PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerhälse grün-grau und stinken!

Dine
22.06.2006, 19:32
Hallo zusammen!

Bis jetzt war ich ja mit der Fundgrube zwecks Bestellen zufrieden, aber heute kam ein Ladung, die mich etwas geschockt hat!
Ich habe 20 kg Hühnerhälse im Vorteilspack zu je 10 kg bestellt.
Der Bote stellte den tropfenden Karton in den Flur, den ich hinterher erstmal sauber machen musste, weil die ganze Suppe unten raus lief. :(
Dann habe ich mich sofort ans Portionieren gemacht. Die HH waren komplett aufgetaut (hatte mir schon extzra ein Beil zum Trennen geholt), schimmern sämtlich grün grau und stinken bis zum Himmel.
Ich habe sie erstmal portioniert und eingefroren.
Kann ich die jetzt trotzdem noch füttern? Soll ich sie reklamieren? Ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch. Meine ganze Hütte stinkt und mir ist immer noch speiübel! :(

Gaby
22.06.2006, 19:36
@ Dine

ruf doch da gleich mal an, der Herr H ist sehr nett und schildere ihm den Vorfall....bin mir sicher, es wird sich eine Lösung finden!!!

In der Qualität würde ich sie auf jeden Fall nicht behalten...wann wurden die denn abgeschickt?? Hätte die ganze Lieferung gleich beim Empfang reklamiert...und nicht angenommen

GRüße Gaby

xana
22.06.2006, 20:37
Hallo Nadine,

die 10 kg HH sind "frisch", also nicht gefroren.
Bei den derzeitigen Temperaturen wunder mich nicht, wenn die schon etwas durften :puuuh:

Ich denke das sie trotzdem verfüttert werden können, da sie ja natürlich gealtert sind und nicht im Vakuumpack.

Gruß

Sandra

Jules
22.06.2006, 21:45
Hi Nadine!

Stimmt, die 10 kg Pakete sind frisch und bei diesen Temparaturen kein Wunder. Ich würde auch dort anrufen und fragen was Herr H. meint. Davon abgesehen kannst Du die HH füttern :D Frag mal July, wenn sie wählen könnte, würde sie die HH IMMER in diesem Zustand bestellen... :] :] :]
Ausserdem scheint diese Woche bei denen irgendwas komisch zu sein. Meine Bestellung stand schon ab Montag auf "in Bearbeitung". Das Paket kam heute erst an, obwohl diesmal gar keine Versandbestätigung kam und auf dem Paketaufkleber 19.06. steht!! Aber zum Glück tauen 24 kg Frostfleisch nicht so schnell auf...

Dine
22.06.2006, 21:52
Bei mir stand schon am 13.06."in Bearbeitung", keine Mails erhalten, etc. und heute kam das Paket an.

Fakt ist, dass der Kern von den HH wirklich noch eiskalt und gefroren war, obwohl ich frisch bestellt habe.

Rufe morgen aber trotzdem nochmal an, heute abend ist keiner mehr dran gegangen!

Rammstein
22.06.2006, 23:08
Ich habe am Montag in der Fundgrube 42 kg Fleisch bestellt. Und unter die Bestellung extra geschrieben, daß man mir per E-Mail Bescheid geben soll, wenn die Ware rausgegangen ist. Am Dienstag habe ich Online bezahlt. Als ich gestern gegen 23.30 h schlafen gegangen bin, war bis dato keine E-Mail eingetroffen. Na ja, Fakt ist, daß ich heute von GLS eine Benachrichtigung im Briefkasten hatte, daß mein Fleisch heute angeliefert werden sollte, ich aber nicht da gewesen sei. Daraufhin wollte ich eine ziemlich böse E-Mail an die Fundgrube schicken und habe zu meiner Verwunderung feststellen müssen, daß heute Nacht um 0.45 h die Versand-E-Mail bei mir eingegangen ist. Was glauben die denn, wie lange man als Berufstätiger im Internet hängt? Ich bin ziemlich stinkig. Ich hoffe für die Fundgrube, daß das Fleisch morgen in einem einwandfreien Zustand ist.

Malifreund
22.06.2006, 23:24
Sorry, aber bei Frisch- oder Tiefkühllieferungen solltet ihr VOR der Lieferung mit dem Transporteur (hier GLS) ausmachen, wie Euch ersatzweise die Ware zugestellt werden kann! Dafür kann der Versender nix und es liegt auch nicht im Einfluss des Versenders, wann (Tag/Uhrzeit) der Paketdienst ausliefert!
Jeder weiß doch, dass Paketdienste nunmal tagsüber zu den üblichen Geschäftszeiten unterwegs sind, wenn man also sowas bestellt und nicht zu hause sein kann, sollte das ein anderer sein oder zumindest ein Zettel, auf welchem dem Paketdienst mitgeteilt wird, wo er die Lieferung lassen kann!
GLS weiß NICHT, was in der Lieferung drin ist und wird sie kaum tiefgekühlt oder gekühlt lagern können!!!
Und der Versender weiß nicht, wieviele Tage der Paketdienst zum Ausliefern braucht!!! Desshalb versendet dieser Futterversender auch nur bis Mittwochs, damit bis zum Wochenende spätestens ausgeliefert sein kann!

Im Übrigen: Hundies (nicht Menschen) LIEBEN vergammeltes Fleisch... :D :D :D

Rammstein
22.06.2006, 23:30
Aber eine rechtzeitige E-Mail, sobald die Sendung rausgegangen ist, sollte doch kein Problem sein, oder? Beim Tierhotel habe ich noch nie diesbezüglich Probs. gehabt. Da wurde direkt an dem Tag, an dem die Sendung rausgegangen ist, per E-Mail Bescheid gegeben. Das liegt doch auch im Interesse des Versenders. Und wenn ich dienstags per Online die Rechnung vorab bezahle - woher soll ich wissen, ob der Betrag auch noch am gleichen Tag bei der Fundgrube gutgeschrieben wurde und das Fleisch gleich am nächsten Tag zum Versand kommt. Soooo schnell habe ich von der Fundgrube noch nie meine Sendung zugeschickt bekommen. Ehrlich gesagt, habe ich mit dieser Lieferung erst nächste Woche gerechnet.

Dine
23.06.2006, 08:25
Original von Malifreund
Jeder weiß doch, dass Paketdienste nunmal tagsüber zu den üblichen Geschäftszeiten unterwegs sind, wenn man also sowas bestellt und nicht zu hause sein kann, sollte das ein anderer sein oder zumindest ein Zettel, auf welchem dem Paketdienst mitgeteilt wird, wo er die Lieferung lassen kann!
Im Übrigen: Hundies (nicht Menschen) LIEBEN vergammeltes Fleisch... :D :D :D

Naja das mache ich ja ewig.
Ich klebe jeden Tag einen Zettel an die Haustür, dass ich nicht da bin und dass es sich um Futter handelt. Das Paket kann der Fahrer problemlos unter dem Vordach hinstellen, da sieht es keiner.
Übrigens kommt es bei nicht über GLS, sondern über DPD.

Jules
23.06.2006, 08:39
@ Rammstein:
Diese Woche scheint bei der Fundgrube echt irgendwas krumm zu laufen. Ich habe da ja auch schon öfter bestellt. Bisher war es auch immer so, dass sie eine Versandbestätigung geschickt haben. Ich hatte letzte Woche bestellt und schon am Montag in meinem Kundenkonto nachgeschaut. Da stand dann in Bearbeitung. Mittwoch habe ich angerufen, ob das Paket denn auch noch rausgeht, da die Truhe ziemlich leer war. Versandmail kam keine, dafür gestern das Paket. Das war vorher noch nie so passiert. (mein Konto steht übrigens noch immer auf "in Bearbeitung"....)
Entweder stimmte da diese Woche mal was nicht oder die sind langsam etwas überfordert mit der Masse der Bestellungen. (die dann wohl wieder weniger werden, falls das so bleibt....)

Dine
23.06.2006, 08:43
Morgen Meli!

Habe gerade noch mal geschaut. Bei mir steht auch immer noch in Bearbeitung als Status, obwohl gestern alles gekommen ist. :(
Ich warte das Telefonat gleich mal ab und dann schauen wir weiter, denn gegammelte HH kann ich woanders auch billiger bekommen....

Gaby
23.06.2006, 12:22
@ Rammstein

du musst einfach beim GLS oder DPD (je nachdem, wer kommt) was unterschreiben, dass sie Pakete an dich auch vor die Haustür (oder wo auch immer) abstellen dürfen, wenn du nicht zuahuse bist!!

Das habe ich bei Beiden gemacht (DPD mündlich, aber inzw kommt das Futter mit GLS, also da schriftlich) und bin so auf der sicheren Seite, da die Paktedienste immer zu unterschiedlichen Tageszeiten kommen!! (mal Aneds um 6, mal vormittags, mal nachmittags 8o )

Beide stellen die Pakete in den Hof neben die Papiermülltonne und gut...das 28 Kilo-Paket schleppt so schnell keiner weg :-)

...und ich hab meine Ware immer am Tag der Lieferung....bei mir funzt es auch immer gut...obwohl ich ja von Grevenbroich wohl am weitesten von euch weg bin 8) 8)

...ist übrigens ein genereller Tip für alle, außer ihr wohnt natürlich so ungünstig, dass ihr Angst haben müsst, das Paket wird geklaut!!

Grüße Gaby

yellow-wolf
23.06.2006, 13:26
hi dine,

warum kaufst du nicht direkt frisches fleisch anstatt tiefkühlkost???

du wohnst doch in bochum und hast ein neues auto???!!! ;)

ich kann dir zwei adressen empfehlen, wo du astreine frische ware bekommst.

1. die futterscheune in dinslaken

fam. möller
hühnerheide 56
46539 dinslaken
tel.: 02064 / 56659

preis/leistungsverhältnis sensationell.

bis mittwoch kannste telefonisch vorbestellen und freitags gaaaaaanz frisch abholen. die bulleneier letzte woche waren noch "warm"..... :D

hier ein paar beispiele:

pansen / blättermagen (rind) € 0,80 / kg
ab 10 kg € 0,60 / kg

herz oder leber (rind) € 1,50 / kg

gewolftes mixfleisch oder stücke mixfleisch 10 kg für € 6,00 !!!

den preis für bulleneier weiss ich jetzt nicht.

2. geflügelspezialitäten schedlinski

am stadthafen 24
45663 recklinghausen
Tel. 02361 / 6078/0

preis/leistungsverhältnis ebenfalls sensationell.

verkauf allerdings nur freitags und samstags von 9.00 - 13.00 uhr

hühnerhälse 10 kg = € 10,00 (vorbestellung erwünscht)

hühnerklein / karkassen € 0,80 / kg

falls noch fragen aufkommen.... raus damit...

gruss,

heike & co.

Lupo
23.06.2006, 13:42
Gaby das ist ein sogenannter "Garagenvertrag" dann stellen sie dir aber auch alle anderen Pakete (Ebay/Klamotten oder sonst was) einfach vor die Tür. Wenns ein dämlicher Fahrer ist einfach hintern Zaun. Wir haben hier laufend Beschwerden von solchen Lieferungen weil der Karton vor der Haustür im regen stand und die ganze Ware durchnässt ist, oder die freilaufenden Hunde die Ware für 300 Euro zerissen hat (das zwingt mir nur ein mildes Lächeln ab ;-)) )
Ich hab mir noch nie Frischfleisch liefern lassen aber grade im Sommer würde ich das nur tiefgeforen im Styropack bestellen. Ich meine Hühnerfleisch bei diesen Temperaturen frisch verschicken????

Dine
23.06.2006, 14:06
Original von yellow-wolf
hi dine,

warum kaufst du nicht direkt frisches fleisch anstatt tiefkühlkost???

du wohnst doch in bochum und hast ein neues auto???!!! ;)

ich kann dir zwei adressen empfehlen, wo du astreine frische ware bekommst.

1. die futterscheune in dinslaken

fam. möller
hühnerheide 56
46539 dinslaken
tel.: 02064 / 56659

preis/leistungsverhältnis sensationell.

bis mittwoch kannste telefonisch vorbestellen und freitags gaaaaaanz frisch abholen. die bulleneier letzte woche waren noch "warm"..... :D

hier ein paar beispiele:

pansen / blättermagen (rind) € 0,80 / kg
ab 10 kg € 0,60 / kg

herz oder leber (rind) € 1,50 / kg

gewolftes mixfleisch oder stücke mixfleisch 10 kg für € 6,00 !!!

den preis für bulleneier weiss ich jetzt nicht.

2. geflügelspezialitäten schedlinski

am stadthafen 24
45663 recklinghausen
Tel. 02361 / 6078/0

preis/leistungsverhältnis ebenfalls sensationell.

verkauf allerdings nur freitags und samstags von 9.00 - 13.00 uhr

hühnerhälse 10 kg = € 10,00 (vorbestellung erwünscht)

hühnerklein / karkassen € 0,80 / kg

falls noch fragen aufkommen.... raus damit...

gruss,

heike & co.

Hallo Heike!

Ich, ein neues Auto? Schön wärs!!! Habe meinen gerade erst mal aus der Werkstatt wieder und der Firmenwagen geht Montag in die Werkstatt.

Von dem in Recklinghausen habe ich schonmal gehört und wollte da mal vorbei fahren.
Ich habe ja auch hier in Bochum direkt eine Futterquelle am Schlachthof, aber da hat die Qualität zum Schluss zu wünschen übrig gelassen. Deswegen habe ich mal in der Fundgrube bestellt. Außerdem ist es da gleich schön portioniert, wie ich es brauche. Machen die das in dinslaken auch?

@ all:
Habe heute eine Antwort bekommen. Herr H. konnte sich das mit den HH gar nicht vorstellen, hat direkt nach geschaut, wie lange die haltbar sind. Angeblich bi Samstag, also morgen. Hat mich auch noch gefragt, ob alle Säcke gemüffelt haben.
Und nur noch so zur Info. Auch die frischen HH werden, bevor sie verschickt werden ca. 2 Std. kurz schock gefroren, deswegen waren meine noch vereist!

Gaby
23.06.2006, 19:29
@ Lupo

ich weiss, aber wir haben ja auch ein Vordach und einen "intelligente" Paketdienstfahrer :D :D

die klingeln zuerst bei der Nachbarin im Haus, wenn bei mir keiner da ist und dann erst wird das Ganze abgestellt....bei Regen unters Vordach und bis dato hat es immer perfekt geklappt...egal mit was für Sendungen...allerdings bestelle ich auch sehr selten teure Sachen, und wenn, kommen die meistens mit DHL...für die gilt das Abstellen ja nicht!!!

War auch nur ein Tip.....bei mir hat er sich bewährt...was aber auch gut geht, ist eine Kiste, wo das Zeugs dann Regengeschützt ist....eine Bekannte nimmt ihre Müllbox dafür...alles Trocken und keiner kommt ran.....

steini
26.06.2006, 22:03
Hallo Heike,

verschicken die Ersteren auch ihre Ware??? Oder haben sie auch eine I-net- Adresse??? Ich meine die Familie Möller in Dinslaken.....

LG Steini 8)

yellow-wolf
27.06.2006, 19:02
hi steini,

Original von steini
Hallo Heike,

verschicken die Ersteren auch ihre Ware??? Oder haben sie auch eine I-net- Adresse??? Ich meine die Familie Möller in Dinslaken.....

LG Steini 8)

sooooorrrrrryyyyyyy !!!!!!!!!!!!!!! 8o

hab erst eben deinen tread gelesen.

ich weiss nicht ob die möller's das fleisch verschicken. am freitag fahre ich wieder hin, meine wochenration abholen. ich frag dann mal nach und sag dir freitag nachmittag bescheid. das gleiche gilt für die i-net-addi.

sorry nochmal und

gruss,

heike & co.

yellow-wolf
27.06.2006, 19:08
hi dine,

Original von Dine
Außerdem ist es da gleich schön portioniert, wie ich es brauche. Machen die das in dinslaken auch?

auch an dich erstmal sssooooooooorrrrrrrrrrrryyyyyyy- hab deine frage ebenfalls erst gerade zufällig gesehen... 8o

hundertprozentig kann ich es dir nicht sagen- denke aber schon, dass sie portionieren.

am freitag kann ich es dir genau sagen.

da ich jeden freitag nach dinslaken fahre, kann ich dir auch gern etwas mitbringen- dann bräuchtest du nur die paar kilometer bis auf schalke fahren........

gruss,

heike & co.

Dine
27.06.2006, 19:15
Original von yellow-wolf
hi dine,
da ich jeden freitag nach dinslaken fahre, kann ich dir auch gern etwas mitbringen- dann bräuchtest du nur die paar kilometer bis auf schalke fahren........
gruss,
heike & co.

Auf Schalke??? Ach herrjemine und das als VFL-er!!! :D Würde ich aber machen, ist ja eh mein altes Gebiet! Würdest du mir dann vielleicht mal so zum Testen 5 kg Mix mitbringen?

yellow-wolf
27.06.2006, 19:29
@ dine:

klar, kann ich machen. für wann? diesen freitag?

und welche konsistenz, gewolft oder stücke?
5kg in einem sack oder 5 x 1 kg?

frische ochsenschwänze kann ich noch empfehlen.....

gruss,

heike & co.

Dine
27.06.2006, 19:33
Ich tendiere ja eher zu 5 x 1 kg gewolft bitte! DAAANKEEE! :kiss:
Würde es dann Freitag abholen, wenn es dir Recht ist. Nächste Woche bin ich nämlich auf einer Fortbildung... *stöööhn*

Was kosten denn die Ochsenschwänze? Habe heute einen Kilopreis von 5,99 € gesehen.

Yellosnap
27.06.2006, 19:41
hier ist die addy von der futterscheune, ist allerdings nicht sehr aktuell.
http://www.futterscheune-dinslaken.de/

ich bin auch alle 14 tage freitags da und decke mich dann für 2 wochen ein, bald brauche ich ein größeres auto um die mengen wegzubekommen. :]

ochsenschwänze hat ich freitag da auch geholt und hoden meine hunde fanden sie toll.

yellow-wolf
27.06.2006, 19:41
Original von Dine
Ich tendiere ja eher zu 5 x 1 kg gewolft bitte! DAAANKEEE! :kiss:
Würde es dann Freitag abholen, wenn es dir Recht ist.

ich geb mein bestes!

guckst du fussek?
ich ja, also wäre mir 16.30 h recht. anfahrt gibts per PN.

Original von Dine
Was kosten denn die Ochsenschwänze? Habe heute einen Kilopreis von 5,99 € gesehen.

das kann ich um längen unterbieten!!! :D

€ 3,00 / kg !!!!!!!

gruss,

heike & co.

yellow-wolf
08.07.2006, 14:05
@ dine:

moin moin!

sag mal, wie bist du mit dem fleisch zufrieden?

preis- leistungsverhältnis ist doch supi, oder?

gruss,

heike & co.

Dine
09.07.2006, 13:14
Hallo Heike!

Naja nachdem wir uns erst mal über Hanno finden mussten, und ich dann noch meine Sonnenbrille verloren habe, auf dem Rükweg über eine Stunde wegen Fussek im Stau gestanden habe, muss ich sagen, es war ein gelungener Tag! :D

Das Fleisch ist wirklich super top! Die Hundis liegen gerade im Garten und hauen sich die Ochsenschwänze (kg 3 €) in die Ohren! Auch das Mixfleisch ist super spitzenmäßig! Werde demnächst auf jeden Fall öfters dorthin fahren und Fresschen holen!
Danke nochmal für den Tipp! :kiss: