PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Futter nehmt ihr auf der Fährte?

Dine
13.09.2006, 09:18
Aus gegebenem Anlass bin ich mal neugierig und frage euch, welches Futter nehmt ihr auf der Fährte? Oder nehmt ihr überhaupt welches?
Wie oft gibt es bei euch Futter in den "Tretern"?

Also ich habe es letzte Woche mal mit Grützwurst versucht. Bei Peppers Fährte war auch alles ok, aber Aragons Fährte habe ich nicht getreten, sondern mein Männe. Als ich Aragon hab suchen lassen, hatte ich echt Schwierigkeiten zu sehen, ob mein Junge überhaupt auf der Fährte ist, weil ich die blöde Wurst nicht gesehen habe! :D
Aber Fleischwurst tut es ja auch, allerdings sehen die Hunde diese dann auch. Abgesehen von den Ameisen, Krähen und sonstigem Getier, die sich das gerne mal klauen.

Probiere es jetzt mal mit TroFu von Edeka. Das sind so Ringe wie Frolic, die man schön brechen kann, aber nicht so extrem rot gefärbt! Scheinen meine Hundis auch zu mögen!

Gerade vorgestern hatte ich wieder ein tolles Fährtenerlebnis:
Ich habe schon so knapp 50 m für Aragon getrampelt, da kam ein DSH angeflitzt und setzte sich direkt in die Fährte vor mich hin! *grummel* Der Besitzer am Toben und am Schreien, ich würde Köder auslegen, aber sein Hund hörte für null Pfennig. Er musste seinen Hund abholen. Ich erklärte ihm, dass ich eine Fährte lege und er bitte nicht durch latschen soll. Was macht der Blödmann? Zieht seinen Hund genau durch die Fährte zum Rand. Man war ich stinkig. Habe dann weitergelegt und die Fährte knapp 10 Minuten liegen lassen. Hatte keine Lust noch eine zu treten und habe Aragon angesetzt. Trotz der "versauten" Anfangsmeter hat sich Aragon überhaupt nicht ablenken lassen vom Fremdgeruch und hat die Fährte sauber abgesucht! Ich bin richitg stolz auf meinen Jungen! :herzen:

Lilu
13.09.2006, 09:51
Aslo bei mir gitbts nur Troken weil das am wenigsten riecht.
bin zu anfangs mit Bea mit Wurst gegangen aber da ist sie nur von einem Gerruch zum nächsten geeilt.
Jetzt gehe ich eben mit Trockenfutter und jetzt sucht sie alles ab weil sie das futter nicht sofort rausriecht.

Hatt zwar etwas gedauert bis sie dieses akzeptiert hat weil sie ja was leckereres gewohnt war aber jetzt ist das super.

Besonderes Futter bekommt sie nur als zwischen motivation im Döschen.

eros
13.09.2006, 11:56
Hi,
ich habe die Goodies von Bosch. Ist TroFu, extra für die Fährte. Sind nicht zu hart, und die Krähen bleiben weg.

yellow-wolf
13.09.2006, 12:05
hi dine,

mit der funktion "Suche" hättest du folgenen tread mit 5 seiten zu diesem thema gefunden....:D

hier der link: http://www.malinois-forum.de/forum/showthread.php?t=13598

*wink*
.
.
.

Dine
13.09.2006, 12:10
Das Prob. an der Sache ist, irgendwie funzt die Suchfunktion bei mir nicht, da wird was vom rechner "blockiert" und ich habe im Forenteil Fährte so mal geblättert. Und da stehen bei mir nur 13 Themen. Deinen Link finde ich da nirgends!

Chris
13.09.2006, 12:23
@ Dine: dann musst du unter den Themen bei den Anzeige-Eigenschaften unter "Alter" auf "von Anfang an" (statt "100 Tage") gehen und "zeige Themen" anklicken! Dann siehst du alle Themen zum entsprechenden Bereich.

Viele Grüße,

Chris

yellow-wolf
13.09.2006, 12:56
hi dine,

hab gerade mal "Futter Fährte" in die suchfunktion eingegeben und da wurden etliche themen angezeigt.

und dein anderes problemchen hat chris bereits verständlich erklärt.

probier das einfach nochmal aus.... *wink*