PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die BARF´er beim Forum-Treffen..

Spencer
02.05.2006, 09:39
Hi Ihr´s,

nachdem ich jetzt tatsächlich seit dem 21.04.2006 BARFE hab ich noch gaaaaaanz viele Fragen und werd Euch "löchern" auf dem Treffen :D
Mit geht´s nämlich tatsächlich so wie beschrieben auf einer HP - ich bin total unsicher ob ich zuviel, oder zuwenig gebe :(
Denke zwar da "wächst" man rein und irgendwann wird auch das Routine, aber davon bin ich noch MEILEN entfernt.

Unser Banjou frißt jetzt "Fury" übrigends auch ROH - nachdem ich das Fleisch drei Tage lang im eigenen Saft angebraten hatte, hatte er sich gewöhnt und jetzt ist er ganz geck drauf =)

Mach mit ihm grad ´ne Ausschluß-Diät - die nächsten Wochen kriegt er gekochte Möhren und Kartoffeln und Pferdefleisch mit Ölen und diesen Kräutermischungen und dann taste ich mich mal weiter vor - er verträgt es super und der Kot-Absatz ist viel weniger geworden 8o
Der TA meinte nämlich am 21.04. - NIX Milben - Allergie!

LG
Ruth

Jules
02.05.2006, 09:44
:applaus: :applaus: :applaus:

Du hast es geschafft!! Glückwunsch!!

Klar, Löcher uns auf dem Treffen. Und wenn es so lange nicht warten kann, Löcher uns auch schon vorher!! Gar kein Problem. Du weißt doch: Da werden sie geholfen :D

Spencer
02.05.2006, 10:25
Hi Meli,

Danke! :kiss:

Im Moment kriegt er ja im Grunde ständig das Gleiche, aber dennoch hab ich immer so das Gefühl ich "tu ihm zu kurz" - der Bursche sieht aus wie´n "Hungerhaken" - wiegt allerdings 27 KG bei 67cm SH ?(
Der besteht nur aus Muskeln und ungenutzten Samensträngen. Er kriegt großzügig bemessene Portionen - kann´s vertragen ;)
Spencer muss jetzt erst mal dafür Sorgen das die restlichen FF-Bestände aufgehen und dann wird er auch umgestellt - der frißt und verträgt eh alles =) :]

Ich bring dann auch mal diesen Allergie-Test mit der bei Banjou gemacht wurde letztes Jahr - Ihr könnt da sicher auch noch was zu sagen - haben ja auch welche aus dem Medi-Bereich dabei die das sicher auch MIR verständlich erklären können =)

LG
Ruth

Mali-Maus
02.05.2006, 15:53
Gut daß Du uns vorwarnst - ich packe dann schon mal mein Baldrian ein =)

Ne, frag uns doch - wenn wir helfen können machen wir das doch gerne :love:

Spencer
03.05.2006, 09:15
@Ute,

kann sein das Du den auch brauchst =) - ich bin im Moment wirklich so der typische "Anfänger-Unsicherheits-Kandidat" :D

Ich bin sowas von froh, dass ich bald ein paar Ansprechpartner hab die sich damit auskennen, das glaubt Ihr gar nicht :herzen:

LG
Ruth

Jules
03.05.2006, 09:40
Ruth: wir sind durchaus Leidensfähig :D :D :D

Ausserdem werden wir Dich sicher beruhigen können, glaubs mir. Und es tut auch gar nicht weh.... :P =) :P =)

Spencer
03.05.2006, 10:09
*phuuuu**schweißabwisch* ;)

..dann bin ich ja beruhigt :)

Aber im Ernst - bin echt froh Euch "zu packen zu kriegen" :D - lesen ist eine Sache, aber drüber sprechen zu können ist dann doch immer einfacher, verständlicher und besser.

LG
Ruth

Steffi N.
05.05.2006, 02:48
Ruth,
wenn die anderen "die Nase voll" haben, vom "gelöchert werden", kannst bei mir auch weitermachen.....keine Bange, das kriegen wir alle gemeinsam schon hin.......
Ist viiiiel einfacher, als man am Anfang denkt ;)
LG
Steffi N.

Rasputin
05.05.2006, 05:53
Liebe Profi-Barfer

Ihr braucht keine Angst zu haben, zu wenig mit Fragen gelöchert zu werden........ :]

Jasko akzeptiert das rohe Fleisch mehr und mehr und vielleicht kann ich bald auf Vollbarf umsteigen....... Er frisst mir inzwischen sogar Kopffleisch mit Gemüse...... WAHNSINN!

Mangelerscheinungen habe ich bisher noch keine entdeckt. Aber derzeit füttere ich ja auch noch zusätzlich Trofu (natürlich nicht zusammen!!!!)

Biggy, auch Barf-Anfängerin

Annett
05.05.2006, 09:08
Sieht ja so aus, als hätten wir schon eine interessante Gesprächsrunde. Ich bin auch noch nicht so ganz auf BARF umgestiegen ?(, weil ich nicht so genau weiß, was mein Hund an Zusatzstoffen so braucht. Ansonsten ist er sehr begeistert von dem frischen Sachen :]
Worin transportiert ihr eigentlich das Futter, wenn ihr weg fahrt? Ich habe keine Kühlboß und müßte sonst Trofu mit zum Treffen bringen ;(

Spencer
05.05.2006, 09:44
?(

Gute Frage Annett - schoß mir gestern auch durch den Kopf.

:D - die beiden fressen mittlerweile sogar rohe Möhren mit ´nem "Schüsschen" Öl und zwar mit einer Begeisterung als wäre es das Tollste überhaupt =)

LG
Ruth

eros
05.05.2006, 10:59
Toll, da brauch ich dann garnichts zu fragen, sondern muß nur zuhören. :D

Gaby
05.05.2006, 20:22
@ Annett

in einer Kühlbox mit gefrorenen Kühlakkus drin :D :D

hast du keine, solltest du dir eine Gute zulegen, meine von "Schatzi" gesponsorte Box hält das Fleisch sogar über Tage in gefrorenem Zustand....einfach auf eine dicke Isolierung achten.....so teuer sind die Teile nicht!!

Grüßle Gaby

Annett
06.05.2006, 10:27
Ja, an eine Kühlbox habe ich auch schon gedacht. Da muß ich meinen Männe aber erst einmal auf Entdeckungstour in den Keller schicken ?( denn dort lauert so ein Teil.
Vielleicht bringt aber jemand alles frisch mit und läd unsere Hundis zum Dinner ein ?( =) :]