PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwurmen bei Barf

Gaby
17.04.2006, 20:07
Mal eine Frage an die "erfahrenen Barfer" unter uns 8) 8) 8)

wie oft entwurmt ihr eure gebarften Hunde denn??

Danke schon mal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten

Grüße Gaby

Rammstein
17.04.2006, 20:18
Hallo Gaby,

also ich entwurme meine Hunde niemals prophylaktisch, sondern nur nach vorheriger Kotprobe. Und die letzten 2 Jahre war bei keinem meiner Hunde eine Wurmkur "fällig". Nur unseren Welpen haben wir entwurmen lassen - aber auch er wird nach der letzten "Baby-Impfung" nur nach vorheriger Kotprobe entwurmt und somit auch nur gegen die Würmer, die er evtl. wirklich hat und nicht gegen Würmer, die gar nicht da sind. Übrigens lasse ich jedes halbe Jahr eine Kotuntersuchung von allen meinen Hunden machen.

Mali-Maus
17.04.2006, 20:49
Wir entwurmenn 1x im Jahr, hatten aber auch noch nie Probs

Steffi N.
17.04.2006, 21:39
Lt. Kotprobe war seit 3 Jahren keine Wurmkur nötig (bei Barf)....füttere zwischendurch auch mal ne ordentliche Portion Sauerkraut.....soll angeblich auch alles vorhandene "ausputzen".....
LG
Steffi Noll

Elisabeth
17.04.2006, 22:12
Eigentlich gar nicht. Habe, als ich noch an der Uni war, ein paar Mal den Kot untersuchen lassen.
Ende letzten Jahres habe ich allerdings Elsas Giardien behandelt, mit denen sie sich sehr lange hat herumplagen müssen, weil keiner mir glauben wollte... grrr... . Habe die Kotprobe dann selbst beim Untersuchngsamt abgegeben.

Wenn sich meine Hunde anstecken sollten, dann wahrscheinlich eher draußen durch Mäuse fressen oder Wurmeier vom Boden aufnehmen als durch das rohe Fleisch.

Ero
30.11.2006, 11:28
*aufwühl* Mich haben viele verrückt gemacht wenn ich rohes Fleisch füttere, insbes. Wild, gäbe es Würmer. Habe aber anderes gelesen das Würmer garnicht wirklich überleben würden beim barfen. Lasse auch demnächst eine Kotprobe untersuchen.

Eine Frage zum Sauerkraut, wieviel gebt ihr davon? Wirkt das nicht abführend? :laecheln:

Mali-Maus
30.11.2006, 15:21
Eine Frage zum Sauerkraut, wieviel gebt ihr davon? Wirkt das nicht abführend? :laecheln:
...wenn Du keine Milch dazu gibst - nicht :laecheln:

Nur etwas geben..... so ca. 2 Gabeln voll

hgans3
30.11.2006, 15:54
Hallo Gaby,
meine hunde bekommen hin und wieder mal einen kuhfuß. durch den huf haben würmer keine changs.
mfg. heinz

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Ero
30.11.2006, 18:52
Frischen oder getrockneten Kuhfuß?;) so trockenen gab es erst vor zwei Wochen.

Das mit dem Sauerkraut merk ich mir, gibt dann abe rnur eine Gabel bei den 6 Kilo :laecheln:

berbur
03.12.2006, 19:08
Hallo,

da hier viele Schafe sind benötige ich CANIQUALTEL PLUS.

Die TA hier behandeln nur Kühe und verstehen nicht was ich meine.

Wo bekomme ich diese Wurmkur, oder welche ist auch gegen diese Hakenwürmer?

Vielen Dank für Antworten

Gruß

Josef

Steffi N.
03.12.2006, 19:40
Ööööhm......wenn es Sauerkraut gibt, kriegt meine Hündin(ca. 22 Kg schwer) mal eben ne ganze Dose...........
Ist übrigens auch sehr gut, falls ein Fremdkörper verschluckt wurde. Wickelt sich anscheinend darum und befördert das ganze ohne innere Verletzungen durch den Darm.
Gut abgespült unter fließendem Wasser, und ab in den Napf:rolleyes:
LG
Steffi N.

Mali-Maus
03.12.2006, 19:48
1 Dose???:cool:

..........und wie ist das dann mit dem pupsen ?( ;)

stoeri
05.12.2006, 15:42
Hallo Freunde

hat von Euch schon mal jemand mit Kamala entwurmt?

k9rottweiler
10.01.2007, 03:17
Ich hab meinen 9 J.alten Rotti vor 8 J.zuletzt eine Wurmkur gegeben,seit drei Jahren wird "gebarft",die halbjährige Kotuntersuchung hat mal Pferdespühlwürmer aufgespürt...aber die waren wohl nur auf der durchreise :-) ich hab von da an 1 mal pro Monat Kotprobe von drei Tagen untersuchen lassen und nie wieder wurden welche gefunden!
Ich versuch zu dem Termin nur ganz sicher unverwurmtes Fleisch zu füttern damit es solche "Fehlalarme"nicht wieder gibt.
Auch mein Mali den ich seit 9 Monaten habe mußte ich noch nicht endwurmen.
Natürliche Wurmkuren würden mich abwr sehr interessieren,Giardien habe ich sehr erfolgreich mit Kräutern vertrieben,schneller und anhaltender als mit Medis anscheinend-beide Hunde waren betroffen und binnen weniger Tage wieder fit!

Dine
10.01.2007, 10:35
Seitdem ich barfe, habe ich mit dem Thema auch Ruhe.
Ich fütter regelmäßig Karotten (täglich), hinundwieder Sauerkraut und Knoblauch und alle zwei Monate gibt es Wurmkur mit Propolis.
Man kann die Kotuntersuchung auch selber machen, wenn man ein Mikroskop hat. Hatte noch eins aus Kindertagen und regelmäßig wird dann draußen über drei Tage gesammelt und untersucht. :D

jassi
17.01.2007, 01:00
So habe ja letzte Woche ne Kotprobe beim TA abgeben .
Alles io und nix mit Würmern!:jubel: Meine TÄ war ganz ungläubig weil ich diesen Wahn von alle halbe Jahr entwurmen nicht mehr machen wollte!
Meine beiden haben seid einem Jahr keine Wurmkur bekommen.
Habe sie überzeugt!!!! :laecheln: Und auch mein Barfen scheint super!
Blutprobe ergab keinerlei Auffälligkeiten! Werte waren super!

Sie dachte das die Hunde Mangelerscheinungen bekommen könnten!
Aber nix dergleichen! Und zugenommen hat der Kleine auch!
Wiegt jetzt 31 KG und ist ein Prachtbursche geworden!:herzen:

Durch euch alle bin ich zum Barfen gekommen und habe das richtige für meine Hunde gefunden!

Danke an alle!!!!!:blumen:

Si hat mir gleich ein paar BIO Pansenkekse mitgegeben! Dachte wohl ich fütter nur noch BIO!:laecheln: