Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rinderbeine
Rammstein
01.07.2006, 12:05
Meine Hunde versuche ich ja wirklich, sehr abwechslungsreich zu ernähren. Und dazu gehört für mich eigentlich auch die Fütterung von Tierteilen, die nicht so appetitlich aussehen wie die "Gulasch-Fleischbrocken" im Napf. ;) Ich spreche hauptsächlich von Rinderbeinen, komplett mit Hufen und Fell. Die von meinen Hunden auch sehr gerne angenommen werden. Die sie frisch verpönen und für die sie sich hauptsächlich erst nach einer Woche interessieren, wenn die Beine fast schon wieder weglaufen wollen. Wie handhabt ihr die Fütterung von solchen "Leckerchen"? Was macht ihr z.B. bei dieser Hitze mit den Beinen, wenn die Hunde satt sind? Ich bekomme Rinderbeine umsonst geschenkt, meine Hunde lieben sie - aber ich bekomme langsam den Geruch von verwesendem Fleisch nicht mehr aus der Nase und die Fliegen nicht mehr von unserem Grundstück (von den Fliegen im Haus ganz zu schweigen). Momentan lager ich sie bis zur nächsten Fütterung in enem Faß mit Deckel - würgen muß ich (als Vegetarier) jedesmal, wenn ich das Faß nur öffne und mir dieser widerliche Geruch in die Nase steigt. Von der Flüssigkeit, die sich am Boden des Fasses befindet, ganz zu schweigen (nach der übrigens meine Hunde ganz verrückt sind *würg). Ich bin wirklich kurz davor, diese "Leckerchen" von der Speisekarte meiner Hunde zu streichen.
Yellosnap
01.07.2006, 12:42
hihi ja mein mann eckel sich auch vor dem geruch. ich mache es so das ich nur ein bein gebe und es einfach von hund zu hund weitergebe. jeder hund frießt etwas davon und so liegt es nicht so lange rum. die anderen beine werden eingefrohren.
Hallo Rammstein,
unsere letzten Rinderbeine habe ich an Yellosnap verschenkt, weil es mir auch zuviel mit den Fliegen wurde.
Testweise habe ich Rinderbeine mit Essig abgewaschen oder ins Wasserbad gelegt. War alles nicht überzeugend.
Im Moment füttere ich schwerpunktmäßig abends, morgens wirklich nur Mini-Portionen, selbst die leeren Freßpötte kommen sofort ins Wasserfaß.
Gruß
Sabine
Ich fütter die Beine auch mit Fell und so, aber niemals nicht bei den Temperaturen im Haus! 8o
Im Garten ein Huf je Hund und gut. So schlimm stinkt das nicht.
Da ich solche Sachen auch Kistenweise bekomme, teile ich alles frisch in Portionen und friere es so ein das ein Sack immer komplett für alle eine Portion ist! Also einmal auftauen hat jeder was, was am selben Tag auch schon verbraucht ist!
Abgesehen von Rinder Beckenknochen! Die hab ich auch mit Axt nicht klein bekommen! :D
Ist schon nen ziemlicher Trümmer und die Hunde fressen eben nach Rangordnund daran! Bekommt jeder genug ab und was nach einem Tag übrig ist stinkt auch nicht mehr, da es nur noch Knochen ist!
MfG
Yellosnap
03.07.2006, 21:12
uiiii beckenknochen hätt ich auch mal gerne. wo bekommst du die denn her?