PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BARF - Thunfisch aus der Dose?

Rasputin
31.05.2006, 18:50
Ist Dosen-Thunfisch eingentlich "barf-konform"? Ich könnte mir vorstellen, dass mein "Mimöschen" das ganz gerne hätte.....!

Biggy

Gaby
31.05.2006, 18:56
@ Biggy

du kannst den Thunfisch natürlich auch Fangfrisch servieren.....wo du doch so ein "Mäkelhündchen" hast 8) 8) 8)

...die anderen Hunde futtern das Zeugs auch aus der Dose...ich achte allerdings drauf, dass es in Wasser eingelegter T ist.....

aber meine Beiden futtern eben das, was man ihnen vorsetzt...da is nix mit Mäkeln...liegt bei deinem Hund bestimmt an der Herkunft (die Schweizer sind ja eh alle ein bissi eingebildet)

:flucht: :flucht:

Rasputin
31.05.2006, 19:08
@Gaby: Wir sind nicht eingebildet - wir sind GUT!

Ich denke, dass Jasko das Zeugs sehr gerne aus der Dose futtern wird.....! So, wie das stinkt...... (falls man nicht merkt, ich mag Thunfisch aus der Dose nicht.... Igittigittigitt!)

Mal gucken, was er dazu sagt....

Biggy

P.S.: Habe mich wieder für einen Monat mit Fleisch eingedeckt....... Wer spendet etwas für mein leeres Konto? :(

Dine
31.05.2006, 19:17
Hey Biggy,

meine drei lieben Thunfisch aus der Dose! Wenn es den gibt, stehen sie schreiend vor der Tür.
Aber auch ich nehme den in eigenem Saft. Den schütte ich aber nicht ab, sondern mache den mit ins Futter! Da fahren die voll drauf ab!
Versuch es einfach mal!!! Jasko mag das bestimmt!

Jules
31.05.2006, 20:01
July kriegt auch Dosenthunfisch und liiiiebt das Zeug. Mir geht es eher wie Biggy. Ich brauch das so gar nicht! Ich nehm auch Thunfisch in Wasser, aber ich schütte die Brühe weg. Musst Du testen, wie Jasko es mag und veträgt.

Steffi N.
31.05.2006, 20:46
Grins...bei mir (sorry, meinem Hund) gibt es das Zeug in Öl......Reelle ist ja sehr aktiv, som das sie das gebrauchen kann...
Aber bitte langsam anfangen....manche vertragen das Öl nicht wirklich....
LG
Steffi N.

Mali-Maus
31.05.2006, 21:20
Hi,

wir geben T auch aus der Dose und auch in Öl ;)

..ob ich nun einen Schuß Öl so über´s Futter gebe, oder der schon beim T dabei ist, ist doch Jacke, wie Hose :D

Es schmeckt der Meute und alle vertragen es auch :P

@ Biggy:

Pass aber auf, wenn Jasko den Gestank von Fisch so liebt, nicht, daß er sich in seiner Futterschüssel wälzt =) =) =)

:flucht:

misty
31.05.2006, 21:59
Wegen den Katzen kauf ich nur Sardellen in Wasser (Coop light Zeugs :D)
Für Vidoc sind diese Dosen aber Jackpot-mässig - oder wie ich meine Schoggi brauche.
Thon ist oft ein guter Trick, mäckelige Tiere auf Barf umzustellen.

huon
01.06.2006, 00:09
Ich nehm auch den Dosenthunfisch in Wasser...den mögen meine beiden (ich zugegebenermassen auch).
Aber ich hab da grad irgendwo was von Allergenen in Thunfisch gelesen - such das mal raus.......

@misty
Sardellen in Wasser? da muss ich im Coop mal nachgucken (ist doch Coop Schweiz, oder?)

Wo kaufst du das Fleisch, Biggy? (Gerne Mitteilung auch per PN)

LG
Erika

eros
01.06.2006, 00:29
Hi Biggy,
jetzt weißt Du es: Das Mimöschen kriegt mal Thunfisch aus dem Döschen. :D
Wünsche, daß Jasko es gut verträgt.
LG ellen

misty
01.06.2006, 00:35
Ja Erika, den Coop in der Schweiz meine ich. Ich hab da auch mal was gelesen von wegen Thon und Vertraeglichkeit aber im Zusammenhang mit Katzen.

