PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling barfen

Kernig
07.11.2006, 10:46
Hi Ihr Lieben,

habe mich jetzt doch entschlossen mir eine Gefriertruhe zuzulegen und anzufangen Frischfleisch zu füttern.
Habt Ihr einen Shop (da ich auch Katzen habe und die ja Zusätze brauchen-Mäuse gibts ja net gefroren) wo ich Zusätze gut und günstig kaufen kann. Und mich erkundigen wieviel usw.
Könnt ihr mir auch ein Buch empfehlen?

LG

Nadine

Jules
07.11.2006, 11:21
(Mäuse gibts ja net gefroren)

Hast Du ne Ahnung!!! :D :D

:guck: KLICK (http://server6.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5221&Seite=frameset.htm&PKEY=96F4)

Also für Hunde gibt es das Buch "Natrual Dog Food" das ist echt gut. Bei Katzen musst Du dich mal durch Netz googlen, da gibts auch einiges. Allerdings, soviel weiß ich, brauchen Katzen wesentlich weniger Zusätze wie die Hundis!!

Versandlinks für Fleisch findest Du reichlich HIER (http://www.malinois-forum.de/forum/showthread.php?t=14012) in unseren BARF-Links

Kiki
07.11.2006, 12:12
Für Katzen schicke doch einfach mal unserem Forimitglied Misty eine Anfrage, sie barft Hund und Katz.

Kernig
07.11.2006, 12:58
Hi danke,
wollte das Fleisch über Frostfleisch de beziehen. Gibts noch was Besseres?
Upps ich dachte Katze wäre immer schwieriger.

Habt ihr auch eventuell Verhaltensänderungen bei euren Hundis entdeckt als ihr mit barfen angefangen habt. Waren sie vielleicht sogar ausgeglichener? (und nein das soll keine Verhaltenstherapie sein-schmunzel) Nur mal so eure Erfahrungen.

LG

Nadine

Kernig
07.11.2006, 13:02
Hihi Jules,
Gefrorene Minimäuse-ne damit fange ich net an.
Dann sollen die Katzis in die Hufe kommen und selber fangen-problem ist nur 2 Katzen fangen und nur eine hat bisher auch mal eine gefressen.
Der Kater ist so habe ich das Gefühl zu doof zum jagen-obwohl er total auf rohes Fleisch steht.(Vielleicht verar... er mich aber nur und frißt sie gleich vor Ort sozusagen hmm?)

LG

Nadine

Mali-Maus
07.11.2006, 13:02
Hi Nadine.

ich habe bei meinen festgestellt, daß sie aktiver werden :D

Besonders mein alter Boxerrüde hat seinen 2. Frühling dadurch bekommen

Jules
07.11.2006, 13:06
Hi Nadine!

Frostfleisch ist schon sehr gut und günstig. Ich mische mittlerweile meine Bestellung bei Frostfleisch und Tierhotel.

Die beste Seite für Katzen (meines Wissens) ist DIESE (http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html).

Veränderungen hat es definitiv gegeben. July wurde "wacher", aufmerksamer, wieder deutlich fitter, schlanker. Umgestellt habe ich sie mit fast 8 Jahren.
Manche Hunde sind deutlich ausgegelichener, da bei sehr vielen Hunden der hohe Getreideanteil fast zu so etwas wie Hyperaktivität führt. Wenn das der Fall ist, werden die Hunde def. ausgeglichener sobald der hohe Getreideanteil weg ist.

Ansonsten kann ich nur sagen: nur Mut, es ist nicht so schwer und kompliziert, wie es zuerst erscheint!! :jubel: :jubel:

Jules
07.11.2006, 13:13
Gefrorene Minimäuse-ne damit fange ich net an.

Must ja nicht die Minis nehmen, die haben die da auch in Ausgewachsen... :D :D
Ich hab davon immer welche zu Hause, allerdings nicht für die Katzen oder Hunde :D :D

Solange Deine Katzen nicht so cool sind, wie eine, die wir mal hatten... Kam von draussen mit ner Maus rein, schaute in seinen Napf :eek: da war aber nochwas drin. Er legte die Maus zur Seite, fraß den Napf leer, nahm die Maus wieder, legte sie IN den jetzt leeren Napf und hat sie dann gefressen :laecheln: :laecheln: :laecheln:

@Ute: ja, July hat auch nochmal Gas gegeben :laecheln: (und ich hatte mich schon gefreut, dass mein Mali endlich etwas ruhiger war... :rolleyes: ), aber wenn ich im Vergleich die etwa gleich alte SH-Mix meiner Tante sehe, dann lieber so aktiv, die SH schaut schon wie ne uralte Schachtel aus der Wäsche (und benimmt sich auch so)...

misty
07.11.2006, 13:19
Katzen barfen: Vielleicht hast Du Glück wie ich und Deine Miezen lassen sich innert weniger Wochen umstellen. Auf alle Fälle stelle Deine Katzen langsam um und lass sie keinesfalls hungern. Zur Umstellung und auch sonstigen Tipps kann ich Dir diesen Link empfehlen:
http://www.savannahcat.de/futterumstellung.html (http://www.savannahcat.de/futterumstellung.html)

Mein "Rezept" basiert auf die US Rawcat Liste, wobei ich ich Zusätze wie Taurin (mangels täglichem frischen Herz) gebe, auch Öl und Vit. E und B.

1 kg rohes Muskelfleisch z.B. von Huhn, Pute, Kaninchen, Rind, Lamm
10% Herz (wobei ich oft auch 25% davon gebe)
5 % fressbare Knochen wie Hühnerflügel, Hühnerbeine/-schenkel, Hühnerkarkassen, oder anfangs Hühnerhälse (ev. kleingeschnippelt).
Wenn ich keine Knochen verfüttere, gibt es eine Messerspitze gemahlene Eierschalenpulver
3 - 5 % Leber – die wiege ich auch wirklich ab! (Zuviel Vit. A ist gefährlich)
1 – 2 rohe Eier – gebe ich nur ein paar Mal die Woche – und mit Eiweiss nur max. 1 x die Woche
2000mg Taurin (wenn frisches Herz dann nur 1000mg oder weglassen)
2000mg Lachsölkapseln oder ca. 1 EL Leinöl oder ca. 1 EL DHN Oel
50 mg. Vitamin B complex
400 IU Vitamin E
Ab und zu eine Prise Kristallsalz
Ab und zu eine Prise grünes Seelagenpulver
Wasser um das ganze gut zu vermischen

Ich füttere seit 4 Jahren meine Katzen nun so und die sind supi gesund. Der Aufwand ist echt minimim.

Wenn Du Fragen hast, mehr Infos und Links brauchst, kannst Du Dich gerne auch per PN oder Email an mich wenden.

Ich finde es toll, dass Du Deine Katzen auch barfen möchtest. Katzen sind nun mal 100% Fleischfresser!

Kernig
07.11.2006, 13:23
[quote=Jules;266051]Must ja nicht die Minis nehmen, die haben die da auch in Ausgewachsen... :D :D
Ich hab davon immer welche zu Hause, allerdings nicht für die Katzen oder Hunde :D :D
Will ich wirklich wissen wofür du die hast???;)

Solange Deine Katzen nicht so cool sind, wie eine, die wir mal hatten... Kam von draussen mit ner Maus rein, schaute in seinen Napf :eek: da war aber nochwas drin. Er legte die Maus zur Seite, fraß den Napf leer, nahm die Maus wieder, legte sie IN den jetzt leeren Napf und hat sie dann gefressen :laecheln: :laecheln: :laecheln:

Ich schmeiß mich wech-wie lustig ist das denn? Meine bringen sie rein knurren sich gegeseitig-sie wird totgespielt und dann ignoriert. Eine hat sie mal gefressen das war für uns ein Ereignis-mein Freund gab immer Zwischenstandsberichte--jetzt ist der Kopf weg --- nu der Schwanz usw. Fast wie eine Bundesligareportage.

naja mit den Katzen wird das lustig-der Hund mag es.
Die eine Katze mag Fleisch nur gebraten, die andere mag Fisch verträgt ihn aber nicht:kotz:
und der Kater fährt voll drauf ab-Knochen sind ihm aber zu anstrengend. Na da werden sie abnehmen.:p

LG

Nadine

misty
07.11.2006, 13:25
Zu den toten Mäusen: Die kommen nicht bei allen Katzen an und da sie ja tote Beute sind, werden sie oft verschmäht. Kauf nur ein paar wenige, wenn Du es versuchen möchtest. Dasselbe bei Eintagskücken. Nicht alle meiner Katzen fressen die.
Man kann natürlich versuchen, die tote Beute interessant zu machen, indem man (Hund vegsperrt) die toten Viecher an ein Seil bindet und so damit spielt. Ich bring das aber nicht fertig :eek:

Jules
07.11.2006, 13:25
@misty: diese Mischung oben, wie viele Katzen fütterst Du damit? Denn für 1 Mieze ist das bissi viel, oder?? Bzw. wie groß sind Deine Portionen pro Katze??

Kernig
07.11.2006, 13:26
Mist,

nix mit hungern lassen. Danke Misty.
-Oh ich glaub ich werd dich nerven.
Was für eine Waage nimmst du? Ich glaub beim portionieren bin ich dann wenn die Lieferung kommt ein ganzes WE beschäftigt.
Naja erstmal muß die Tiefkühltruhe her.

LG

Nadine

Jules
07.11.2006, 13:31
Will ich wirklich wissen wofür du die hast???;)

Lampropeltis getula californiae ;)

http://www.californiaherps.com/snakes/imth/xlgcaliforniaesd04.jpg

Das ist zwar nicht meine, aber SO sieht er aus... :D

Kernig
07.11.2006, 13:36
:denken: :flucht: :angst:

LG

Nadine

misty
07.11.2006, 17:42
Ich füttere 7 Katzen :D Die Menge wie beschrieben reicht bei mir nicht mal für einen Tag. Bei 2 Katzen würde ich die Menge inkl. Zusätze einfach halbieren. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mal, wieviel Gramm pro Tag meine Miezen fressen. Gebarfte Katzen sind aber normalerweise schlank und fit und ich geb den Lieben ziemlich à Discretion ihr Futter.
Ich habe eine ganz normale Küchenwaage und abwägen tue ich wirklich nur die Leber. Okay ab und zu mal Knochen wobei das ziemlich schwer ist, die genaue Knochenmenge abzumessen. Aber so dass ich ein Gefühl habe, wieviele Hühnerhälse in etwa wie schwer sein könnten. Die Katzen werden viel weniger trinken und auch weniger Kegelchen absetzen. Ich schaue aber schon darauf, dass die Kegelchen so alle 2 Tage abgesetzt sind und die eine normale Konsistenz haben. Zu hart, grau und trocken ist i.d.R. zu viel Kalzium und zu weich, zu wenig.
Es gibt die sog. Rechner, die alles durch ein Excel Programm "laufen" lassen. Ich mach es so Hangelenk mal Pi, aber das ist wohl Glaubenssache.
Bei der Umstellung gibt man meistens nur ein klein wenig Rohfleisch bei um zu sehen, wie es mit der Akzeptanz überhaupt steht. Anscheinend sind Huhn und Pute am Anfang DER Renner.
Kannst mich wirklich löchern, ging mir anfangs auch so :)

Kernig
07.11.2006, 23:57
Hi,
könnt ihr mir noch einen Tip geben wie oft ihr füttert. Und Misty wie oft die Katzen? Bei uns steht sonst immer Futter-also nur bei den Katzen.
Und welche Utensilien empfehlt ihr? Muß man auf etwas bestimmtes bei der Truhe achten? Oder lieber Schrank?

LG

Nadine

Jules
08.11.2006, 08:30
könnt ihr mir noch einen Tip geben wie oft ihr füttert.

2 Mal. Morgens und abends. Morgens eine kleinere Portion, abends den Rest.

Und welche Utensilien empfehlt ihr? Muß man auf etwas bestimmtes bei der Truhe achten? Oder lieber Schrank?

Eine vernüftige, am besten digitale, Küchenwaage
eine Schüssel oder ähnliches, mit Deckel zum Auftauen (die Schweinerei ist nur halb so groß, wenn Du das Fleisch gefroren aus den Beuteln nimmst ;) )
sonst so Zeugs wie Besteck und sowas hat man ja ohnehinOb Truhe oder Schrank ist Platz- und Geschmacksache. Bei ner Truhe sollten genügend Körbe oder sowas drin sein, damit Du den Platz auch voll nutzen kannst.
Naja, und irgendwie entwickelt ja dann auch jeder so seine eigene Routine beim Zubereiten und der Zusammenstellung ;) ...

misty
08.11.2006, 08:33
Vidoc mit seinen fast zwei Jahren füttere ich 2 x täglich, so ca. 1/3 morgens und 2/3 abends.
Die Katzen füttere ich eigentlich so oft sie wollen. Aber wenn Du berufstätig bist, kannst Du morgens eine grosse Portion dalassen, bevor Du aus dem Haus gehst und abend füttern. Die Meinungen gehen hier aauseinander, ob man die Katze zweimal täglich füttern soll oder quasi rund um die Uhr. Ich hab das nach Bauchgefühl entschieden.
Utensilien... was meinst Du damit? Den fertigen Fleischfix gebe ich in Glasschalen zur Aufbewahrung im Kühlschrank. Eingefrorenes Fleisch habe ich in Plastiktüten.
Ich habe eine Truhe. Ich würde das nehmen, was Dir praktischer vorkommt. Aber vielleicht haben hier andere Tipps dazu. Wichtig fand ich, eine möglichst grosse Truhe zu kaufen :D

Dine
08.11.2006, 08:45
Naja und vielleicht noch einen anständigen Pürierstab oder Mixer fürs Gemüse.
Meiner war nach einmal pürieren nämlcih quitschorange!
Habe jetzt einen Edelstahlaufsatz.

