PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hunde aktivieren statt hemmen

digital
17.02.2006, 19:18
hallo,

ich suche das buch: hunde aktivieren statt hemmen. wenn es jemand hat und abgeben möchte bitte mail oder pn.

vielen dank

gruss

chris

Fuzzi
17.02.2006, 21:08
falls es niemand abgeben möchte - bei Jürgen Rixen gibt es das Buch noch.

Gruß Iris

chomali
17.02.2006, 21:12
Hi :)

oder schau mal

HIER (http://www.ethopraxis.ch/publikationen.htm)

Habe das Buch auch gelesen, kann es sehr empfehlen!

Gruß von Heike

Rammstein
17.02.2006, 22:49
Ich habe das Buch momentan verliehen, möchte es aber verkaufen, wenn es wieder da ist. Wenn du dann noch Interesse hast, melde ich mich bei dir.

digital
18.02.2006, 11:36
hallo,

bei rixen heisst es auch das buch ist vergriffen.
mit daniel schwiitzgebel hab ich gesprochen, das buch ist vergriffen, erscheint aber im frühjar 06 in einer neuen auflage.

@rammstein: bis wann denkst du hast du das buch wieder? bist du am arbeitstreffen des cgh am 03.03.06 in heidenheim?

gruss

chris

Rammstein
18.02.2006, 13:33
Hallo digital,

nein, ich schaffe es leider nicht, zum Arbeitstreffen des C-G-H am 03.03.06 zu kommen. Ich bekomme doch im März meinen Mali-Welpen und werde ihn in dieser Zeit schon "aussuchen".

Meine Freundin wird mir das Buch in den nächsten Tagen zurückschicken. Ich möchte allerdings noch 20,-- Euro incl. Versand dafür haben. Es ist nämlich noch wie neu (gerade zweimal gelesen). Du kannst es dir ja noch überlegen.

digital
18.02.2006, 18:10
Hallo Rammstein,

wenn du das buch wieder hast, dann schick mir bitte ne email und dann machen wir das. 20 euro incl. versand ist o.k.

gruss

chris

Rammstein
19.02.2006, 02:39
Hallo digital,

geht in Ordnung. Melde mich bei dir.

Darcy
16.08.2006, 20:58
Bei Frabo (http://www.frabo.de/bbs/messages/30315.htm) wird eine 2. Auflage mit DVD angeboten, falls noch jemand ohne Fahrschein ist....

misty
16.08.2006, 21:46
Die 2. Auflage mit DVD 2006 ist da und ich habe mein Buch letzte Woche von Daniel Schwizgebel gekriegt.
schau mal hier (http://www.ethopraxis.ch/publikationen.htm)

xana
16.08.2006, 22:27
Wem bzw. wofür würdet Ihr das Buch empfehlen? Wie umfangreich ist die Info? ?(

Gruß

Sandra

yellow-wolf
16.08.2006, 22:38
hi sandra,

Original von xana

empfehlen kann ich es auf jedem fall jedem HF.

wie bei allen ausbildern und ausbildungswegen kann man einige sachen für den eigenen ausbildungsweg gebrauchen. ich hab noch nie bei einem ausbilder alles für gut befunden.

mit der zeit hab ich unterordnungstechnisch eine gesunde mischung aus schwizgebel, fleming und dildei. hinzu kommt noch der prey-dummy von jan nijbor, dessen ausbildungsweise und einstellung ich aber nicht so toll finde- nur beutemachen mit dem dummy find ich richtig klasse und hab's in meinem programm aufgenommen.

gruss,

heike & co.

yellow-wolf
20.08.2006, 23:58
hi,

Original von Darcy
Bei Frabo (http://www.frabo.de/bbs/messages/30315.htm) wird eine 2. Auflage mit DVD angeboten, falls noch jemand ohne Fahrschein ist....

falls sich hier jemand das buch + DVD kauft oder gekauft hat- ich würde mir gerne mal die DVD für eine woche "ausleihen".... ;)

gruss,

heike & co.

chomali
21.08.2006, 16:13
Original von xana

Gruß

Sandra

Hi :)

kann das Buch auch empfehlen.
Letztes Jahr war ich auf einem Seminar von Schwizgebel.

Würde meine Hunde nicht komplett nach seiner Methode ausbilden, aber es gibt einiges was mir gefällt, vor allem versteht man danach viele Zusammenhänge in einzelnen Ausbildungsschritten sehr gut.

Gruß von Heike

Bruno Waegli
31.08.2006, 18:29
Nun ist die zweite Auflage zu haben. Habe sie schon verschlungen.

NEU sind zum gleichen Preis wie bei der ersten Auflage zusätzlich inbegriffen:
- ein Anhang, indem verschiedene v.a. an Seminaren häufig gestellte Fragen beantwortet werden und wo ich einige gute neue Tipps gewinnen konnte.
- eine DVD mit Traniningsimpressionen.

Das Buch ist und bleibt m.M. nach das Beste und Fundierteste, was es in Bezug auf Hundeausbildung gibt. Durch die Ergänzung und die DVD hat es weiter an Attraktivität und Anschaulichkeit gewonnen.

Bestellt werden kann die zweite Auflage bei Daniel Schwizgebel direkt. Auf seiner Homepage http://www.ethopraxis.ch/ hat es ein Bestellformular.

Beste Grüsse
Bruno Wägli

www.dbv-bern.ch

Wiesel
05.09.2006, 10:35
Hallo zusammen,

gestern kam die neue Ausgabe " Der Gebrauchshund " Nr.3/2006 von Jürgen Rixen.

Auch auf seiner Hompage www.der-gebrauchshund.de kann man das Buch mit DVD jetzt im Online-Shop für 30 Euro bestellen. Das Porto dürfte wahrscheinlich für Deutschland günstiger sein als es in der Schweiz zu bestellen.

PS.: Gilt natürlich nicht für die Schweizer!!!

Gruß Rosi

Labi1
11.09.2006, 20:27
Hallo Leseratten ,

Schwizgebel hat ein Seminar in HH - Rahlstedt abgehalten , ich konnte
leider nicht hin , mußte arbeiten:mad:

Meine Bekannte aus unserer OG nahm aber daran teil und ich hatte Sie
gebeten , mir ein Buch mitzubringen.

Das hat Sie auch gemacht , aber was hat Sie noch gemacht , die Liebe,
mit persöhnlicher Widmung.:herzen:

Habe schon mal kurz überflogen : KLASSE

LG Andreas

Hundefreak
13.09.2006, 13:37
sorry, hattet ihr schon gesehen, dass es das wieder gibt, ja erst alle seiten lesen .....

katrinbellyeu
07.11.2009, 00:22
Ich hatte dieses Buch sowie die dazu gehörige DVD. Aber die DVD und die Arbeit mit dem Hund darauf haben mir gar nicht gefallen. Habe es wieder verkauft. Jeder hat einen anderen Geschmack in Sachen Ausbildung.

Rasputin
07.11.2009, 00:37
Ich hatte dieses Buch sowie die dazu gehörige DVD. Aber die DVD und die Arbeit mit dem Hund darauf haben mir gar nicht gefallen. Habe es wieder verkauft. Jeder hat einen anderen Geschmack in Sachen Ausbildung.

Öööhm.... dieser Thread ist 3 Jahre alt.....! :rolleyes:

katrinbellyeu
07.11.2009, 14:56
Öööhm.... dieser Thread ist 3 Jahre alt.....! :rolleyes:

Sorry. Habe gestern mal hier nach Buchtipps geschaut und .... ;)
Besser spät als nie.... :-)