Fleisch kaufe ich u.a. bei Goldenway (in Windisch, Uster und Basel), in der Migros (die TK Tierfutter Plastikdosen mit orangem Deckel z.B.). Heute habe ich mich in Wohlen in einer Grossmetzgereit (Fabrikladen <grins>) eingedeckt.

Spencer
01.06.2006, 08:40
Moin Ihr Lieben,

dann hab ich doch gleich mal wieder eine Frage zur MENGE :D

Wieviel gebt ihr denn an Thunfisch ?( - meine beiden Fressen ja an sich generell alles =) - speziell Banjou - Spencer kriegt schon mal "lange Zähne" :D
Gebt Ihr dazu auch die "Gemüsepampe", oder getrennt ?(

LG
Ruth

Dine
01.06.2006, 08:49
Also wenn es bei uns Thunfisch gibt, gibt es nur Nudeln oder co. dazu. Kein Gemüse. Einmal in der Woche ist das schon ok ohne Gemüsepampe.

Also ich dosiere in etwas so: Eine Dose Thunfisch pro Hunde. Den Rest bis zur Futtermenge fülle ich mit Nudeln, etc. auf. Mehr nicht. Probier es halt einfach mal aus, was Spencer und dein "Wadenbeisser" ;) lieber mögen!

Spencer
01.06.2006, 08:54
Probier es halt einfach mal aus, was Spencer und dein "Wadenbeisser" lieber mögen!

:puuuh: ...dabei ist das so´ne liebe Maus an sich

Danke Dir *k*- ich teste das dann mal an - mögen tun sie´s das weiß ich und Nudeln eh =)

LG
Ruth

Dine
01.06.2006, 08:57
:heuldoch: :rofl:

Weiss ich doch, dass Banjou ein leiber ist, durfte den Herrn ja sogar füttern, ohne dass er mich angefallen hat. ABer mach dir nix draus, Pepper ist genauso eine Ziege.

Nix zu danken! Gerne geschehen...

Jules
01.06.2006, 09:43
Original von Spencer
Wieviel gebt ihr denn an Thunfisch ?(

July bekommt den Thunfisch zum Frühstück. Sie bekommt dann ihre Joghurt, Eierschalen, Obst, Haferflocken Mischung plus 2 kleine Dosen Thunfisch in Wasser, ohne das Wasser aus der Dose. Mengenmässig entspricht das dann ihrer Frühstücksfleischmenge (wasn Wort... 8o =))

Spencer
01.06.2006, 10:45
@Meli,

Merci :kiss:

*grins* - ich war dann grade Online-Shoppen in der Fundgrube =) - ich hab zwar erst mal nur kleine Mengen bestellt - muss ja erst mal ausprobieren - nicht das der "Rummel" nachher liegenbleibt ;)
Meine Knippe ist zwar wohl nicht ganz so belastet wie Biggy´s, aber eins ist sicher - der Paketbote kriegt ´ne Preismeise =) =) =)

Du könntest das Wort auch noch bissi ausdehnen, dann wird´s ´ne richtige Herausforderung: "Frühstücksfleischeierschalenjoghurthaferflockennor malmenge" :D - Na ;)

LG
Ruth

Gaby
01.06.2006, 13:19
@ Spencer

du wirst begeistert sein...ich zumindest bestelle da ja schon seit letztem Jahr und bin von der Qualität begeistert!!

Im Preis/Leistungsverhältnis hab ich bis dato auch keinen günstigeren Anbieter (inkl. Porto) gefunden!!!

Und keine Bange wegen dem Paketboten...dat Zeugs kommt ja nicht über DHL....das sind nämlich bei uns die einzigen, die nicht zuverlässing Klingeln 8) 8)

Grüßle Gaby...

Spencer
01.06.2006, 13:48
@Gaby,

ich laß mich mal überraschen :D - vom Preis denke ich auch "da kann man nich meckern" ;)

Bin ja mal gespannt was meine beiden zu Hühnerhälsen und Co.KG sagen =) =)...vielleicht muss ich die auch "anmodern" lassen*schüttel*, oder ich trenn echt ein Stück Garten ab und mach á la Trummler ´ne Futtergrube =) =)
Spätestens morgen wird jetzt erst mal ein Leistungsstarker Pürrierstab angeschafft :D

Was den Paketboten angeht...an sich klingeln die eh nie bei uns, aber die arme Socke muss dann zu meiner Schwägerin, was widerum heißt 27 Stufen rauf zum Anbau =) =)

LG
Ruth

Jules
01.06.2006, 13:56
Original von Spencer
Spätestens morgen wird jetzt erst mal ein Leistungsstarker Pürrierstab angeschafft :D

Das HIER (http://cgi.ebay.de/BRAUN-Stabmixer-MR6550-NEU-OvP_W0QQitemZ7624960802QQcategoryZ36849QQrdZ1QQcmd ZViewItem) ist der, den ich habe.

Mittlerweile gibts aber auch HIER (http://cgi.ebay.de/Braun-Stabmixer-Multiquick-Professional-MR-6550-MCA_W0QQitemZ7623285531QQcategoryZ36849QQrdZ1QQcmd ZViewItem) die Luxusvariante.

Wenn man bedenkt, dass die Möhren mit ihrem Carotin ganz schön färben, würde ich wohl, wenn ich jetzt kaufen würde, den mit dem Edelstahl-Mixstab nehmen. ;)

Dine
01.06.2006, 20:40
An den Paketboten habe ich auch schon gedacht. Ich habe direkt Sonntag Abend in der fundgrube bestellt und online überwiesen. Jetzt war heute den ganzen Tag on Tour und habe ihm einen lieben Zettel geschrieben, dass er das Paket bitte unter das Vordach stellen soll, falls keine da ist.
Aber bis heute ist noch nichts gekommen. Und meine Truhe im Keller wartet schon auf die 28 kg Fleisch! :D

Gaby
01.06.2006, 22:35
@ Dine

das wird diese Woche auch nix mehr werden...soweit ich informiert bin, versenden sie nur bis Mittwoch Abend..dannach erst wieder ab Montag, damit das TK-Fleisch nicht irgendwo übers Woende rumsteht...ich warte nämlich auch noch auf meine Lieferung...und ich bin Rechnungskunde...manchmal dauert es leider ein bisschen länger...

Dine
01.06.2006, 22:36
@ Gaby:

Ab wann ist man denn da Rechnungskunde?

Gaby
01.06.2006, 22:42
...das war mal ab der 3ten Bestellung....da gabs dann bei der Bezahlungsart den Menüpunkt auf Rechnungzum Auswählen...allerdings haben sie die Option zum Auswählen abstellen müssen, da manche Neukunden nicht lesen konnten 8) 8) aber sie wollen die Seite neu gestalten und dann solls die Option wieder geben...nur wann...das ist ne gute Frage!!

Spencer
02.06.2006, 09:40
Sodele :D,

ich hab mich dann für die "Luxus-Variante" der Fa.Braun entschieden :D,
denke mal das der de facto leichter sauber zu halten ist und über das Angebot bei E-Bay konnte man net meckern - Danke Meli ;)

Dann werden wir- vielmehr ICH - mal anfangen zu pürrieren nächste Woche - schaun wir mal was bei rumkommt....vielleicht ´ne Grundsanierung der Küche =)

LG
Ruth

Rasputin
06.06.2006, 22:59
So, Jasko hat eben eine ganze Dose Thunfisch mit Öl verputzt. Bis auf den letzten Fettfleck wurde alles aus dem Napf geleckt. Und der Blick nachher sprach Bände........ "Schon fertig?????"

Ich glaube, die Investition in die 6 Dosen Thunfisch in Aktion hat sich gelohnt!

Biggy, bald mit total-BARF-Hund Jasko

eros
06.06.2006, 23:36
Siehste, ich glaube, Jasko wäre auch der erste Hund, dem das nicht schmeckt.
LG an Deinen verfressenen Nicht-Wolf.