Jules
08.11.2006, 09:45
Stimmt, Pürierstab ist wichtig. Und ein Guter sollte es sein, sonst hast Du wenig Spaß damit.

Bewährt hat sich DIESER (http://cgi.ebay.de/BRAUN-Stabmixer-Multiquick-professional-MR-6500-M-NEU_W0QQitemZ220046200265QQihZ012QQcategoryZ36849Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) hier. Schau Dir den mal an. 600 Watt sollten schon sein, sonst streiken die Dinger bei den ersten rohen Möhren.. :D

Kernig
08.11.2006, 10:47
Mensch ihr seit toll-diese ganzen Tipps.
Meine Katzen haben den ganzen Tag Futter zur Verfügung da ich es sehr umständlich finde bei 3 Katzen mit Fütterunszeiten anzufangen. Wir haben das mal probiert die eine überfrißt sich dann und göbelt alles wieder aus.-war nicht so toll. So können sie in kleinen Portionen fressen.

LG

Nadine
Wegen der Waage hatte ich gedacht das müßte eine bestimmte sein damit die die Zusätze auch in mg abmessen kann.

Jules
08.11.2006, 11:09
Wegen der Waage hatte ich gedacht das müßte eine bestimmte sein damit die die Zusätze auch in mg abmessen kann.

:eek: Also normale Küchenwaagen sind glaube ich im 2 Gramm Bereich. Das würde ja noch knapp passen (2000 mg = 2 Gramm) aber bei 50 mg :eek: :eek: . Keine Ahnung wo solche Waagen dann preislich liegen oder wie misty das abwiegt???
Ich bin da ja nur die Hunde gewohnt. Beim Fleisch kommts da nicht so auf 2 Gramm mehr oder weniger an... :laecheln:

Mali-Maus
08.11.2006, 11:15
Hi,
wie wäre es mit einer Briefwaage ;)

Jules
08.11.2006, 11:17
Hi,
wie wäre es mit einer Briefwaage ;)

:eek: Was habt ihr denn für eine Briefwaage??? Ich kenn die auch nur im 1-2 Gramm Bereich, aber mg????

Mali-Maus
08.11.2006, 11:27
Hm, hast auch wieder Recht :(

Jules
08.11.2006, 12:02
:D Da kann man mal sehen, was es alles gibt und man weiß es nicht, weil mans nicht braucht...

Schaut mal HIER (http://cgi.ebay.de/1000-0-05-g-Digitalwaage-Muenz-waage-Kuechen-Diaetwaage_W0QQitemZ190048170888QQihZ009QQcategory Z14824QQrdZ1QQcmdZViewItem) ... oder HIER (http://cgi.ebay.de/2000-0-1-Digitalwaage-Kuechenwaage-Schmuck-Diaetwaage-M_W0QQitemZ190048780966QQihZ009QQcategoryZ14824QQr dZ1QQcmdZViewItem)
Und nicht mal so teuer, wie ich dachte!!!

misty
08.11.2006, 13:27
Nadine wegen den Zusätzen für die Katze brauchst Du m.M. nach keine Briefwaage. Vit.A und B, wie Taurin kaufe ich in Kapselform. Ich beziehe die Zusätze sogar grösstenteils aus den USA, weil mich das viel billiger kommt als in der Schweiz. Kalzium "wäge" ich mittels Messlöffel/Messerspitze etc. ab.
Ich habe Pürierstab wie Fleischwolf, brauche aber beide sehr selten (kaufe das Gemüse vorblanchiert und tiefgefroren für den Hund und den Katzen geb ich kein Gemüse).

Kernig
08.11.2006, 14:20
Hallo Rachel,
wo genau beziehst du denn die Zusätze? Kannst du mir gerne per PIN zusenden. Kapselform wäre ja ideal kann man dann genau bestimmen.
LG

Nadine

Kernig
09.11.2006, 19:55
So ihr Lieben,
noch ne Frage wie oft bestellt ihr das Fleisch. Was bevorzugt ihr?
Wie klappt das im Sommer? Wollte wenn möglich von Mai-Ende September nicht bestellen sondern hamstern. Ist das dann sinnvoll?
Wie bestimmt ihr die Knochenmenge die ihr füttert. Oder füttert ihr Knochen und Fleisch getrennt? Hach hab ich Fragen. Bin durch einige Foren getiegert ich war ja schon am verzweifeln ob ich das je hinkriege. Mit diesen ganzen Zusätzen zumindest hauptsächlich bei den Katzen, aber zum Glück hilft mir Rachel da sehr-danke Rachel.:applaus:

LG

Nadine

Gaby
09.11.2006, 21:43
@ Nadine

also ich bestelle bei Hund und Sport so ca 1 mal im Monat 28 Kilo..egal was für Aussentemperaturen...wenn du den Platz hast, kannst du Hamstern...geht bei mir aber nicht (TK zu klein)...hatte bisher aber auch noch keine Probleme mit aufgetautem Fleisch...habe mit dem Auslieferer einen sog "Garagenvertrag" abgeschlossen, soll heißen, er liefert die Ware auf jeden Fall aus, auch wenn niemand zu erreichen ist...dann stellt er das Paket entweder in den Hof oder vor die Haustür...geht bei uns, da wir in einer ruhigen Strasse Wohnen und mögliche Diebe würden sofort von "wachsamen Nachbarn" erwischt...aber wer will schon ein mind 28 Kilo schweres Paket klauen, wo als Absender Hund und Sport draufsteht?? Bei uns keiner!!

Rasputin
09.11.2006, 22:47
Ich bestelle je nach Bedarf eine TK voll..... Und seit ich das letzte Mal bei Gaby, Dirk und Quengelbäckchen war, habe ich ja eine gaaaaaanz grosse zu Hause stehen!

Ich kann momentan an die 40kg einlagern. Das reicht dann eine Weile! :jubel:

Biggy

Jules
10.11.2006, 13:43
Ich bestelle immer nach Bedarf. Meist so etwa 40-50 Kilo verteilt auf Hund&Sport und Tierhotel. Reicht bei zwei Hund 40-50 Tage. Wir haben eine nicht allzu große Truhe für die Hunde, das geht da locker rein.
Man überschätz das Volumen leicht! Es hört sich riesig an, braucht aber gar nicht so viel Platz wie es sich im ersten Moment anhört!!

Ich bestelle das ganze Jahr über. Das ist gar kein Problem. Es ist noch nie was aufgetaut angekommen. Bei der Menge Fleisch kühlt sich das von selbst. wird mit Styropor verpackt, das reicht.

Kernig
10.11.2006, 14:41
Hi,
welche Mischung nehmt ihr denn? Mehr Pansen, Rind oder Huhn?

LG

Nadine

Gaby
10.11.2006, 16:57
...also, ich füttere Morgends Huhn (abwechselnd HH/Hühnerklein und Huhn/Reis-Mix), der Rest ist Rind...Pansen nicht allzu häufig...zum Glück vertragen meine Beiden das nicht :D und ich bin da gar nicht böse drum *nasenfreundlicher* wobei ich nur die HH bestell, der Rest wird günstig bei Real gekauft (TK)

Rasputin
10.11.2006, 19:14
Ich füttere bei der ersten Mahlzeit Hühnerhälse und bei der Zweiten Rind oder Pferd. Fleischlos füttere ich nicht, ebenso kein Getreide und keine Milchprodukte. Das Beigemüse zum Rind und Pferd genügt völlig. Ab und zu Pansen, Ochsenschwänze oder andere Leckereien.

Meine 40kg reichen bei einem Hund gerade mal 40 Tage lang....... Aber es tut meinem Bubele einfach gut!

misty
10.11.2006, 20:04
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/plan.htm
In etwa so füttere ich Vidoc. Muskelfleisch ist meistens Rind aus Kosten- und Quellengründen. Vidoc füttere ich auch getreidefrei und Sonntags ist eigentlich fleischloser Tag. Eigentlich... weil ich dann oft bei meinen Eltern auf Besuch bin und das "Enkelkind" verwöhnt wird.
Und einkaufen tue ich soviel, wie etwa in meiner Truhe Platz hat. Pro Tag füttere ich mindestens 2kg an den ganzen Tag und da ist die Truhe bald leer. Muss mir irgendwann eine zweite zutun.

