Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleischloser Tag
Hallo,
ich habe jetzt schon öfter gehört man solle einen fleischlosen Tag in der Woche einhalten.
Dazu meine Frage: Was füttert ihr an diesem Tag?
Hallo Ingrid
Ich füttere Yogurt, Quark, Hüttenkäse mit Obst, Honig, Kokosflocken. Zur Zeit gebe ich kein Getreide (Haferflocken bei mir) bei. Übrigens ersetzt dieser fleischlose Tag auch den Fastentag bei uns.
Hallo Ingrid!
Morgens gibt es bei uns dann immer Haferflocken mit Buttermilch und Obst der Saison.
Naja und Abends entweder Gemüse oder Nudeln/Reis mit Thunfisch (ist für mich kein Fleisch, ist ja Fisch ;) )
Rammstein
28.06.2006, 15:28
Quark mit Obst und Eiern, Honig oder Nüssen, Kokosflocken, Gemüsepampe.
Mali-Maus
28.06.2006, 15:46
Hi
bei uns gibt es keinen fleischlosen Tag.
Was soll das bringen?
Ich finde das genauso schwachsinnig (nicht falsch verstehen), wie einen Hungertag
Rasputin
28.06.2006, 15:53
Ich habe meinen Jasko inzwischen so weit, dass er mir das Gemüse- und Obstzeugs anstandslos MIT Fleisch frisst. Aber ohne? Da sehen wir beide keinen Sinn dahinter.....!
Ich mache weder Fastentag noch einen ohne Fleisch.
Biggy
..auch bei uns gibt es keinen fleischlosen Tag...da auch ich den Sinn des Ganzen nicht sehe....
dafür gibt es ab und an mal 1 Mahlzeit (ich füttere 3 mal Täglich) nur mit Obst, Haferflocken und Joghurt.....
Elisabeth
28.06.2006, 17:42
Da meine Hunde keine ganzen Beutetiere bekommen und so dann doch mehr Eiweiss bekommen als ein wildlebender Canide, finde ich einen fleischlosen Tag oder auch mal zusätzlich eine fleischlose Mahlzeit sinnvoll.
Bei uns sieht das dann so aus, dass es morgens Joghurt mit Obst (für den Rüden noch Haferflocken), evtl.Nüsse, Honig gibt und abends Gemüse mit Kartoffeln oder Hirse und Butter,evtl Eigelb.
Die drei akzeptieren es gut.
Danke für eure Antworten,
ich laß es jetzt auch so wie bisher.
Milchprodukte mit Obst, Honig und Kokosflocken gabs bisher immer als
Zwischenmahlzeit. Evtl. werde ich in Zukunft eine Hauptmahlzeit dadurch ersetzen.
Ich finde es Klasse daß wir uns hier jetzt so austauschen können bzgl. Barf! :applaus: