Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quali ausserhalb Deutschlands?
ich hab da mal ne frage. kann man ausserhalb deutschlands auch qualis für A2/A3 laufen? sprich werden entsprechende V0-Läufe mit platzierung gewertet?
ich weiß nur, daß in polen gelaufene qualis, in deutschland nicht anerkannt werden! :mad:
da wäre dann die frage, gilt das nur für bestimmte länder? denn eigentlich ist das doch ne sauerei, denn umgedreht werden für die polnischen sportfreunde die in deutschland gelaufenen qualis in polen anerkannt!
Nö, soweit ich weiß, gelten die Läufe aus dem Ausland generell nicht....
Bin schon in Luxemburg bei nem deutschen Richter gelaufen, gilt trotzdem nicht....
Schwachsinn, klar.... Wenn's ein FCI-Richter ist, müsste es ja gerade gelten....
Naja, da gibbet im Agi so einige komische Regelungen....
also in der schweiz werden nur qualis anerkannt welche in der schweiz geholt wurden !
was mir teilweise einleuchtet, denn z.b in D im A0 hats kein slalom und keine wippe.. das kennen wir in der schweiz nicht bei uns im A(A) sind das komplette parcours mit allen geräten ! und man muss in der CH im Large A anfangen und braucht schon qualis um in die 1 aufzusteigen (5 nuller oder 3 nuller auf dem podest)... :D
Hallo Sven,
nein, fehlerfreie V mit Platzierung aus dem Ausland gelten in D nicht als Qualis. Egal aus welchem Land. Gleiches Recht für alle ;).
Das kann jedes Land für sich entscheiden. Vielleicht gibt es ja in Polen nicht so viele Turniere, dass sie ausländische Ergebnisse als Qualis akzeptieren. Das deutsche Reglement ist da meines Wissens eindeutig. Aber wenn Du Interesse daran hast, dass ausländische Ergebnisse als Qualis gezählt werden kannst Du ja entsprechend einen Antrag auf Reglementsänderung stellen.
Übrigens, es galten bisher auch keine Ergebnisse, die bei einem ausländischen Richter in D gelaufen wurden. Wir hatten vor JAhren einen schweizer Richter, der durfte zwar die Parcours für die A-Läufe erstellen, aber nur Jumping und Spiel richten, damit die A-Läufe für die Qualis zählen konnten.
Viele Grüße
Cindy
ist schon komisch. nicht das wir das vorhaben. aber das hatte mich mal interessiert, ob das generell so ist! da machen die polnischen sportfreunde sozusagen eine ausnahme!
wie ist das dann, wenn ich in der schweiz mal starten möcht? muß man da dann dort in der A0 starten, obwohl man hier in der A1 läuft? oder darf ich gar nicht, bzw. als weiser hund starten?
danke schon mal für eure infos! :)
Hi Sven,
da A1-A3 zum FCI-Reglement gehören, läuft man, wenn man innerhalb der FCI im Ausland startet in der entsprechenden Klasse, in der man in seinem Heimatland startet. Das heisst, startest Du in D in A1, startest Du auch im FCI-Ausland in A1. Nur eben zählt eine evtl. erreichte "Quali" nicht.
Würdest Du von hier in die Schweiz ziehen, und dort in Zukunft deinen festen Wohnsitz haben und für einen Verein starten, würdest Du weiterhin in der A1 starten. Aber Du musst dann deine Qualis für A2/A3 entsprechend Schweizer Reglement laufen.
Viele Grüße
Cindy
aha, so langsam wird es klarer, was dieses thema betrifft! :)