Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDH DM Obedience in Dittweiler
Hallo,
am Wochenende vom 16. - 17.09.06 findet die DM Obedience in Dittweiler (Kreis Kusel) statt.
Mehr Infos gibt´s hier:
http://www.vdh-obedience-dm-2006.de/
Bin Samstags von 10.30 - 14.00 Uhr am Bierstand zu finden. ;)
Hi Klaus,
Du meinst wohl das Wochenende vom 16./17.09. ;).
Vielleicht schaffe ich es, am Samstag vorbeizukommen. Ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber evtl. kann man das ja mit "Welpen gucken" bei der Züchterin von Yanta verbinden, die ja nicht so weit weg wohnt.
Viele Grüße
Cindy
Wauzerschnauz
13.09.2006, 15:01
Es werden auch 3 (!) Malis starten. Ok, gegen die ganzen BC`s nicht grad viele aber immerhin 3 von 26 Teilnehmern (schade dass die VDH-DM so dezimiert wurde!!). 2 Malimädchen und 1 Malibub
Hallo,
ich habe ja nur am Samstag Mittag Bierstand - Dienst, werde den Rest des Tages und eventuell noch am Sonntag auch ein paar Bilder machen und versuchen die Malis zu erwischen. ;)
Wauzerschnauz
13.09.2006, 15:16
Ja, ich habe mir gerade Eure Helferliste angesehen. Nun denn, dann bis Samstag! :)
Yellosnap
13.09.2006, 16:20
oh ja klaus bitte bilder machen, arceau`s mutter macht mit (valesca mit b. mattern)
*Bandito*
13.09.2006, 17:41
oh ja klaus bitte bilder machen, arceau`s mutter macht mit (valesca mit b. mattern)
Dann drück ich mal die Däumchen!!! :jubel:
Hallo,
ich konnte leider nur heute bei der Veranstaltung sein und habe deshalb auch nur eine Teilnehmerin mit Malinois vor die Linse bekommen. Werde aber bestimmt noch die anderen Bilder besorgen können. ;)
Bilder gibt es in unserer Bildergalerie:
Obedience DM 2006 in Dittweiler (http://www.malinois-forum.de/galerie/index.php?cat=2)
Zumindest was ich heute gesehen habe war es eine super organisierte Veranstaltung. Einen großen Dank und Respekt an Tom Erschens und seine Dittweiler Truppe.
Wir konnten ja nur einen kleinen Teil zum Gelingen beitragen indem wir am Samstag Mittag die Cola/Bier Bude besetzt hatten. ;)
Was den sportlichen Teil angeht, kann ich nur sagen "Hut ab", tolle Vorführungen und wirklich Unterordnung in Perfektion.
P.S. was die Fories angeht, war scheinbar keiner da, oder hat sich niemand getraut zu outen. ;)
Yellosnap
16.09.2006, 23:21
arceau`s mutter ist krank und kann nicht starten
Jochen7373
19.09.2006, 19:48
Hallo,
ich konnte leider nur heute bei der Veranstaltung sein und habe deshalb auch nur eine Teilnehmerin mit Malinois vor die Linse bekommen. Werde aber bestimmt noch die anderen Bilder besorgen können. ;)
Hallo,
ich hab Euch mal die Malis von der OB-DM rausgesucht.
http://www.bilder.jochen-zimmer.de/thumbnails.php?album=41
Es waren ja nur 2 dabei.
Emil vom Orkelsfelsen und
Brenda´s Taiga von der Wolfsdelle
Wobei Emil zu meinem Freund wurde :-)
Viel Spaß beim anschauen.
Jochen Zimmer
Wauzerschnauz
19.09.2006, 21:05
und mein Taigamädchen darf zur WM nach Polen fahren :) :) :)
Auf jeden Fall haben die Dittweiler eine Supertolle Veranstaltung organisiert! Einmalig!!
herzliche glückwünsche an die platzierten der DM obedience.
Kann mir einer bitte erklären, wie man auf die VDH kommt?
Meines Wissens ist die VDH-Siegerin auf der dhv "nur" Achte geworden (das Problem will ich aber mal haben...), die VDH-Vizesiegerin ist auf der dhv-Ausscheidung durchgefallen...beide sind aber für den BLV (meines Wissens im dhv) gestartet...
Kann mir einer die Regularien erklären?
Danke und tschau juschka
Hallo,
bin jetzt bezüglich den Obedience Regularien nicht im Programm, aber ist es normalerweise nicht so, daß bei der DHV DM auch Hunde ohne Papiere starten dürfen weil sie von den Sportverbänden ausgerichtet wird und bei der VDH DM nur Rassehunde weil die Teilnehmer von den RZV geschickt werden ?
Ist ja auch der Grund warum Hunde ohne Papiere nicht zur FCI WM dürfen.
Auf jeden Fall ganz herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Plazierten !!
soniklein
20.09.2006, 11:01
Nein, um auf der VDH-DM starten zu dürfen, mußte man die dhv-DM lediglich mitgelaufen sein - Ergebnis nicht entscheidend.
Und die VDH-DM war auch für "Mischlinge" freigegeben (wenn sie die nötigen Qualis hatten) - nur sie liefen dann eben nicht die Ausscheidung zur WM mit (will sagen, die Mischlinge wurden in der WM-Ausscheidung nicht beachtet; war dieses Jahr aber eh egal, denn wie ich meine, waren die ersten 6 sowieso alles Hunde mit den entsprechenden Papieren.)
Liebe Grüße,
Bianca
@Wauzerschnauz,
aber Hallo!!! Herzlichen Glückwunsch und für die WM toi, toi, toi.............
LG