Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach dem Winkel zu schnell
Hi :)
bei der einer Prüfung mit Chosie (97 in Fährte) bekam ich Abzüge weil Chosie nach jedem Winkel etwas schneller wurde.
Solange ich nahe genug dran bin zeigt sie dieses Verhalten nicht. Lass ich aber die 10 Meter raus wird sie nach dem Winkel eine Idee schneller.
Was können wir tun?
(wobei ich mir 97 natürlich absolut zufrieden bin :cool:)
Gruß von Heike :)
yellow-wolf
18.10.2006, 17:55
hi heike,
wenn chosie gut frisst, würd ich es mit depots nach den winkeln ausprobieren.
aber nicht zu kurz nach dem winkel und schön tief in die hacke legen.
Mmh, ich hätte jetzt gesagt: dicht hinterm Winkel, damit sie langsamer wird. ?( Aber Glückwunsch zu den tollen 97 Pkt.
Rammstein
18.10.2006, 22:54
Ich würde das auch so wie Heike machen. Juma wird nach den Gegenständen meistens schneller - seid ich ca. 2 Meter hinter den Gegenständen noch ein Leckerchen "vergrabe", macht sie das nicht mehr.
Übrigens - Glückwunsch zu den 97 Punkten! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif Bei dieser Punktzahl gibt es ja wirklich nichts zu meckern.
yellow-wolf
18.10.2006, 23:27
hi ellen,
Mmh, ich hätte jetzt gesagt: dicht hinterm Winkel, damit sie langsamer wird. ?( Aber Glückwunsch zu den tollen 97 Pkt.
dicht hinter dem winkel wäre diese variante, oder? (X = depot) :D
_ X_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ . . . .
|
|
|
|
|
|
.
.
.
.
meine depot würde hier liegen:
_ _ _X _ _ _ _ _ _ _ _ _ . . . .
|
|
|
|
|
|
.
.
.
.
ellen, welche fehler könnte der hund bei deiner variante eher begehen?
ich bin zwar nicht Ellen, aber ich würde sagen, daß der Hund dann den Winkel wohl eher abkürzen würde, da er das Futter gleich in die Nase bekommt, oder?:D
Jo. Habe mich wohl vertan mit Depot und Leckerli in den Hacken ;) .
*ganzrotwerd*
yellow-wolf
19.10.2006, 00:14
ich bin zwar nicht Ellen, aber ich würde sagen, daß der Hund dann den Winkel wohl eher abkürzen würde, da er das Futter gleich in die Nase bekommt, oder?:D:applaus:
Jo. Habe mich wohl vertan mit Depot und Leckerli in den Hacken ;) .
*ganzrotwerd*:heuldoch: :D
Wobei hier auch auf Windrichtung geachtet werden sollte. Wenn ich auf der Geraden Rückenwind habe, ist die Gefahr des Abkürzens weniger, bei Gegenwind kann schon stark abgekürzt werden.
Ich persönlich würde sogar testen und direkt am Winkel schon Lecker legen (um das Abkürzen zu vermeiden). Aber auch hier gilt, ausprobieren worauf Dein Hund reagiert.
@Heike,
was man mit Buchstaben und Zeichen doch für tolle Zeichnungen erstellen kann............
Hi :)
Danke für Eure Tipps, werde es versuchen und berichten :-)
Gruß von Heike :)