PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Pansen Ihres Lebens...

Spencer
08.06.2006, 09:21
Moin,

mal abgesehen von der Tatsache, dass ich vermutlich in den nächsten Tagen diesen "Geruch" nicht mehr aus der Nase bekomme und dieses "Gericht" wohl nicht allzu häufig den Speiseplan schmücken wird..... 8o =)

....die Hunde lieben es =) =)...Spencer entwickelte den Ehrgeiz seinen Edelstahlnapf "zu Tode" zu lecken und Banjou stürzte sich wie ein Verhungernder auf das Zeugs*schüttel*

Himmel ist das ein "Sauzeug" - wer so was frißt der schubst auch kleine Russen in die Pfütze*bähhhhhhh* =) =)

Als die Lieferung gestern kam, hab ich mir a) fast ´nen Bruch gehoben beim Abholen vom Nachbarn und b) derweil ich das Auspackte, schon mal die erste Geruchskrise bekommen und c) kriegte ich Stilaugen als ich sah WAS die unter Rindergelenkknochen, kleine Stücke, verstehen =) - dat sind vielleicht "Klopper" - die Truhe iss fast voll und ich krieg heute noch 10KG Pferdefleisch 8o

Was tut man nicht alles für die Fellträger =) :D - jedenfalls hab ich die ganze Zeit das Gefühl ich hab was von dem Pansen und Blättermagen an den Klamotten *brrrrrrr*

LG
Ruth

Nulli
08.06.2006, 10:17
Also ich verstehe garnicht was ihr alle für Probleme mit Pansen habt :D

Wenn dieser frisch und gereinigt vom Metzger kommt ist der Geruch wirklich nicht schlimm. Am schlimmsten stinkt noch nicht gewaschener Pansen. Aber den würde ich mir auch nie ins Haus holen :D

In manchen Teilen Bayerns ist Pansen/Kutteln eine Spezialität und auch ich bin mit Pansensuppe, die so ähnlich wie bayerische Wurstsuppe gekocht wird, groß geworden :D Richtig schön gewürzt und abgekocht schmeckt der wirklich super...

Sogar mein Freund, der das vorher nie gegessen hat und Pansen immer verabscheut hat, hat es nach einem anonymen Test (ich hab nicht gesagt was es ist :D) geschmeckt :D

Also ich kann verstehen, warum die Hunde so scharf draf sind 8)

Jules
08.06.2006, 10:25
Original von Nulli
Wenn dieser frisch und gereinigt vom Metzger kommt ist der Geruch wirklich nicht schlimm. Am schlimmsten stinkt noch nicht gewaschener Pansen. Aber den würde ich mir auch nie ins Haus holen :D

Wer will denn frisch gereinigten für die Hundis 8o :D =)

Nee, nee, Ruth sprach schon von GRÜNEM Pansen!!! Der iss nu echt lecker....

Ruth, kleiner Tipp für die Zukunft. Zum Auftauen mache ich die Folie schon ab, da iss das Geschmier nich so groß. Dann in eine Plastikschüssel mit Deckel und raus auf die Fensterbank zum Auftauen. Füttern dann am Besten draussen und direkt aus den Plastikschüsseln. Vor der Tür erst Deckel ab und hinstellen. Dann isses echt erträglich. Und Banjou und Spencer werden Dich dafür Lieben!!! :herzen: :love: :herzen: :love:

Spencer
08.06.2006, 10:39
@Meli,

so isset - Grüner Pansen wars und Blättermagen - hatte jeweils erst mal 500g bestellt - jeder kriegte heute morgen je eine Portion und beide waren von Ihrem "Frühstück" begeistert =) =)

Ob Du´s glaubst oder nicht - ich hab´s FAST genauso gemacht - raus aus den Tüten - ein in´ne Schüssel - Deckel drüber und raus auf die Terrasse - die beiden hätten mir gestern Abend schon fast die Tür eingerannt =) =)

Nur hab ich´s drinnen gefüttert und DAS passiert mit net nochmal =) =)
Bin bestimmt kein empfindliches "Püppchen", aber DAS war am frühen Morgen bissi viel für meine Riechrezeptoren =) =)

Heute oder morgen müsste mein "Luxus-Teilchen von Braun dann auch kommen und dann wird PAMPE gemacht :D =) - werd mich an Deine Tipps halten - vielleicht muss ich dann nicht neu streichen =)

@Nulli,

in Frankreich ist Pansen ja auch eine Delikatesse*brrrrr* - also ich probier an sich wirklich alles erst mal und wenn´s dann nicht schmeckt, OK, aber DAS dürfte mit keiner "Unterjubeln" - der hätte vermutlich bei mir "verschissen bis in die nächste Steinzeit" =)
Ich werd den nächsten Pansen allerdings auch wohl direkt vom Schlachthof holen.

