Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cholesterinspiegel..
Tach Ihr Barfer,
unser Banjoko hat ja "großes Labor" gekriegt vor kurzem - kam nachdem die erste Probe verschwunden war ja nu nicht mehr viel bei rum, aber man konnte zumindest noch erkennen das eine Entzündung im Körper war....und... er hat einen erhöhten Cholesterinspiegel ?(
WAS mach ich unter Umständen falsch - kriegt er zuviel Öl ?( Mein ich´s zu gut ?(
Any Ideas ?(
Gebt Ihr die Gemüsepampe eigentlich immer mit dem Fleisch, oder getrennt?? Und wieviel Joghurt und Obst (@Meli: Hab die "Gläschen mal getestet ;)...Hmmmmm....lecker, sagen Frauchen und Banjou =))
Generell - gebt Ihr jeden Tag ´nen Teelöffel Öl, oder nur alle paar Tage ?(
Bin irgendwie bissi verunsichert im Moment und so´n Plan den ich aus den Netz hab hilft mir auch nicht wirklich - da steht z.B. Abends Hühnerhälse/Putenhals + Kräutermix/oder Öl - wie denn ?( auf den Hals streuen =)
LG
Ruth Ratlos
Hallo Ruth
Ich füttere Vidoc so ziemlich nach Swanie's getreidefreiem Ernährungsplan (http://www.barfers.de/barf/plan.htm) Ist das derjenige, den Du hast?
Sonst gibt's hier (http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html) auch noch einen Plan von Silvia Dierauer in CH.
Ich füttere nach Swanie's Plan und gebe nicht jeden Tag oder bei jeder Mahlzeit Gemüse. Wenn es Gemüse gibt, füttere ich das zusammen mit dem Fleisch.
Auch das mit dem Oel halte ich so wie auf dem Plan, also nicht täglich Oel aus der Flasche. Muskelfleisch hat ja bereits tierisches Fett. Ich nehme das Vita Derma Oel, Leinöl, Lachsöl und selten Lebertran.
Du kannst das Oel und die Kräuter auch am Morgen ins Fleisch geben. Meiner schleckt das aber subito auf, bevor er sich an die Knochen macht.
Tach Ruth Ratlos!! :D :D
Ja, ja Gläschen sind auch was lecker, oder??? =) =) =)
Aaalso, soweit ich es im Kopf habe, ist Cholesterin für Hunde kein grosses Problem. Selbst wenn der Wert erhöht ist. Wenn eine Schilddrüsenfehlfunktion ausgeschlossen ist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Habe eine Zahl im Kopf, die besagt, dass etwa 70% aller Hunde da einen erhöhten Wert haben. (bei Suchen auf die Schnelle hab ich aba erstma nix gefunden... ?()
Ausserdem kreigt er doch hauptsächlich Hotte-Pferd, oder?? Das ist schon sehr Cholesterinarm. Beim Öl kommt es drauf an, wieviel Liter Du ihm abends übers Futter kippst :D :D. So ein Teelöffel voll würde reichen. Was für Sorten hast zur Zeit auf Lager???
Gemüse gibt es mit Fleisch zusammen. Ich geb nur nicht die Eierschalen und MoPro's mit dem Gemüse, da manche Gemüsesorten "Calcium-Räuber" sein können. Ich denke aber, dass mach ich auch mehr für mich... :D :D :D
Mali-Maus
10.07.2006, 14:53
Hi Ruth,
weißt Du wie hoch der Cholesterinspiegel genau ist?
Kann es evtl. von den Tabletten kommen, die er bekommen hat?
Medis verfälschen oft Blutwerte.
Straußenfleisch soll bei erhöhten Chol. sehr gut sein
Gebt Ihr die Gemüsepampe eigentlich immer mit dem Fleisch, oder getrennt??
wir geben mit dem Fleisch
Und wieviel Joghurt und Obst
Gibt es bei uns sportatisch ;)
Generell - gebt Ihr jeden Tag ´nen Teelöffel Öl, oder nur alle paar Tage
Jeden Tag (versuche doch mal das Öl von Becel ;) )
Rammstein
10.07.2006, 15:22
Wenn bei meinen Hunden ein großes Blutbild gemacht wird, fragt mich der Tierarzt, was sie zuletzt zu Fressen bekommen haben. Denn beim Barfen ändert sich ja täglich der Speiseplan - das kann zu kurzen Erhöhungen der Werte kommen. Also, mach dich bitte nicht verrückt. Das gleiche hatte ich im letzten Jahr übrigens auch. Ich hatte von einem Bauern kistenweise Rindertalg geschenkt bekommen, es wirklich nur ab und zu zu magerem Fleisch "untergemischt". Trotzdem waren die Werte erhöht. Der Tierarzt wußte aber davon und hat sich diesbezüglich keine Sorgen gemacht. Gleichbleibende Werte erhält man eigentlich nur, wenn man TroFu gibt, weil da ja immer das gleich drin ist.
@Meli,
ich musste mich echt zurückhalten....sonst hätt ich dem Hund sein lecker Obst glatt weggefuttert =) =)
Was sind denn MoPro´s ?( und wieviel kriegt Juli denn an Joghurt und Gläschen ?( ;)
Jo - der Bursche kriegt hauptsächlich Fury und Geflügel - Putenhälse sind megabeliebt - HA !! fällt mir mal ein - die Viechens werden doch ganz schön mit Antibiotika vollgeprofft, oder - vielleicht hat´s auch damit was zu tun ?(
An Öl hab ich momentan da Hanf-,Distel,-Nachtkerzen,-Lein-, und nochwas wo ich grad nicht drauf komm ;) - und er kriegt das natürlich nicht LITERWEISE :O
@Ute,
Staußenfleisch - hmmm - wär auch nochmal ´ne Idee - weiß Deinereiner zufällig wo meinereiner das bekommen kann :D - sonst geht meinereiner gleich mal googeln :D
Ne - den genauen Wert hab ich jetzt nicht auf der Pfanne - der TA meinte nur wir sollten mal in einem halben Jahr die Werte nochmal checken lassen, na ja schaun wir mal.
@Misty,
jep - genau den Plan von Swanie mein ich ;) - Banjou schlabbert auch an sich alles so runter, nur wenn der einen Putenhals kriegt, dann schnappt er sich denselben, ohne Rücksicht auf diverse "Übergüsse" und das Teil wird quasi inhaliert =), der verteilt mir den Rummel dann höchstens in der gesamten Küche - da leg ich mich dann eher auf der Ölspur auf den Schnüffel, als das der das aufschleckt - deshalb hab ich mich gefragt die Swanie das hinkriegt ?( - offensichtlich scheint es auch Hunde zu geben die langsam fressen - ist für Banjou ein Fremdwort =)
@Gabriela,
mit der Erklärung komm ich auch klar - Danke! Wir werden jedenfalls in´nem halben Jahr mal nachchecken lassen.
Ich hab mir jetzt auch nicht sooooooo die Sorgen gemacht - tu ich ja nie, gell 8), nur hätt ja sein können das ich blutiger Barf-Anfänger da was total verkehrt mach*rotwerd* ;)
Danke Euch und LG
Ruth
@ Spencer
Molkereiprodukte
Original von Spencer
ich musste mich echt zurückhalten....sonst hätt ich dem Hund sein lecker Obst glatt weggefuttert =) =)
Was sind denn MoPro´s ?( und wieviel kriegt Juli denn an Joghurt und Gläschen ?( ;)
Sind schon lecker die Gläschen :D, ich geb ihr morgens 2 Teelöffel (und einen für mich :D) + 2 Esslöffel Joghurt.
Habe vorhin beim Schnell-Suchen irgendwo aufgefangen, dass das Distelöl dafür verantwortlich sein könnte. Muss aber nicht. Und bei Eukanuba auf der Seite stand, dass Hunde keine Probs mit Ateriosklerose haben, was ja das Hauptproblem bei zu hohem Cholesterin ist. Und wie Gabriela schon schrieb, ist dieses Blutbild eine Momentaufnahme. Für ein in dieser Hinsicht aussagekräftiges Blutbild sollte man 24 Stunden kein Flesich oder so geben.
Und Straussenfleisch wird noch was teurer sein wie es das Pferd schon ist!! Und es ist schon ein sehr hochwertiges Fleisch. Hier mal zum Vergleich die Nährstoffe von Pferd (http://www.pahema.com/nw_detail/nw_id/153/action/typ/search/Pferd/abt/73/itemgr/25/actionID/t.html?pahema_id=7cd1cbeb4b1b61ae8f2cebe00efaeaf0) und Rind (http://www.pahema.com/nw_detail/nw_id/221/action/typ/search/Rind/start/7/abt/73/itemgr/25/actionID/t.html?pahema_id=7cd1cbeb4b1b61ae8f2cebe00efaeaf0) , jeweils Muskelfleisch mit Fett. Vergleich das mal ;) (Fett und Kalorien vor allem...)
Original von Jules
Sind schon lecker die Gläschen :D, ich geb ihr morgens 2 Teelöffel (und einen für mich :D) + 2 Esslöffel Joghurt.
Von welchen Gläschen spricht ihr denn? ?(
Original von Ingrid
Von welchen Gläschen spricht ihr denn? ?(
Obstgläschen für Babys statt selbst püriertem Obst. July mag zwar Obst, aber nur am Stück, nicht selbst püriert, aber die Gläschen findet sie toll (und ich auch :D :D)
Supermali
11.07.2006, 00:05
Original von Jules
Obstgläschen für Babys statt selbst püriertem Obst.
Höhö, und das nennt ihr BARF :D :P?
schwuppundweg
k9rottweiler
11.07.2006, 01:08
Ich glaub die Sache mit dem Colesterinspiegel hat sich doch eh erledigt :D
Irgendwo hab ich letztens was gelesen über die Studie ?(
Es ging um russische Forscher die Kaninchen mit tierischen Fett gefüttert haben und die sind dann an "zu hohen Colesterinwerten"und den Folgen davon gestorben-wo die doch damit klarkommen müßten weil Gras doch so viel Colesterin hat :D :D :D
Ich glaub das war Pro 7 / Nano???
Es ging um russische Forscher die Kaninchen mit tierischen Fett gefüttert haben und die sind dann an "zu hohen Colesterinwerten"und den Folgen davon gestorben-wo die doch damit klarkommen müßten weil Gras doch so viel Colesterin hat
?( ?(...iss jetzt nich Dein Ernst, oder ?(
...die spinnen, die Römer :D
LG
Ruth
@Gaby,
Danke für die Übersetzung von MoPro´s =)...., hatte gestern scheint´s ein Brett vorm kopf (wehe hier sagt jetzt einer was Falsches =)) - frei nach dem Motto:"Fräulein....ich kenn sie.....,aber ich komm nicht auf sie drauf!" =) =)