Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerköpfe
Mali-Maus
09.11.2006, 23:06
So nun muß ich auch mal was fragen.
Habe heute wieder eine 60 - KG -Lieferung Hü-Hälse bekommen.
In den Kisten sind zwischendurch auch mal ein paar Hühnerköpfe dabei.
Kann ich die auch füttern?
ich werfe die immer weg:cool:
yellow-wolf
09.11.2006, 23:19
ja, warum denn nicht?!
hab' bei meinen beobachtet, dass sie bei hasen oder rebhühnern immer zuerst die köpfe und dann den rest gefressen haben...
wohl bekomm's!
Rammstein
09.11.2006, 23:20
Ich habe auch eine Zeit viel Hühnerköpfe gefüttert, weil ich die umsonst von der Geflügelschlachterei bekomme, von der ich mein Geflügel bezieht. Meine Hunde lieben die (ich allerdings weniger) und putzen die so komplett weg. Na ja, ich gestehe, daß mich beim Verfüttern doch ein leichtes Ekelgefühl befällt (bin ja selber Vegetarier), wenn ich so die Augen in den Köpfen sehe. Deshalb teile ich die Köpfe auch nicht "gerecht" unter den Hunden auf, sondern stelle die Schüssel einfach auf die Erde - sollen sich die Hundis doch selber bedienen. Heute fütter ich sie seltener - nicht, weil Hundis sie nicht wollen, sondern weil ich eben ein Problem damit habe (ich weiß, das ist blöd). Dafür nehme ich lieber Hühnerfüße (auch säckeweise und umsonst) von der Schlachterei mit.
Mali-Maus
09.11.2006, 23:42
OK, Danke, also mit Schnabel und allem Drum und Dran, oder?
Hatte nämlich Bedenken, daß sie sich an dem spitzen Schnabel irgendwie verletzen könnten (Speißeröhre, Magen, Darm,.....)
Tz, da barft man seit Jahren und hat bei sowas immer noch Bedenken :laecheln:
Steffi N.
10.11.2006, 01:58
:o ich schneide die Schnäbel auch ab, schäm......dabei sind andere Knochen viel schlimmer..................mag auch keine Hünerfüße mit Krallen verfüttern.......
Ich glaube, wir Menschen sind dümmer, als die Hunde:rolleyes: ...
LG
Steffi N.
Ich hatte auch schon mal Köpfe dabei, habe mich richtig erschrocken, als mich das was aus der Tüte anguckte. Habe damit ein paar Späßchen betrieben und Leute erschreckt. Aber getraut zu füttern habe ich es mich nicht, habe ihn weggeworfen.
Aber jetzt weiss ich ja Bescheid, dass man die auch bedenkenlos füttern kann.