Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann nennt mich Hundeflüsterin
Hallo zusammen,
durch herumstöbern im Internet bin ich auf das Buch "Man nennt mich Hundeflüsterin" gekommen.
Leider habe ich diesbezüglich hier im Forum nur eine Antwort gesehen.
Kennt jemand das Buch genauer und kann mir mehr darüber sagen, außer das es 42,00 Euro kostet. Es ist viel Geld und ich möchte mir nicht einfach so ein Buch bestellen, wo ich nicht weiß ob es sich für das Geld lohnt.
Würde mich auf Antwort freuen.
Viele Grüße
Jenny
Hallo Jenny
Es ist schwierig, dir genau zu sagen, was dieses Buch beinhaltet. Es ist weder eine spezielle Methode noch gibt Christiane Rohn Anleitungen oder Rezepte. Es ist mehr, es geht um den Umgang mit dem Hund, den ehrlichen, menschlichen Umgang. Es geht auch um Gefühle.
Ich kann dir das Buch nur empfehlen, es sind 42 Eur, die sich lohnen.
Geh mal auf www.der-gnadenhof.de. Da erfährst du ein wenig über mehr über sie und ihre Arbeit.
Gruss
Rammstein
11.01.2006, 23:44
Hallo Jenny,
ich besitze das Buch selber und kann es dir ans Herz legen. Es ist allerdings kein gängiger Erziehungsratgeber im herkömmlichen Sinne mit pauschalen Erziehungs-Empfehlungen.
Mit jeder Zeile merkt man, dass Christiane Rohn in jedem Vierbeiner ein Individum sieht, das nicht nach Schema F gearbeitet werden kann. Wer nach einfachen Lösungen mit Patentrezepten sucht, kann sich die Geldausgabe (immerhin EUR 42,00) sparen.
Besonders das Kapitel über Dominanz finde ich sehr interessant.
So, ihr Lieben!
Ich geb Euch auf jeden Fall mal den Link zu Amazon...
http://images-eu.amazon.com/images/P/3905319888.03.LZZZZZZZ.jpg
dieses Buch direkt bei Amazon bestellen, hier klicken (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3905319888/malinoishunde-21)
oder...
Universallink zu Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect-home?tag=malinoishunde-21&site=home) zum Bestellen jeglicher Artikel bei Amazon. Wie das geht?? guckst Du hier (http://www.malinois-hunde.de/forum/thread.php?threadid=950&sid=)
Mit dem Bestellen der Bücher/anderer Artikel über die Links hier im Forum unterstützt ihr die Finanzierung dieses Forums.
Hallo zusammen,
vielen dank für Eure Antworten, hat mir weiter geholfen. Also es hört sich so an als würde sich das Buch wirklich lohnen.
Aufs Thema "Wie erziehe ich meinen Hund" bin ich sowieso nicht. ERstens habe ich davon schon Bücher, die im Regal verstauben und zweitens sind wir in der Hundeschule. DAs reicht finde ich. Zumal jedes Erziehungsbuch was anderes schreibt. Der eien macht es so der andere so.
Denke mal das ich mir das Buch holen werde, aber erst Ende des Monats wenn mein Konto wieder grün sieht :D
Viele Grüße
Jenny
Also da war ich gestern in der Buchhandlung, wollte mir das Buch holen.
Ich habe gefragt : "Haben sie das Buch MAN NENNT MICH HUNDEFLÜSTERIN" In allen drei Buchhandlungen bekam ich nur folgende Antwort "Man nennt mich wie?" Und dazu ein verdutzter Blick. Das ganze ist in Leverkusen passiert.
Ich habe mir das Buch jetzt bei einer anderen Buchhandlung hier in Köln bestellt. Kann es im Prinzip morgen holen.
Bin ja jetzt echt Neugierig drauf.
Gruß Jenny
Flaming Star
13.01.2006, 22:45
Hi,
hab das Buch zum Burzeltag von meinem Männe bekommen :)
Kann nur sagen, genial geschrieben. Man überdenkt einfach noch mal alles was man jeh über Hunde gelesen, gehört und live erlebt hat.
Dann bleib mal schön neugierig, verraten tu ich nix ;)
LG
Bettina
Steffi N.
15.01.2006, 00:51
Habe das Buch auch gelesen. Und hat mir sehr gefallen.
Überhaupt gefällt mir die Arbeit von Christiane Rohn ausgesprochen gut.
Das Projekt ist wirklich Wert, unterstützt zu werden !
LG
Steffi N.
Also, ich habe mir das Buch vorhin über den Link bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf. LG ellen
Hallo
Enldich habe ich das Buch. Habe es seit gestern. Ich habe zwar ncoh nicht angefangen mit dem lesen, aber ich habe es mal durchgeblättert und den ein oder anderen Abschnitt mal gelesen.
Bisher finde ich es sehr gut.
Gestern hatte ich noch eine halbe Stunde Zeit, bevor ich arbeiten mußte. Da habe ich im Aufenhaltsraum mir das Buch angesehen, hatte es ja gerade erst geholft und die Neugier war enorm. Da kommt eine Kollegin rein und sah nur die Überschrift und packte mir dann an den Kopf, nach dem Motto "Hast du Fieber" oder "noch alles klar bei Dir". Ich war sauer, habe aber nichts dazu gesagt, weil diese Person öfters mal aus der Reihe tanzt und nicht ganz dicht ist. Ich habe mir nur gedacht, man kann nicht über eine Buch Urteilen, was man nicht gelesen hat.
Sie selber hat auch einen Hund (Tzi Tzu- Mischling), aber ihr scheinen solche Bücher nicht zu interessieren.
Auch als ich gestern meinte, das Shiva zur Probenacht weg ist, wir fahren ja Ende Februar weg und da kann Shiva leider nicht mit, meinte sie zu mir "Mein Hund braucht keine Probenacht, der schläft überall".
Was für ein Musterhund und ein Musterfrauchen WOW..... *ironisch*
LG Jenny
Supermali
18.01.2006, 19:39
Original von Shiva
Was für ein Musterhund und ein Musterfrauchen WOW..... *ironisch*
Hallo Jenny
Weisst Du, was der Unterschied zwischen Dir und Deiner Kollegin ist?
:mali: Du hast einen Mali :malilinks:
Sei einfach Stolz und geniesse!
Das mit der Probenacht finde ich sehr gut, dann weisst Du auch, wie Deine Hündin reagiert. Ich wünsche Dir viel Spass und gutes Umsetzten mit Deinem neuen Buch.
Gruss Thomas