PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agility Geräte

stoeri
15.08.2006, 10:32
Hallo Freunde

wißt Ihr wo man solche Geräte kaufen kann oder bleibt einem nur das selber basteln?

NiWia
15.08.2006, 10:40
Hallo Erika,

würde einfach mal googeln! Da findest Du zig Anbieter für Agility-Geräte!
Oder mal auf Ebay gucken!

LG
Nina

Cindy
15.08.2006, 10:56
Hi Erika,

kommt darauf an, was Du kaufen möchtest. Richtige Geräte sind teuer, teuer, teuer. Für einen kompletten Parcours kannst Du von vornherein 2500-3000 Euro rechnen. Eher noch etwas mehr.

Wenn Du auf die Seite
www.agility-ch.ch (http://www.agility-ch.ch) gehst, findest Du in der Navi-Leiste oben den Button "Agility-Zubehör". Da gibt es eine Liste mit Geräteherstellern.

U.U. besteht für nächstes Jahr die Gelegenheit, relativ günstig an Steg und Wippe zu kommen, wenn es nicht wichtig ist, dass sie regelkonform sind. Denn voraussichtlich wird es hier eine Regeländerung/-anpassung geben, nach der dann Steg und Wippe der Firma smart99 nicht mehr konform sind. Allerdings würde ich eher davon ausgehen, dass die Vereine, die diese Geräte haben, die behalten und dann eben für Turniere von Nachbarvereinen regelkonforme Geräte ausleihen.

Oder eben, wie Du schon sagtest, basteln. Es gibt allerdings auch "Trainings-Sets". Hindernisse, die quasi aus ein paar Stangen bestehen. Logischerweise nur Sprünge und Slalom. Evtl. noch Tunnel.

K-Zonen würde ich kaufen. Es sei denn, Du bist bastlerisch sehr gut veranlagt oder hast jemanden in der Bekanntschaft, der so was kann.

Sprünge kann man eigentlich recht einfach machen. Weidezaunpfähle, an eine Seite diese Metall-Regalleisten rangeschraubt. Aus den Halterungen Auflagen basteln, Besenstiel drauf, fertig. Kostenfaktor etwa 10-15 Euro pro Hürde.

Weitsprung und Mauer sind auch recht einfach. Reifen eigentlich auch, wenn man nicht sehr anspruchsvoll ist.

Viele Grüße
Cindy

stoeri
15.08.2006, 11:22
Hallo Cindy

vielen Dank für Deine super Antwort.

Ich habe jetzt mal einen Versuch bei Ebay gestartet, vielleicht habe ich ja Glück. Ich möchte so einen Slalom und eventuell mal einen Tunnel.

Ich will es nicht Turniermäßig betreiben, nur für mich und Hund und Spaß.

Kennst Du vielleicht ein super gutes Agility-Lern-Video?

crazyflyndog
15.08.2006, 18:34
Hallo,
bei Ebay gibt es meist nur qualitativ sehr schlechte Geräte, die auf den Bildern immer gut aussehen.
Die meisten Slalomstangen, die dort als Supi Slalom verkauft werden, sind beispielsweise normale Kunststoff Weidezaunpfähle, die man im Raiffeisenmarkt für ca. 1,20 Euro/Stück bekommt. Bei Ebay kosten 12 Stück dann 39 Euro...
Dasselbe mit den Tunneln. Achte darauf, die schwere Ausführung zu bekommen, die leichten (und billigen) sind meist sehr schnell kaputt.

für den Slalom tun es sehr gut einfache Holzbesenstiele, in die Du unten einen sehr großen Nagel reinschlägst. Diese kann man zum Training einfach als V aufstellen. (Kosten ca. 14 Euro komplett)
Viel Spaß beim Gartenagi!
Greetz, Sabine

stoeri
15.08.2006, 19:03
HalloSabine

Deine Warnung kommt zu spät, leider habe ich schon welche gekauft.

http://www.green-valley-online.de/ebay/rg-set.jpg

die Stangen sind durch ihr geringes Gewicht leicht zu transportieren und überall einsetzbar, egal ob im eigenen Garten oder unterwegs, natürlich auch für den Urlaub, oder zum Warmlaufen vor Agilityturnieren.

Die Seitenteile haben einen Erdnagel und einen Trittsteg, so daß sie leicht in den Boden gesteckt werden können.

Die Hürden sind mehrfach höhenverstellbar, so daß sie der Größe und dem Ausbildungsstand des Hundies angepaßt werden können.

Ist das jetzt ein Mißt?

gochtel
15.08.2006, 19:49
es gibt auch die möglichkeit zum selber bauen => Bauanleitung (http://www.partner-hund.de/CoCoCMS/generator/viewDocument.php?doc=2042)
oder ein preiswerter und guter anbieter wäre => Rubis Dog Hundesport (http://www.rubi-dog-hundesport.de/)
:)

Red Amy
16.08.2006, 12:19
Hallo Erika

nööö Mist ist das keiner,so ungefähr sehen meine Slalomstangen auch aus
nur eben ganz weiß,Stangen zum drüberspringen hab ich keine da ich grad mal Platz hab den Slalom zu stellen.
Die Stangen hab ich in nem großen Laden für Pferdezubehör gekauft,die sind da recht billig.
Aber deiner sieht schöner aus =) =)

viel Spaß beim trainieren!

Gruß Claudia

stoeri
16.08.2006, 12:40
Hallo Claudia

ich habe jetzt ein paar Kunden befragt die es bereits haben und die sind zufrieden damit, für den Gartengebrauch würden sie reichen.

Da könnte man ja auch Sprüge darausbauen oder vielleicht wenn ich Glück habe mit diesen Sprungstangen dann auch eine Gasse.

Mal schauen ich werde berichten wenn ich sie habe.