Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse DMC Championat 2006
Mali-Maus
04.06.2006, 14:32
Hallo,
hier (http://www.dmc-championat-2006.de/Ergebnis/platz_champ.html) findet Ihr die ersten Ergebnisse des Championat 2006
Die Liste wird immer wieder aktuallisiert.
yellow-wolf
04.06.2006, 22:01
hi,
kim hechler's fährtenergebnis steht noch nicht in der liste.
alpha hat 95 gesucht.
gruss,
heike & co.
Mali-Maus
04.06.2006, 22:05
Hi Heike
geile Fährte bei Dir :respekt: :applaus:
.....hätten aber auch 100 sein dürfen :P ;)
:flucht:
Huhu Heike,
tolles Fährten-Ergebnis. Ich drücke Dir für morgen sämtliche Daumen :D
yellow-wolf
05.06.2006, 01:13
dankeeee, ihr lieben!
abteilung A ist ja nicht unser problem....
aber nachher wird's erst richtig brenzlig.....
mal sehen, wie mein kleiner maniac in B und C abdreht.
der "sack" weiss ja mittlerweile, wann prüfung ist und er die sau 'rauslassen kann.... =)
aber egal was passiert- ich hab meinen hasen trotzdem lieb! :herzen:
gruss und gut nacht,
heike & co.
Herlichen Glückwunsch Heike
LG Tina
warum sind die Punktzahlen in B und C eigentlich so niedrig? Kaum einer, der über die 90 kommt...? ?(
Wird so streng gerichtet oder an was liegt es?
Gruß Iris
Mali-Maus
05.06.2006, 11:59
Tja, Iris,
wenn bei DMC-OG-Prüfungen schon so hart gerichtet wird, wie soll es dann auf dem Champ. anders sein :(
Denke auch es liegt an der Strengen richterweise.
Schau Dir die Qualiergebnisse an und dann das jeweilige Ergebnis beim Championat.
Die meisten Hunde haben eine ähnliche Punktzahl erreicht viele sogar weniger.
Ein V wird es diesmal wohl nicht geben.
Gruß
Nicolas
Original von Fuzzi
warum sind die Punktzahlen in B und C eigentlich so niedrig? Kaum einer, der über die 90 kommt...? ?(
Wird so streng gerichtet oder an was liegt es?
Gruß Iris
X( X( Iris......Da hast Du recht. ?( X(
Mali-Maus
05.06.2006, 18:46
?( und wo sind die restlichen Ergebnisse?
Muß doch schon alles vorbei sein.
Hanno, wie war Heike in B + C?
Mali-Maus
05.06.2006, 19:52
Kim Hechler hat gewonnen.
A: 95 ; B: 98 ; C 100
Hallöchen,
ich habe Kim Hechler gesehen und ich kan euch sagen ich hatte Gänsehaut bis zum dicken Zeh, in B und C :applaus:, das war echt der Hammer :-))
Gruß Jaile
Hallo Jaile,
hast Du unsere restlichen Marken noch schön vetrunken ?!?! :P :P Wir sehen uns in Hummelo !!! ;)
mmueller
05.06.2006, 20:12
Hallo!
B war meiner Meinung nach super aber in C fand ich die Punkte zu hoch 98 Punkte wären auch o.k. gewesen!
Begründung:
Alpha hat die Verstecke weit umlaufen (Edgar achtete bei allen Hunden darauf) und in der Bewachung schaute sich Alpha 2 Mal um. (Auch dies bemängelte Edgar bei anderen Hunden mehrfach.
Ich fand die Richtweise von Jörg, Josef und Edgar hart aber fair!
Hat jemand die restlichen Erg. auch noch bei der Hand ??? **neugierigbin**
Hallöchen,
natürlich habe mich sinnlos betrunken :-) scherz! Versuche es am Donnerstag, kann ich aber nicht versprechen, wegen WM :-((. Ansonsten schöne Grüße, besonders an den großen Meister!!
Gruß Jaile
Hallo mmueller,
natürlich hast du recht mit den 100 aber ich fand sie einfach toll, steh halt auf Hündinen!!
Gruß Jaile
Halöle,
die Ergebnisse findet Ihr unter:
www.dmc-championat-2006.de
Michael Kötters mit Lennox vom Satansberg 99 93 95 287 wurde zweiter,
Karin Arendt mit Sammy du Bois de Trembles 92 90 96 278 wurde dritte.
Robert Eder mit Da Eder von der Brunnenstadt vierter
Conni Scherk mit Ynka z Polytanu fünfter
Konstantinos Chasiotis mit Azra vom Adlerauge sechster
Heiner Buß mit Balko Airport Hannover siebenter
Robert Parak mit Buzz von der heissen Hexe achter und
Wolfgang Schmidt mit Es-Flindttto's Boston neunter.
Ute *wink*
Christian S.
