PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Hilfe am Hund

Dine
27.03.2006, 14:53
Hallo Fories!

Wen es interessiert, ich habe da mal einen "kleinen"Artikel über erste Hilfe am Hund zusammengestellt.
Wer Lust und Zeit hat, kann mal hier schauen:
http://www.malinoishunde.de/index.php?option=com_content&task=view&id=271&Itemid=89
Fotos folgen noch.

Desweiteren hätte ich da noch eine Idee, die Lydia vielleicht zu Gute kommen würde. Ich würde mich dazu bereit erklären, die Seiten auf meinem Rechner auszudrucken, als eine Art Skript zusammenfassen und euch gegen einen Unkostenbeitrag von 6,45 € (inkl. 1,45 € Porto) zu zuschicken. Den Erlös würde dann Lydias Notvermittlung zu Gute kommen lassen!
Gilt natürlich für die "Druckfaulen" unter euch, die die über 20 Seiten nicht ausdrucken wollen. ;)
Bei Interesse einfach PN an mich.

P.S.: Kann einer der Mods den Thread vielleicht als "Wichtig" nach oben pinnen?

sabinef
27.03.2006, 16:25
Hallo Nadine,

bitte überarbeite den Part "Naturheilkundliche Hausapotheke" , speziell die Bereiche, in denen du Empfehlungen für homöopathische Mittel gibst. Ein falsches Mittel oder eine falsche Potenz kann eine Arzneimittelprüfung hervorrufen.

Gruß
Sabine

Dine
28.03.2006, 08:36
Hallo Sabine!

Wenn du hier schon von Empfehlung sprichst, weisst du auch, was es ist. Es ist und bleibt eine Empfehlung und keine Verordnung! Deswegen würde auch keine Arzneimittelprüfung zu stande kommen.
Ich wüsste nicht, was ich dazu überarbeiten sollte, es sind alles "normale" Potenzen und Dosierungen, die ich so komplett übernommen und auch angewendet habe (von einer THP).
Dass bei einer akuten Erkrankung immer erst eine Anamnese erfolgen sollte, weiss wohl fast jeder. Es geht hier lediglich um den ersten Moment, bis evtl. ein TA über die Sache geschaut hat, und es ist eben keine Dauerverordnung, wo ich deinen Einwand verstehen würde...