Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche einen Buchtip..
requipano
01.02.2006, 22:11
Bräuchte mal eure Hilfe...
Da ich noch nicht so lange einen Mali habe und erst so richtig durch meinen Freund zu der Rasse gekommen bin, möchte ich mich weiterhin intensiv mit der Rasse beschäftigen.
Im Internet habe ich natürlich schon viel über unsere Malis gelesen.
Aber ich bin eher ein Bücherwurm.
Ich hätte gern den ultimativen Tip, welches Buch ein Muss für jeden Mali-Besitzer ist...
Lieben Dank im Voraus, Tina
Flaming Star
01.02.2006, 22:21
Hallo,
das wohl umfassendste Buch über den Belgier ist das Buch von Karla Klapproth " Der belgische Schäferhund".
Alles drin über Geschichte, Standard, Ausbildung etc.
Für mich die Belgier-Bibel :P
LG
Bettina
Ich habe das Buch Belgischer Schäferhund von Dr. Robert Pollet, ellen
Flaming Star
01.02.2006, 22:53
Das Bch von Pollet habe ich auch, war aber im Nachhinein ein Fehlkauf.
Viel zu allgemein gehalten und keine ausführlichen Beschreibungen zu den Varietäten.
Wer es haben möchte pn an mich ;)
LG
Bettina
Das Buch von Pollet habe ich auch hier liegen, und würde es auch (günstig) abgeben oder (noch besser) tauschen, falls Interesse besteht.
Gruß
Moni
schau mal hier
http://www.cadmos.de/buecher.php?detail=1&tierart=h&s_isbn=731-x
ich selber habe es nicht, kann dir daher auch nicht sagen wie es ist.
Ich habe auch nur das Buch von Pollet, dass haben wir uns als erstes Buch geholt, bevor wir einen Mali bekam.
Leider gibt es ja nicht all zuviel Bücher von Belgischen Schäferhunden. Finde ich. Was ja nicht mal schlecht wäre, wäre eine DVD über die Rassebeschreibung und Haltung von Belgischen Schäferhunden. Gibt es sowas???
LG Jenny
Flaming Star
02.02.2006, 19:50
Hallo Tina,
:guck: www.kklapproth.homepage.t-online.de
Ich finde 27 Jahre Zucht und Haltung von belgischen Schäferhunden sprechen für sich.
Unter der Adresse kannst du das Buch auch bestellen :)
LG
Bettina