Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flocken/Gemüse/Getreide
Doggenmama
29.01.2006, 17:46
Soo jetzt hab ich auch mal ne Frage an die Rohfütterer :D
Momentan fütter ich zum Fleisch grünen Pansen, Blättermagen, Nudeln, Reis, ab und zu ein Gemüsesüppchen.
Da unser Hundebestand langsam aber stetig wächst =) bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Flockenfutter mit Reisflocken und Gemüse.
Allerdings sind in allen die ich gefunden habe Inhaltsstoffe enthalten die blähen. Und da unser Rüde nach der Magendrehung so extrem empfindlich geworden ist, brauche ich sehr gute, qualitativ hochwertige Flocken ohne blähendes Gemüse.
Reine Reisflocken will ich nicht, für puren Reis ist mir das einfach zu teuer.
Allerdings ist Reis oder Nudeln selber kochen bei 4 Doggen auch kein Vergnügen mehr - ich hab mittlerweile für die Menge eine Babybadewanne :D Und die Gefriertruhe quillt schon über mit Fleisch, langsam wird der Platz knapp für eimerweise Gemüsesüppchen :D
Das einzige was ich gefunden habe ist das:
Barfy Plus Crunchy Garden
http://www.magix-photos.com/mediapool01/6F/E3/D3/50/64/DE/11/DA/81/28/41/42/54/9E/FC/C4/10/0BB72370650E11DAB72E3FA0549EFCC4.jpg
Das klingt eigentlich super, bis auf die grünen Bohnen *seufz* . Aber von der Menge her braucht er schätzungsweise 150 - 200 Gramm am Tag.
Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht?
Thorsten
29.01.2006, 19:07
Schau dir mal unten die Flockenmischfutter an
https://www.ssl-id.de/koebers.de/produkt1.htm#t11und12
Gruß
Thorsten
Doggenmama
29.01.2006, 21:59
Danke für den Link Thorsten.
Aber das sind alles Alleinfutter, ich brauche ein Zusatzfutter zum Fleisch dazu. Köbers hat zwar auch zwei, aber das eine besteht nur aus Getreide und das andere ist nur Reis.
Trotzdem danke ;)
Rammstein
29.01.2006, 23:18
Hallo Katrin,
hast du schon mal bei www.Lunderland.de nachgesehen. Die haben auch Gemüsemixe - sogar getreidefreie. Ich überlege auch, mir mal eine Probe davon zu bestellen. Jedenfalls für die Urlaubszeit eine gute Alternative. Sonst ist das ja bei 4 nicht ganz sooooo gefräßigen Hunden (im Gegensatz zu deinen) nicht besonders nötig.
Doggenmama
29.01.2006, 23:30
Hi Gabriela,
das hört sich echt gut an! Aber die Preise 8o . Boah! Ich brauch ja pro Monat 20 kg *seufz*.
Außerdem sind meine nicht gefräßig *pöööh* =) =) =)
Rammstein
29.01.2006, 23:34
Original von Doggenmama
Na gut *malversöhnlichbin* - dann einigen wir uns darauf, daß in deine Hunde "mehr reinpaßt". =)
Rammstein
29.01.2006, 23:39
Wieviel füttert man denn von diesem Trockengemüse? Ich habe hier zuhause z.B. (getrocknete) Rote Beete und getrocknete Möhren von www.masterdog.de. Davon brauche ich z.B. für meine "leichten" 35 kg-Hunde nur 15 g pro Tag zu füttern. Ich denke mal, daß auch bei den Lunderland-Gemüsemixen weniger gefüttert wird. Dann geht eigentlich der Preis (na ja, wie man es nimmt).
Doggenmama
29.01.2006, 23:53
Original von Rammstein
Original von Doggenmama
Na gut *malversöhnlichbin* - dann einigen wir uns darauf, daß in deine Hunde "mehr reinpaßt". =)
*kreisch* =) :D Das ist gut, das nehmen wir :D
Also ich hab keine Ahnung wieviel ich von den Lummerlandflocken füttern müßte, aber von den Kroketten von BestesFutter (Link im Startbeitrag) bekäme jeder um die 150 - 200 gr. pro Tag.
Hast Dir die Kroketten mal angeguckt? Garnicht schlecht oder?
Rammstein
30.01.2006, 17:44
Die Kroketten scheinen nicht schlecht zu sein. Hm - ich bin nur immer etwas "mißtrauisch" bei zusammengepreßtem Futter. Genau kontrollieren, was da alles mit reingestampft wurde, kann man nämlich nicht. Und bei meinen Hunden darf ich nur 100 %ig getreidefrei füttern. Ich werde mal von Lunderland den getreidefreien Gemüsemix holen. Als "Notfall" hier zu Hause, falls ich mal vergesse, Gemüse aufzutauen. Berichte du mir bitte mal, wofür du dich entschieden hast.
dDe Lunderland Produkte kann ich empfehlen. Super Qualität! Und man braucht meist sehr wenig!
Die helfen dort auch individuell weiter - mail genügt.
Mit Flocken leider keine Erfahrung.
LG
Carmen
Rammstein
30.01.2006, 18:59
dDe Lunderland Produkte kann ich empfehlen. Super Qualität! Und man braucht meist sehr wenig!
Carmen, welche Produkte von Lunderland fütterst du denn? Barfst du auch? Von Lunderland kenne ich bisher nämlich nur den Trockenfisch, den meine Hunde einmal wöchentlich bekommen. Und der ist wirklich toll. Na ja, an das Gemüse habe ich mich noch nie heran getraut, weil ich das bisher nur frisch (oder aus der Tiefkühlung) gefüttert habe. Und ich suche noch nach wirklichen Alternativen im Urlaub, wenn wir mit demnächst 5 großen Hunden, die alle gebarft werden, unterwegs sind. Hm, oder ich muß mir wirklich noch einen Anhänger besorgen, auf dem ich die Tiefkühltruhe mitnehmen kann. =)
Elisabeth
30.01.2006, 20:36
Kennst du die Reisflocken von Barabas? Da kosten 5kg 7,50€.
Und Haferflocken aus dem Supermarkt sind ja auch rech günstig.
Gemüse willst du auch kein frisches mehr füttern?
Ich habe auch drei Mäuler zu stopfen (etwas kleiner zwar), aber Gemüse gibts nur frisches oder TK, denke da sind ein paar Vitamine mehr drin.