich habe mal eine Boxerhündin mit 2 Jahren übernommen, die4 auch überhaupt nicht mit Kindern konnte. In der alten Familie ist es auch dann eskaliert. Sie wurde bei mir leider aufgrund eines Herzfehler nur 7 Jahre, aber in den 5 Jahren war sie ein TopHund mit schönen Sportergebnissen und einem schönen Leben. Ich konnte sie kontrollieren und lenken.

Alle anderen Meinungen von wegen töten etc. finde ich echt zum Kotzen.

Wichtig ist nur das man dem neuen Besitzer die Wahrheit über den Hund erzählt. Dann gibt es weniger Probleme!

lindasupermaus
20.01.2006, 21:36
Original von mmueller
Hallo!

meine Meinung:

Besser den Hund in geeignete Hände, als eine Unfall oder gar das Schlimmeres passiert!

Ich habe mal eine Boxerhündin mit 2 Jahren übernommen, die4 auch überhaupt nicht mit Kindern konnte. In der alten Familie ist es auch dann eskaliert. Sie wurde bei mir leider aufgrund eines Herzfehler nur 7 Jahre, aber in den 5 Jahren war sie ein TopHund mit schönen Sportergebnissen und einem schönen Leben. Ich konnte sie kontrollieren und lenken.

Alle anderen Meinungen von wegen töten etc. finde ich echt zum Kotzen.

Wichtig ist nur das man dem neuen Besitzer die Wahrheit über den Hund erzählt. Dann gibt es weniger Probleme!

und das habe ich getan,und was hats gebracht ?
Sowas ,schreibe man nichts ins Forum ( wegen Agressivität)
Vorschläge ,wie töten lassen :evil:
So ein Quatsch.
Nette Grüße

Darcy
20.01.2006, 22:50
Original von lindasupermaus
und das habe ich getan,und was hats gebracht ?
Sowas ,schreibe man nichts ins Forum ( wegen Agressivität)
Vorschläge ,wie töten lassen :evil:
So ein Quatsch.
Nette Grüße

Äh, zur erst Fuzzi und dann Gaby hatten, glaube ich, den "off topic"-Beiträgen durch gutes Zureden ein Ende bereiten wollen, und, so leid es mir tut, Linda, das gilt dann auch für Dich. Diejenigen, die hier "off topic" gepostet haben, wurden belehrt und es geht nicht an, dass darüber jetzt weiter diskutiert wird. Es ist auch nicht in Deinem Interesse, Dich zu verteidigen (ist eh völlig OT in diesem Thread), weil das wieder weitere Antworten hervorlocken würde. Sorry, ich schliesse das Thema deshalb jetzt, so leid es mir tut.
Wer sich für die Hündin interessiert, kontaktiert Linda bitte via PN.

Aymie
20.01.2006, 23:07
hallo,

als ich meine mali mix hündin mit gut einem jahr aus spanien bekam, blieb mir fast das herz stehen, als ich das erste mal mit ihr auf kinder traf. sie war ein kinderhasser vom feinsten. so eine aggression gegenüber kindern hatte ich bei keinem hund je gesehen. keine ahnung was da jemals vorgefallen war, aber kinder bis ca. 6 jahre waren ihr total verhasst.
ich bin monatelang mit ihr auf kinderspielplätze gegangen, habe sie am rand des spielplatzes nur beobachten lassen und habe mich sehr viel mit ihr dort beschäftigt, so dass sie ein klein wenig abgelenkt war.
nach ein paar wochen freute sie sich bereits auf den spaziergang zum spielplatz, denn dort wurde ja mit mir gespielt.
danach habe ich meinen ober souveränen schäferhund mitgenommen, der kinder klasse findet, denn die spielen ja mit einem.
so. tobi durfte mit den kindern spielen, tessa musste zuschauen. anfangs war sie richtig entsetzt, dass tobi zu den kindern geht, dann wurde sie neugierig und letztendlich wollte sie auch mal mitspielen. ich bat daraufhin eine freundin, ob sie mit ihrer tochter mal zu dem spielplatz kommen könnte, und erzählte ihr von tessas angst und aggression kindern gegenüber. ich wollte ja nur, dass die kleine mal aus etwas geringerer entfernung ein paar stöckchen für tessa wirft. gesagt, getan. das war der erste annäherungsverusuch nach vielen wochen, im abstand von 3 meter warf die kleine stöckchen und tessa durfte sie an meiner seite fangen. sie war nach kurzer zeit so vernarrt in dieses spiel, dass wir den abstand zu den kindern immer weiter verringern konnten. letztendlich hat sie ganz vorsichtig die stöckchen aus den händen der kinder genommen, wurde bespielt wie verrückt und hatte dann nur noch spass mit den kleinen.
anfangs war die sicherheit nur auf dem spielplatz vorhanden, nach ca. einem jahr mit viel viel üben und vertrauensaufbau hatte sie die angst und aggression gegenüber kindern total verloren. nur wenn kinder unvermutet hinter einer ecke auftauchen, dann passiert es ganz selten noch, dass sie kurz mal brummt und unsicherheit zeigt, aber auch das wird immer seltener.
also man bekommt auch solche probleme mit dem hund in den griff, wenn man vernünftig, kosequent und überschubar daran arbeitet. man darf halt nie ein risiko eingehen, ich hatte immer zwei leinen am halsband gesichert, falls doch mal eine kaputt gehen sollte..... hatte ja bestimmt auch schon einige von euch, dass eine leine plötzlich reisst oder der karabiner bricht.
schau dir die leute gut an, denen du unter umständen deinen hund gibst, es ist nicht damit abgetan, dass die evtl. neuen besitzer keine kinder haben, sondern dass vernünftig an dieses problem herangegangen wird. die kleine ist noch jung genug, um ihre angstaggression abzubauen.
aber einschläfern finde ich hier auch wirklich mehr als unangemessen.....

lg
aymie