PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke Gaby

Annett
19.06.2006, 16:46
Ich hoffe mein ,Danke, ist bei dir an der richtigen Adresse.
Beim Forumtreffen hab ich doch erzählt, das ich Schwierigkeiten habe, Futter in die Fährte zu legen ?(
Na wegen dem Alter und den morschen Knochen 8o
Nun habe ich mir das von dir erwähnte Abflußrohr geholt und war schon gaaaaaanzzz oft fährten......
Es klappt super und Jimmy dankt es mir mit immer besser werdenden fährten :herzen:
also, nochmals vielen Dank für diesen genialen Tip :D

Gaby
19.06.2006, 16:48
Hallo Annett

Na ist doch super, wenn es so nun funzt :D :D man muss nur drauf kommen, denn eigentlich war es ja eine ganz banale Idee =) =)

Hoffe dir gehts einigermaßen gut und deinem "Chaot" macht das Fährten auch so richtig Spaß...und das Beste daran ist doch, dass du nicht immer fragen musst, ob einer für dich Zeit hat!!!!

..und nun steht der FH1 ja nix mehr im Wege, oder ;)

Grüße Gaby

Annett
19.06.2006, 16:55
Tja, auf diese banalen Ideen muß man aber erst einmal kommen. :D
Und wir arbeiten uns an die VPG1 ran 8o
So viel zu lernen und Jimmy ist mit Eifer dabei, nur muß ich immer aufpassen, es nicht zu übertreiben. Am Samstag im SD hats mich hingeworfen 8o aua
Muß jetzt leider eine kleine Pause einlegen ;(

Gaby
19.06.2006, 18:43
aber Annett...tststs....nicht du sollst den Helfer beissen, sondern Jimmy!!!!

Gute Besserung und das mit der VPG 1 klappt auch....

Grüßle Gaby

Dine
19.06.2006, 18:57
Abflussrohr?
Darf ich auch erfahren, wie das geht? Ich habe nämlich arge Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten, wenn ich verzweifelt versuche, Futter in meine Fussstapfen zu bekommen. Dabei falle ich mehr neben die Fährte als alles andere! :D

Gaby
19.06.2006, 19:25
@ Dine

die Erklärung dazu hast du schriftlich bekommen :D

Grüße

Rammstein
20.06.2006, 00:18
Kennt ihr diesen kleinen Trick etwa nicht? Dann hat euch der Rücken noch nicht weh genug getan. =)

eros
20.06.2006, 00:34
Nee, das war mir auch neu. Aber dafür gibt´s ja die alten Hasen hier im Forum, die uns diese Tricks verraten :love: Mal gucken welche Kommentare ich ernte, wenn ich demnächst mit Abflußrohr im Feld oder in der Wiese erscheine :D
Rückenschmerzen habe ich nicht so dolle, aber meine Fährten sahen manchmal aus, als wäre ich mit 2 Promille da gelaufen, wegen dem Gleichgewicht und so :O

Rammstein
20.06.2006, 00:38
Das schöne dabei ist ja, daß man das Leckerchen immer an die gleiche Stelle im Fußabdruck platzieren kann. Das war früher koordinationsmäßig nicht immer der Fall.

Dine
20.06.2006, 08:14
Original von eros
Rückenschmerzen habe ich nicht so dolle, aber meine Fährten sahen manchmal aus, als wäre ich mit 2 Promille da gelaufen, wegen dem Gleichgewicht und so :O

Ach Ellen, das freut mich aber, dass ich da nicht die Einzige bin. Die Leute haben immer gedacht ich such besoffen irgendwas im Feld. Und vor allem habe ich auch nicht selten das Gleichgewicht verloren und lag neben der Fährte. Was da wohl die Spaziergänger gedacht haben mögen! :D

Hundefreak
27.06.2006, 21:06
Original
Abflussrohr?
Darf ich auch erfahren, wie das geht? Ich habe nämlich arge Schwierigkeiten, das Gleichgewicht zu halten, wenn ich verzweifelt versuche, Futter in meine Fussstapfen zu bekommen. Dabei falle ich mehr neben die Fährte als alles andere! großes Grinsen
@ Dine
die Erklärung dazu hast du schriftlich bekommen :D

hmm, und wir anderen?

Ich höre davon auch das erste Mal.

Ich stelle mir das gerade mal vor, aber welchen Durchmesser hat euer Rohr denn (damit man genau in die Fußstapfen plazieren kann) und wieso wird das gerader, obwohl man sich umdreht nur höher?

Oder reicht meine visuelle Vorstellungskraft nicht?

LG Susanne

Gaby
28.06.2006, 00:11
@ Hundefreak

das ist eigentlich ganz einfach....du gehst in einen Baumarkt, holst dir ein dünnes, graues Abflussrohr in der Länge, in der du es brauchst...und dann kannst du das Futter genau in dein Trittsiegel plazieren (oben reinwerfen, kommt garantiert unten an), ohne dich bücken zu müssen...der Tip war explizit für Annett, da sie Probleme mit der Hüfte hat und ihr das Bücken in der zum Fährtenlegen benötigen Art und Weise nicht möglich ist...sie hat somit immer einen Fährtenleger gebraucht...und mit dem Rohr ist sie nun unabhängig und kann alleine Fährten gehen :)

...das mit dem grader werden obwohl man sich umdreht nur höher versteh ich nicht....das musst du mir nun erklären

Grüße Gaby

Hundefreak
28.06.2006, 00:30
Hi Gaby,

vielen Dank für die Erklärung.

Original von Gaby
...das mit dem grader werden obwohl man sich umdreht nur höher versteh ich nicht....das musst du mir nun erklären

Es wurde in den Beiträgen darüber gesprochen, dass man es nicht kennt, aha, also keine Rückenschmerzen bislang hatte. Andere versprachen sich von der Methode ordentlichere Fährten, die nicht so Schlangenlinien sind, wie wenn man mit 2 Promille übern Acker gesaust wäre, weil man Gleichgewichtsschwierigkeiten hat, sich umzudrehen und Futter in den Hackenabtritt zu legen.

Soweit meine Kurzzusammenfassung.

Naja und daher meine Frage (weil den Rohr -Trick ja doch schon welche kannten), ob man dann mit dem Rohr tatsächlich bessere Fährten legen kann, obwohl man nichts im Rücken hat, denn man muss sein Ziel (Baum, Zaunpfahl etc) auch aus den Augen verlieren, wenn man sich zurückdreht im Oberkörper um das Rohr zu bestücken und das Rohr in den Hackenabtritt zu stellen, selbst wenn man sich nicht bückt.

Gegen den "Promilleanschein" Gleichgewichtsprobleme hilft das Rohr aber nicht, oder? Ich habe von den Rohrtrick aber noch nichts gehört gehabt und daher keinerlei eigene Erfahrungen damit.

Liebe Grüße

Susanne

Hundefreak
28.06.2006, 00:41
Original von Gaby
der Tip war explizit für Annett, da sie Probleme mit der Hüfte hat und ihr das Bücken in der zum Fährtenlegen benötigen Art und Weise nicht möglich ist

das hatte ich auch mitbekommen, aber wir haben bei uns im Verein einige ältere HF, die das wohl noch so hinbekommen, aber sich extrem schwer damit tun.

Auch wenn wir Hunde*sport* machen, werde ich diese Erleichterungsmethode fürs Üben mal weitergeben.

Nur dafür werde ich es wohl mal *heimlich* ausprobieren müssen, um es erklären zu können, ob unsere Senioren oder andere HF das dann abgucken/übernehmen wollen, überlasse ich jedem selbst.

Es spricht ja nichts dagegen, sich das Leben zu erleichtern, oder? Außer das man dann fürs Fährten noch an eine Sache mehr denken muss.

Bis zur Prüfung muss man das Futter ja ohnehin abbauen, so dass für den Tag X das Rohr entbehrlich ist... :D

LG Susanne