05.06.2006, 22:30
Waren diesmal keine ausländischen Hundefreunde am Start ???
?(
Christian
Bei den Quali-Kriterien für Ausländer?
tschau juschka
@ Juschka
Erkläre doch bitte diesen Satz einmal zum Verstehen ,ohne Fragezeichen,für alle !
Bei den Quali-Kriterien für Ausländer ?
Wie ich heute in einem anderen Forum las, laut Volker Riedel, müssen Ausländer 280 Punkte bringen um sich zu qualifizieren und Deutsche 245 Punkte. Ich hoffe, ich hab´s noch richtig im Kopf.
PS: Und darüber bin ich doch mehr als erstaunt! Das nenn ich dreist!
Die Deutschen sind doch etwas seltsam was die Behandlung von Ausländern angeht - und das jetzt sogar schon im Hundesport....
zu den 100 Punkten von Alpha im Schutzdienst. Also erstmal war der beste Schutzdienst den ich je gesehen habe, natürlich hätte man 1 oder zwei Punkte ziehen können, aber es hat schlussendlich nix am Ergebniss geändert! Außerdem war das Gesambild des Schutzdienstes einfach nur geil!
Rene
Lieschen
05.06.2006, 23:44
Original von Tosca
Außerdem war das Gesambild des Schutzdienstes einfach nur geil!
Genau meine Meinung, einfach der Hammer :D
Original von July75
Wie ich heute in einem anderen Forum las, laut Volker Riedel, müssen Ausländer 280 Punkte bringen um sich zu qualifizieren und Deutsche 245 Punkte. Ich hoffe, ich hab´s noch richtig im Kopf.
PS: Und darüber bin ich doch mehr als erstaunt! Das nenn ich dreist!
Die Deutschen sind doch etwas seltsam was die Behandlung von Ausländern angeht - und das jetzt sogar schon im Hundesport....
@July75
Um das alles an die Öffentlichkeit zu bringen braucht man kein Volker Riedel.
Diese Sache ist schon seit über einem Jahr auf der HP vom DMC nachzulesen und ist Voraussetzung für die Teilnahme am Championat.
Komischerweise hat das bis heute keinen von Euch Fachleuten berührt. Wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es ab,und dann sind alle anderen böse Menschen.
Lesen macht manchmal auch schlau, meckern aber nicht, und verbessert auch nichts.
@ mmüller
Ein Hund, der so schnell ist wie Alpha beim Revieren, kann niemals die Verstecke eng umlaufen ,das ist nicht möglich. Aber vielleicht sehen wir uns 2007 in Hünxe,wenn Du an den Start gehst ?!
Mike und die Schäfis
06.06.2006, 01:03
Original von Geist
@ mmüller
Ein Hund, der so schnell ist wie Alpha beim Revieren, kann niemals die Verstecke eng umlaufen ,das ist nicht möglich. Aber vielleicht sehen wir uns 2007 in Hünxe,wenn Du an den Start gehst ?!
Lieber Arno, solltest einmal meiner Fanny beim Revieren zuschauen, ist verdammt schnell und geht auch noch eng um die Verstecke.
*wink*
Diese Sache ist schon seit über einem Jahr auf der HP vom DMC nachzulesen und ist Voraussetzung für die Teilnahme am Championat.
Komischerweise hat das bis heute keinen von Euch Fachleuten berührt.
Falsch, darüber wurde auch letztes Jahr schon heiss diskutiert...und Volker Riedel hat auf eine einfache Frage einfach nochmal den Grund angegeben.
Ausser lästern, fegen und andere für blöd hinstellen hast Du nicht wirklich was konstruktives beizutragen oder?
Achso, Alpha ist schnell, aber es gibt/gab andere Hunde, die genauso schnell sind und eng umlaufen - bekommen die dann 105 Punkte?
Der Hund ist gnadenlos gut, ohne Frage, aber wenn immer gezogen wird, dann muss auch bei so einem Ausnahmehund das genauso in die Bewertung einfliessen und sonst wirds ungerecht und bekommt einen schalen Beigeschmack. Das wiederum haben Alpha und Kim nicht verdient!
tschau juschka
mmueller
06.06.2006, 08:34
Hallo!
Das Alpha eine super Hündin ist ja wohl ausser Frage. Der Schutzdienst war auch super geil. Nur wenn ein Richter wie Edgar alle streng richte muß er das auch in diesem Falle tun.
Juschka dir kann ich nur vollstens zustimmen! Und konstruktive Kritik darf man ja wohl noch anbringen!
;)Warum werden nicht bei solchen Veranstaltungen drei Leistungsrichter eingesetzt, wie bei anderen Sportveranstaltungen, so denke ich kommt es zu weniger Kritik am Leistungsrichter.
Es ist doch nicht das erste mal das Kritik an Richterentscheidungen laut wird ?
Wäre das nicht mal ein Vorschlag der beim DMC angesprochen werden sollte ?
@Hanno,
:zustimm: >:applaus:> :amen:
Original von Hanno
;)Warum werden nicht bei solchen Veranstaltungen drei Leistungsrichter eingesetzt, wie bei anderen Sportveranstaltungen, so denke ich kommt es zu weniger Kritik am Leistungsrichter.
Es ist doch nicht das erste mal das Kritik an Richterentscheidungen laut wird ?
Wäre das nicht mal ein Vorschlag der beim DMC angesprochen werden sollte ?
Hallo Hanno, das war alles schon da gewesen: zwei Richter und ein Mittler
bei LM und DM . Wenn der Mittler dann die Ergebnisse sagte: Richter X 96 PKT, Richter Y 88 PKT = 92 Punkte gesam. Du weißt aber nicht ,wer wieviel gegeben hat- sind wir wieder da, wo wir heute sind.
Es war keine Seltenheit, daß die Richter acht Punkte und mehr auseinander lagen,wer von beiden war jetzt der bessere und wer der schlechtere Richter ?
Eine Punkteabsprache zwischen den beiden Richtern war nicht möglich, weil die Distanz auf dem Gelände zwischen den beiden zu groß war.
@Vorteil jedoch ein neutrales Ergebnis ohne die drei Personen in Frage zu stellen; oder!´?
So ist es beim DVG ab Landesebene und sie fahren gut damit! Eine Absprache soll es ja auch gar nicht geben, weil jeder Richter das beurteilen soll was er gesehen hat und nicht das was der andere gemeint gesehen zu haben. Bei der bekannt wird natürlich auch gesagt wieviel Punkte von welchem LR vergeben wurde.
Original von Lupo
Eine Absprache soll es ja auch gar nicht geben, weil jeder Richter das beurteilen soll was er gesehen hat und nicht das was der andere gemeint gesehen zu haben.
:)Ich sehe das wie Lupo, nicht Absprechen, jeder soll das bewerten was er sieht.
In vielen anderen Sportarten gehts doch, wieso ausgerechnet soll es beim DMC nicht funktionieren.
Desweiteren wird aus mehreren Positionen das ganze bewertet.
@ Hanno !!!
Das wird beim DMC nicht funktionieren, weill dann die Funktionäre nicht mehr alleiniges Sagen / Bestimmen haben, und sich dann noch mehr Leute damit befassen was gut und schlecht zu sein hat !!! ;)
Das gibt Mord und Totschlag !!!
Die Idee finde ich super, funktioniert in Holland ( Nicht wieder schlagen !! ;)) genauso gut !!!!
@Geist
Nett, wie Du schreibst... :herzen:
Ich habe mir die Ergebnisse vom Championat und die Meinungen dazu angesehen und ein Posting von V. Riedel zu einem anderen Thema gelesen, in dem das mit der Quali erwähnt wurde. Höflicherweise habe ich ihn erwähnt, da ich es nicht (als Fachfrau 8) ) so aussehen lassen wollte, als käme dieses Wissen von mir.
Dann ärgerte ich mich darüber, weil DAS m. M.n. nicht korrekt ist!
Ich gehöre, in Bezug auf Prüfungen, mit Sicherheit nicht zu den "Fachleuten" und habe es daher auf der HP vom DMC auch nicht gelesen, da ich mit Sicherheit in den nächsten 3 Jahren noch nicht mal darüber nachzudenken brauche, wie ich mich qualifizieren kann.
Schande über mein Haupt, wahrscheinlich bin ich die einzige, die das nicht gelesen hat. Deshalb hatte ich ja auch eine Frage danach beantwortet, die ich wahrscheinlich selbst gestellt habe...
Aber es sei doch erlaubt, seine Meinung dazu zu äüßern, sobald man Kenntnis darüber erlangt, oder etwa nicht?
Zumal es ja im Zusammenhang steht.
:nivea:
July
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch an Kim und Alpha und alle anderen die es geschafft haben sich zu qualifizieren und teilgenommen haben. Das allein ist schon eine Leistung !
Ich war ja selbst nicht da und möchte mich deshalb auch nicht zu Richterleistungen äußern, aber ich kenne das Richten beim DVG mit mehreren Richtern und finde es bei solchen Prüfungen mehr als angebracht. Kenne es auch vom Pferdesport, wo ja auch bei höheren Prüfungen mit drei Richtern gearbeitet wird und ein Mittel ihrer Punkte vergeben wird. Eine Absprache findet auch dort nicht statt.
Wer schon mal eine S-Dressur gesehen hat, kennt dieses Verfahren...Richter bei A, Richter bei C usw.. hier erfährt man auch was die einzelnen Richter vergeben haben. Da ist der Pferdesport doch etwas weiter als der Hundesport. ;)