Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich!
Rasputin
16.04.2006, 23:18
Juhuiiiiiii!
Beim 19ten Start hats endlich geklappt! Jasko und ich hatten unseren ersten Nuller im Agility! *freu*
Jasko war (wie immer) einfach genial. :herzen: Hat alle Zonen "genagelt", alle Stangen oben gelassen und auf alle meine Hilfen reagiert. Und dieses Mal habe auch ich alles richtig gemacht. Nicht mit den Händen gefuchtelt, nicht zu viel geredet und alle Wechsel rechtzeitig durchgeführt.
Hoffentlich ist der Knoten jetzt endlich offen und es kommen noch einige Nuller hinzu......
Biggy, die von ihrem Jasko das schönste Geschenk zu seinem Geburtstag bekommen hat!
Bruno Waegli
17.04.2006, 00:46
Hi Biggy
Ganz herzliche Gratulation!!!!
Am Mittwoch darf er dann wieder ein "ganz böser" sein.
Beste Grüsse
Bruno
Rasputin
17.04.2006, 00:48
Darauf freut er sich eh schon die ganze Woche!
"Chätsche am Küre" ist eine seiner liebsten Freizeitbeschäftigungen!
Biggy
Ui, Biggy! Glückwunsch!!! :applaus:
Hi Biggy,
Feines "Bubele". Glückwunsch Euch Beiden. Diese Konstellation, DH, VPG-Hund und Agi-Hund müßten eigentlich viel mehr VPG-Sportler lesen, denn leider sind immer noch viele von denen der Meinung, daß TOP-Agi-Hunde zu "blöd" zum Beissen sind. LG ellen
Hey Biggy !!!
Herzliche Gratulation !!! Genial !!! :applaus:
Dann könnte es also doch noch was mit der ASMV werden? Uebrigens: habe auch schon mal an die EO gedacht... wenn wir genügend Agi-Malis zusammenbringen, können wir - sofern das Reglement unverändert ist - eine Mannschaft stellen.... ?
Auf alle Fälle wärst DU ganz sicher nicht mehr das Streichresultat :D
Nochmals...... Glückwunsch !
Gruss
Hallo Biggy und Jasko,
ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebniss. Sowas nennt man dann wirklich "vielseitiger Gebrauchshund". :D
Rasputin
19.04.2006, 17:42
@ellen: Das finden auch einige meine DHF-Kollegen. Aber mir ist das egal. Für Jasko und mich stimmt es genau so, wie es jetzt ist. Und so lange er bei der Arbeit keine Rückschritte oder Einbussen zeigt sehe ich keinen Grund, irgend etwas aufzugeben!
Biggy
Ihr seid ja auch das Beispiel dafür, das es klappt. :respekt:
Hallo Biggi, herzlichen glückwunsch. Ich kenne dieses Gefühl auch noch sehr gut. Habe auch einige Jahre Agility gemacht. Man freut sich über jeden fehlerfreien Lauf. Wenn es nicht immer so ansträngend wäre =). Ich war fast nach jedem Lauf fertig. Trotzdem hat es spaß gemacht.
Zum anderen haben wir auch Schutzdienst gemacht. Leider ohne Prüfung. Doch Ben hat´s gefallen. Ich finde auch das man beide Sportarten kombinieren kann.
Gruß Christina + Ben 8)
Rammstein
21.04.2006, 00:00
Hallo Biggy,
herzlichen Glückwunsch zu eurem "Nuller". Juma und mir steht unser erstes Agi-Turnier Ende Mai bevor. Der Spaßfaktor für Hund und Mensch sollte doch immer an erster Stelle stehen. Und für mich ist Agi ein gleichwertiger Hundesport wie VPG, DogDancing, Obedience, Fährten, FlyBall und was es noch so an tollen Sportarten gibt. Euch Beiden weiterhin viel Spaß und Erfolg.
Hallo Biggy
Super gemacht !!!!
Wünsche euch weiter hin viel Spaß und weitere Erfolge!!!!!!
Will mit meiner Molly auch VPG und Agi machen...muß noch ein bißchen warten mit Agitraining..... :O sie ist ja erst grad mal ein Jahr.....
Gruß Claudia
@ Claudia
mit den Zonen kannste aber schon jetzt anfangen.
Das wäre bei meinem nächsten Welpi das allererste, was er von Agi mitbekommen würde.... dass Zonen einfach cool sind!
Gruss
HI BIGGY
ich seh das thema erst jetzt bin-blind-oder-so ?? :D
war ein absolut geiler lauf, mags dir von herzen gönnen, ist nicht einfach mit soner rakete agi zu machen und ich weiss vovon ich rede.. :D
ich brauchte 10 monate bis ich den ersten nuller geschaft habe... und ja der knoten ist etwas gelockert sag ich jetzt mal, der zweite nuller folgte nach 3 weiteren wettkämpfen... aber der dritte... der lässt jetzt auf sich warten, weil ich dumme nuss plötzlich total nervös bin am start ?( :D !!!
naja morgen wieder mal ne chance in bad ragaz... ;)
mach weiter so, ich finds genial das du einen supi diensthund hast und trotzdem agi mit ihm machst *respect* !!
@Aura
Zonen machen wir schon gaaaanz laaange...
haben da so mit 10Wochen angefangen,rechts und links üben wir fleißig
halt so Sachen die im zarten Alter schon zu machen sind.
Gruß Claudia
Original von Pumba
... ist nicht einfach mit soner rakete agi zu machen und ich weiss vovon ich rede.. :D
ich brauchte 10 monate bis ich den ersten nuller geschaft habe... und ja der knoten ist etwas gelockert sag ich jetzt mal, der zweite nuller folgte nach 3 weiteren wettkämpfen... aber der dritte... der lässt jetzt auf sich warten, weil ich dumme nuss plötzlich total nervös bin am start ?( :D !!!
.....
ohhhhhh ja!!!
wir haben jetzt unsere ersten 4 Turniere hinter uns und an nuller denk ich noch gar nicht 8)
bin immer schon froh, wenn ich nicht so scheiße führe, dass Ninja stangen kegeln spielt. und wenn sie nicht so aufgedreht ist, dass sie den tunnel aus der verankerung reißt und den slalom auseinander nimmt (sie macht ihrem namen halt alle ehre :D hätte sie vielleicht doch "Blümchen" oder "Wölkchen" oder so nennen sollen!? naja, das hab ich jetzt davon...)
sollten wir dann sogar noch duchkommen, dann bin ich für's erste schonmal mehr als glücklich =)
liebe grüße an alle durchgeknallten agi betreibenden malis und deren geforderten hundeführer *lach*
@Claudia
supi :)
bin neugierig: wie hast du die Zonen aufgebaut?
@Anna
ja, es ist wirklich eine Herausforderung, mit unseren Granaten Agi zu machen. Ich hab manchmal das Gefühl, mein Hund sei mit TNT gefüllt =)
Wie viele sind eigentlich hier im Forum, die Agi machen?
Gruss
@ Aura
Owee...ich und was erklären...
ganz am Anfang mit Geschirr und 2 Leute einer rechts und einer links am Ende
mit 2Füßen am Boden und Zwei auf der Zone Lrckerli gelobt gestreichelt,
mit Kommando OK runtergeführt nochmal Leckerli und gespielt.
Jetzt das ganze frei wenn 2 Füße auf dem Boden sind Kommando Stopp,Leckerli
geben
etwas stehen lassen und mit Kommando OK dann runter und loben und spielen.
Nachher bringt mir meine Freundin meinen Slalom und dann üben wir den im Garten...
Der Slalom besteht aus einzelnen Stäben (Weidezaunpfosten)tzm eintreten in den Boden.
Hab mir auf einen Schnur Unterlegscheiben im Abstand von 55 cm (für mehr ist bei mir kein Platz)aufgefädelt,die kann ich dann als Gassen oder V-Slalom
stecken und immer weiter zusammenschieben bis sie dann in eier Linie stehen.
Damit hats Amy zuhause auch gelernt...
Gruß Claudia
Flaming Star
22.04.2006, 13:23
Hallo,
betreibe auch diesen schnellen Sport und bin gleichzeitig Ausbilderin im DSV/HSV- Hostedde-Grevel.
Nach längerer Verletzungspause (Knie-OP bei Charro) mache ich allerdings keine Turniere mehr. Überlege, ob ich ihn jetzt mit 9 Jahren in die Altersklasse einstufen soll und just for fun führe.
Irgendwann kommt mir dann wieder ein kleines Temperamentsbündel ins Haus und dann starten wir wieder voll durch :D
Ein kleines Action- Bild aus Glanzzeiten:
http://img20.imageshack.us/img20/5854/agicharro89wy.jpg (http://imageshack.us)
Immerhin haben wir es noch bis in die A2 geschafft :)
LG
Bettina
Hallo Bettina
Bin jetzt mit Amy auch zu den Senioren gegangen =) sie ist auch 9
jetzt machen wir noch ein bißchen stressfrei weiter bis sie in Rente geht....
8)
Gruß Claudia
und nochmal zum thema kontaktzonen (zumindest über die muss ich mir wie man sieht gott sei dank keine gedanken machen :D )
Hallo Bettina,Ben und ich sind auch bei den Senioren gestartet. Ben wird nun auch 9 Jahre. Uns hätte noch ein Nuller in der A2 gefehlt, um in die A3 zu kommen. Haben uns dann aber zu den Senioren stufen lassen, da ich Ben nicht überfordern wollte. Aus zeitgründen bin ich auch aus dem Verein gegangen, da wir bauen. Ben genießt die Ruhe. 1-2 x in der Woche suchen wir uns eine Wiese um mal richtig durchzustarten.
Gruß Christina + Ben