Steffi N.
11.11.2006, 15:08
Rachel, 2 Kg pro Tag ??????
Ich finde schon 1 Kg bei meiner Hündin verdammt viel (sie wiegt 22 Kg).
LG
Steffi N.

@ Biggy,
sag mal, wie war das noch? Wieviel Kg Fleisch darfst Du in die Schweiz einführen ? In Östereich gibt es z.B. spezielles Hundefutter. Rindermix gewolft, Kopffleisch gewolft etc. Das Kg maximal 1,50 €. Wenn wir Besuch aus Wien bekommen, bringen die mir immer gleich 100 Kg mit.......

Mali-Maus
11.11.2006, 15:16
Hm, Fame bekommt auch 1 KG - Garonne sogar 1400 ;)

misty
11.11.2006, 19:24
Rachel, 2 Kg pro Tag ??????
Ich finde schon 1 Kg bei meiner Hündin verdammt viel (sie wiegt 22 Kg).
LG Steffi N.
2kg plus pro Tag für Vidoc (33kg Mali Rüde) und 7 Katzen! Vidoc kriegt ca. 800g Fleisch pro Tag

http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/essen_trinken/00356/index.html?lang=de
Also pro Person per Tag nur 1/2 kg Rindfleisch und darunter fällt auch Pansen (so die telefonische Auskunft des Zolls vor ca. 2 Jahren)

Gaby
11.11.2006, 19:41
...dann müssen wir Tante Biggy doch mal besuchen und Fleisch schmuggeln :eek:

Rasputin
15.11.2006, 18:22
@Steffi: 3kg Geflügel und 500g anderes...... Lohnt sich definitiv nicht. Und nur deswegen will ich trotzdem nicht in die EU....... :D

Kernig
01.12.2006, 16:49
Mußte mir heute von ner Nachbarin sagen lassen das Rohfleischfütter ja unverantwortlich wäre. Sie sind Jäger und der Hund würde dann immer die Knochen bekommen-natürlich gekocht-wenn sie auch etwas essen würden.
Ich solle das doch bloß nicht tun und Rohfüttern. Sie hatte Glück das sie rausging und ihren Sattel wegbringen mußte sonst hätte sie sich noch nen Vortrag von mir anhören müssen-glaub bringt aber gar nix bei ihr.
Was denken die Menschen bloß. (Jeder Wolf rennt mit Kochgeschirr durch den Wald?) Als hätte sie die Weisheit mit Löffeln gefressen-aarg.

Mali-Maus
01.12.2006, 16:59
:laecheln:
Wenn es nicht so traurg wäre, könnte man echt über solche Leute lachen.

Mit solchen diskutiere ich gar nicht mehr - soll jeder halten, wie er meint ;)

Grüße auch von meinen Blutrünstigen Monstern =)

Kernig
10.12.2006, 00:15
Hi,
wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Meine Vermieterin will, da ich die Tk in die Garage stellen wollte, für eine normal große Gefriertruhe 280 € Stromkosten habe ist das normal? Hab geschaut sie würde so um die 350 KWh verbrauchen-hab das errechnet mit den normalen Strompreisen-da bin ich weit drunter -das ist ja Wahnsinn was sie verlangt!! Wißt ihr wieviel ihr verbraucht?
Kurze Rückmeldung: Wauzi frißt gut und mag es-der eine Kater wartet nur noch aufs tägliche Fleisch -nur die eine Katze macht mir noch Sorgen-da hab ich jetzt gemogelt und das teure Sheba gekauft und drunter gemixt unnnddd-ja das erste mal hat sie was davon gefressen-gut gelle-ich hoffe das wird.

Ero
10.12.2006, 02:33
Das erscheint mir aber auch extrem hoch :mad: Sind da vllt noch versteckte Mietskoten mit bei, die sich nicht erwähnte?:rolleyes:

Für die Kosten könnte ich gut 4 Monate alles laufen haben. Nicht nur die TK, auch Trockner, WaMa, PC etc.

Jules
10.12.2006, 13:36
Wißt ihr wieviel ihr verbraucht?

Es gibt für um die 20€ solche kleinen Geräte (gibt es fast überall, auch im Supermarkt), die man zwischen die Steckdose und den Stecker steckt. Die erfassen genau wieviel Strom das angeschlossene Gerät verbraucht.
Vielleicht kannst Du dich ja mit Deiner Vermieterin darauf einigen so ein Teil anzuschaffen und den Verbrauch genau abzurechenen?? ;)