Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse Eibenstock
Hab mal ein paar Ergebnisse aus dem Schäferhundnet kopiert für diejenigen, die dort nicht angemeldet sind. Vielleicht hat ja noch jemand Infos:
Hytra B 91 C 95
T. Sporrer A 95
P.Sporrer B 93 C 94
P.Schönfeld B und C je 89
A. Pfatteicher A 65
K.Arndt B und C je 92
Jörg Sauer B und C je 93
Conny Scherk A 90
Akido vom Elberfeld mit B 94 und C 97
Michael Kötters B 94 und C 96
Bärbel Biernath B 91 C 89
R.Schwellnuss B 88 C 93
S.Süßdorf B 90 C 91
K.G.Schubert A 97
U KreherA 98
Roland Erath in A 90
Tysen B und C jeweils 93
Knies hat in B 84 und in C 94
Gruß,
Ralph
Hallo Ralph
so sind die Hessen, immer auf Draht. :applaus:
:applaus: :respekt: :pfote: *wink* :guck: :jubel:
Herzlichen Glückwunsch Michael zu deinen tollen Erfolg:
:erster: Kreissieger Münsterland DVG, Landessieger DVG Westfalen,
Championat DMC zweiter, VDH IPO Sieger drücke dir fest die Daumen für die WM.
Auch an alle anderen WM Teilnehmer herzlichen Glückwunsch und toi toi toi für alle.
Theo und Petra ihr habt Klasse HUnde.
Alle Teilnehmer der VDH IPO meinen Glückwunsch
VG Ute
1. Platz Michael Kötters mit Lennox vom Satansberg 100 94 96 290
2. Andre Baur mit Akido vom Elberfeld 94 96 97 287
3. Robert Parak mit Buzz v.d.heißen Hexe 94 96 96 286
4. Günter Hytra mit Uran Airport Hannover 100 91 95 286
5. Theo Sporrer mit Butsch v.d.bösen Nachbarschaft 95 96 94 285
6. Wolfgang Schmidt mit Ex Flindttos Boston 97 92 95 284
Petra Sporrer mit Greck des Teutones 96 93 94 283
VG Ute
DevilDog
07.08.2006, 11:33
Hallo!
Gratulation an Michael Kötters mit Lennox!!!
Das freut mich besonders, da Lennox ein Hund aus österreichischer Zucht ist! :)
lg, Daniela mit Nitro vom Satansberg und Zjoeke vom Satansberg
Auch von mir die Herzlichsten Glückwünsche an Michael Kötters und Lennox. :respekt: :erster:
lg.
Dany ( und Tatoo v. Satansberg)
Hi Foris,
die gesamt-Ergebnisse findet ihr unter : :guck:
http://www.dvg-hundesport.de/vpg/vdhdm/result.pdf
Viele Grüße
Beate
FixundFoxi
08.08.2006, 18:06
wer weiß eine Seite, wo ggf. ein Bericht zu finden ist. Auch weshalb ein Team wg. unsportl. Verhaltens disqualifiziert wurde
Das Team wurde disqualifiziert weil die HF'in mit Beißrolle führte und ihr diese beim Führen auch noch aus der Tasche gefallen ist . . . :hammer: :hammer: :hammer:
peter teuteberg
08.08.2006, 23:41
Also ich möchte wolfgang Schmidt gratulieren, ich kenne ihn vom gem. training und ich möchte sagen er ist einer der weiß wie "es geht" auch wenn "IPO" nicht wirklich mein sport ist, so wie wolfgang ihn betreibt
könnte es glatt wieder mein sport werden..... herzlichen
glückwunsch und "hut ab".
Original von Kiebitz
Das Team wurde disqualifiziert weil die HF'in mit Beißrolle führte und ihr diese beim Führen auch noch aus der Tasche gefallen ist . . . :hammer: :hammer: :hammer:
Warst Du in Eibenstock und weißt um die Hintergründe? Würde mich interessieren.
Im GHF-Forum schrieb jemand:
Renates Hündin war heiß, mußte/durfte also nach dem letzten Schutzdienst kurz auf dem Platz trainieren.........wenige Minuten später sollte sie dann vorführen. Bei der Stehübung fiel Ihr eine Beißwurst aus der Jacke..... Ich jedenfalls gehe von vergessen aus, da die Hündin so etwas nicht nötig hat!
Somit Disqualifikation wegen Unsportlichkeit....
Wir haben uns gestern auch mit ein paar Leuten drüber unterhalten. Wir haben auch nur diese paar Infos und ich finde, wenn es beabsichtigt war _ selbst Schuukd und ziemlich dumm! Eine beißwurst ist nicht gerade klein, das hätte auch so einem Richter auffallen können, deshalb kann ich mir nciht vorstellen das jemand so ein Riskio eingeht.
Wenn es nicht beabsichtigt war könnte ich mir vorstellen das so etwas durch die Umstände passieren kann. Drei Tage Lampenfieber weil man als letzte dran ist, vielelicht die erste DM Teilnahme überhaupt, vielleicht kein vernünftiges "Team" um sich rum, dann letzter Schutzdienst, die Ergebnsisse stehen vielleicht schon fest, schnell mit dem Hund auf den Platz, kurze UO-Übung, wieder runter vom Platz, nochmal aufs Klo, die Leute wollen die Siegerehrung sehen, wen interessiert da noch irgendeine Hündin, die Kapelle steht schon bereit, der Hund will sich nicht nochmal lösen, totale Nervosität, Hektik und jetzt rauf auf den Platz, UO angefangen und -Scheiße- die Beißwurst steckt noch in der Tasche! Upps!
mmueller
09.08.2006, 09:05
Hallo Lupo,
ich sehe das ganz genauso wie Du. So was darf nicht passieren, passiert aber leider doch. Die DISQ. Geht in Ordnung schade nur um die viele Arbeit bis zur DM.
Also ich kenne die HF, kann mir das bei ihr aus geplanter Unsportlichkeit nicht vorstellen. Allerdings kenne ich ihren Hund nicht gut genug um beurteilen zu können, ob sie "sowas" braucht.
Es war nur leider nicht Renates erstes grosses Event, sie war schon auf mehreren Dobermann-WM, auch letztes Jahr auf der VDH dabei, DM der Dobis usw....aber klar, aus Nervosität passiert viel Mist.
Ich würde erstmal keinem was unterstellen.
tschau juschka
Hallo,
ich wollte eigentlich nur wissen, ob Beate in Eibenstock war und um die Hintergründe weiß. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie ein Beitrag wie der ihre zu verstehen ist, der ein/zweideutig aussagt, dass eine Betrugsabsicht vor lag.
ICH war in Eibenstock. Ich habe gesehen, wie die Hundeführerin im Wolkenbruch ihre Hündin vorbereitet hat. So sehr, wie es zu diesem Zeitpunkt schüttete, hatten wir dies das ganze Wochenende nicht erlebt. In diesen Minuten war es das erste Mal, dass die Drainage des Kunstrasens überfordert war.
Egal, der Wettkampf mußte weitergehen.
R.W. hatte ein erfahrenes Team um sich (@Lupo ;) ).
Wegen des Regens hat sie die Jacke/Weste wohl entgegen der gültigen Bekleidungsvorschrift anbehalten dürfen. Dabei in der Hektik offensichtlich nicht alle Taschen leer gemacht (ich habe auch immer mehrere MO´s dabei). Die Utensilien, die sie bei ihrer Vorbereitung verwendet hat, hatte sie vom Team "abnehmen" lassen. (ihr wißt, was ich meine?)
So etwas darf nicht passieren, ist es aber. So etwas muß!!! mit Disqualifikation geahndet werden! Sonst könnte jeder kommen und sagen: "Hab ich vergessen"
Im Sinne der Wettkampfordnung völlig eindeutig. Einem erfahrenen Sportler darf das nicht passieren. Im Sinne der Fairnes muß Fahrlässigkeit oder Vorsatz unterstellt werden. Ich plädiere für Fahrlässigkeit. Das Resultat ist das Gleiche. Nur der Nachgeschmack ist ein ganz anderer.
Da gebe ich Dir völlig Recht.
Ahndung: ja, ohne Zweifel, muss sein.
Absicht unterstellen: Ohne die HF zu kennen, würde ich sagen: Nein, es ist zwar dumm gelaufen, aber sie wird sich selbst am meisten ärgern.
Am Ergebnis ändert das nix.
Hallo Axel,
ich war in Eibenstock, muß aber gestehen das Team nicht selber gesehen zu haben weil ich gerade mit meinen Hunden Gassi war . . .
Diese Info hatte ich von meiner Vereinskameradin die zugeschaut hatte, ich hatte lediglich auf die Frage um die Geschehnisse spontan geantwortet, wollte bestimmt keinen Vorsatz unterstellen, aber peinlich ist so eine Situation allemal, deswegen konnte ich mir die :hammer: nicht verkneifen . . .
:unschuldig:
Also, nichts für ungut . . .
Beate
Stimmt, geahndet werden muß soetwas, egal wie es zustande gekommen ist. Jeder der sich auf solche großen Prüfungen einlässt weiß was auf dem Spiel steht.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das irgendein HF einer solchen Veranstaltung so dummdreist wäre eine ganze Beißwurst absichtlich in der Tasche zu haben. Wenn ein Hund soetwas bräuchte, gäbe es kleinere und feinere Methoden zu "bescheißen". Allein deshalb bin ich dabei eher von "Fahrlässigkeit mit mildernden Umständen" ausgegangen (Ich glaube doch irgendwie immer noch an das Gute im Menschen :D)