Aber nu - andere Länder, andere Sitten ;) - jedem das Seine - nachdem ich DAS jetzt gerochen habe - no Chance!

LG
Ruth

Marion
08.06.2006, 12:54
Ich finde Pansen gar nicht so schlimm, da kann man sich doch dran gewöhnen :D . Musste mich damals auch an die Windeln meiner Tochter gewöhnen, die rochen ähnlich =)
Aber wegen der empfindlichen Riechorgane meiner Familie wird Pansen auch nur draußen gefüttert. Winnie ist es egal, wo serviert wird, Hauptsache es ist gut.

Rasputin
08.06.2006, 13:08
Original von Spencer
in Frankreich ist Pansen ja auch eine Delikatesse*brrrrr*

Hey, die essen auch Froschschenkel und Gänseleber........... Und so was will Kultur haben......... :kotz:

Ich habe je ein Pack à 500g grüner und weisser Pansen im TK zu Hause. Wenn das Wetter jetzt wirklich besser wird, werde ich es wohl mal auf der Terasse draussen füttern......! Und die Türe zumachen, damit es Jasko nicht in den Sinn kommt, mich mit dem Geruch zu beglücken....!

Biggy

Gaby
08.06.2006, 13:08
@ Spencer

man lernt eben nie aus 8) 8) ich hatte mal den Fehler gemacht, bei meiner ersten Hündin Lunge in der Küche zu kochen....einmal und nie wieder :D :D :D
..dat hat noch Tagelang gestunken....bääääh

und grünen Pansen gibt es bei mir genauso wie Ochsenschwänze, Rinderknochen o.ä. DRAUSSEN!!! Wozu hab ich nen Garten, ne überdachte Veranda und einen Zwinger 8o 8o aber auch meine Hundies liebn dat Zeugs...ganz im Gegensatz zu Frauchen :)

übrigens sind Kutteln in BW auch ein beliebtes Gericht...nur bei mir nicht...ich werd im Leben nicht verstehen, wie man ein "Frotteehandtuch" essen kann

Mali-Maus
08.06.2006, 16:50
Hi,

ich habe mit dem grünen Pansen auch keine Probleme (vielleicht sind meine Geruchsnerven auch schon abgetötet :D )

Ich kann eigentlich alles anpacken und riechen 8)
Hängt vielleicht auch mit meiner Arbeit im OP zusammen ?(

Ich kaufe immer einen ganzen Pansen und schneide den zuhause in mundgerechte Happen, dann wird er Kiloweiße eingefrohren.

Da unsere Hunde sowieso im Keller, bzw. im Hof gefüttert werden ist das mit dem Geruch auch kein Prob.

misty
08.06.2006, 16:58
Man gewöhnt sich mit der Zeit an so ziemlich einiges :D
Frischer Pansen gibt's bei mir auch nur draussen und so, dass die Nachbarn das möglichst nicht so mitkriegen.
Das Schneiden in Portionen überlasse ich aber dem Schlachter und zahle gerne dafür ;)
Ich habe ja noch eine Bande Katzen, die Eintagskücken, Eintagskaninchen etc. kriegen. Ich suche noch eine Quelle in CH für TK Mäuse. Und manchmal muss man die toten Viecher an eine Angelrute binde, sprich über den Beutetrieb der Katze zum Fressen zu animieren (wie beim Hund 1 - max. 3 x aufbauen und dann bracht's die Angelrute nicht mehr).

Mali-Maus
08.06.2006, 17:04
=) sieht ja bestimmt witzig aus, wenn Du mit Deinr Angelrute und diversen Totvieh daran durch die Gegend düst :P

misty
08.06.2006, 17:13
Lach Du nur :D
Der Hund ist stinkesauer, dass er nicht Beute spielen darf - er wäre ja sooo viel schneller.
Hauptsache die Katzes fressen diese Viecher. Was dann noch übrigbleibt, kriegt der Hund.
Der Vogel von heute morgen ging aber supi weg. War halt lebendig und frisch vom Balkon gefangen :O

Mali-Maus
08.06.2006, 17:19
Original von misty

Der Vogel von heute morgen ging aber supi weg. War halt lebendig und frisch vom Balkon gefangen :O

8o :D Na ja, ein bißchen Schwund ist immer =)