PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beagle s nicht frischfüttern? !

Christian S.
21.11.2006, 11:48
@ all Profis

komme gerade von einer Bekannten mit 2 Beaglewelpen und sie sagte mir,dass in 2 Büchern und auch ihr Züchter ganz strikt von "Rohfütterung" abgeraten,wenn nicht gar verboten haben wegen "Infektionsgefahr.

Kann mir einer das mal erklären,ich meine auch plausibel.Sie sieht meine Hunde mit Frischfutter gesund und wir können es uns nicht erklären.

Autoren haben ja auch ihr "Fachwissen" irgendwoher.

?( Christian

Mali-Maus
21.11.2006, 12:03
?( Ich kenne mich mit Beagles zwar so gut aus, wie eine Kamel mit Seiltanz, aber was soll da anders sein, als bei anderen Hunden?

Der Verdauungstrakt ist doch wohl der Gleiche, wie bei allen anderen!?
Bin gespannt, ob das Jemand "aufklären" kann

Christian S.
21.11.2006, 12:08
es konnte ihr der Züchter auch nur sagen:"... das ist nun mal so und er macht das schon seit zig Jahren so... ???? "

ich bin auch mal gespannt.

Christian

Mali-Maus
21.11.2006, 12:19
:"... das ist nun mal so und er macht das schon seit zig Jahren so... ???? "

Na das nenne ich mal eine "klare" Aussage :applaus: :rolleyes:

malino1
21.11.2006, 13:55
Auch Züchter sind nich Allwissend :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und in vielen Büchern steht ne Menge Schrott !!!!
Aber soviel Mist auf einem Haufen.....TZTzTzTzTz....:eek:
Ob Beagle, Dackel oder Schäferhund..........ist Wurscht !!!!

Jules
21.11.2006, 14:45
"... das ist nun mal so und er macht das schon seit zig Jahren so... ???? "

SUPER!!!! Da hat doch mal einer die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Völliger Quatsch! Beagles sind doch Jagdhunde, oder ewta nicht. Hier bei uns werden Beagles auch bei der Schleppjagd zu Pferd eingesetzt. Das Curee für die Hund am Ende der Jagd ist ein, oder mehrere ganze Pansen.
Solange der Beagle zur Gattung der Hunde gehört, kann man auch Frisch füttern...
Da hat doch doch die Industrie mal wieder ganze Arbeit geleistet, wenn jemand von einer solchen Aussage auch noch überzeugt ist!!

Voodoo
21.11.2006, 16:00
Erinnert mich an die TÄ, die sagte dass man durchs Barfen blutrünstige Hunde großzieht und sich dann nicht wundern darf, wenn sie Menschen beißen:D

Völliger Quatsch- lasst Euch mal nicht verunsichern von den Fachleuten der Beagle-Welt:rolleyes:

LG

Luder
21.11.2006, 20:37
Erinnert mich an die TÄ, die sagte dass man durchs Barfen blutrünstige Hunde großzieht und sich dann nicht wundern darf, wenn sie Menschen beißen:D
LG

Ach nicht..... Ich dachte das währe so :flucht:

Nein mal im ernst!!!
Das ist absoluter Schwachsinn ein Beagle kann das gleiche fressen wie jeder andere Hund auch solange er Gesund ist :)

racer
22.11.2006, 01:09
ihr steht aber auf der leitung:
da beagles dafür bekannt sind, dass sie ALLES fressen, sollte man sie vor dem verfüttern abkochen!!
logisch doch :cool:

SabineG
22.11.2006, 07:50
Hallo Christian,

sogar unsere kleine Parson Russel Terrierhündin "Chnappi" wird mit Frischfleisch gefüttert und die ist ein bißchen kleiner als ein Beagle.

Vasco gewöhnt sich auch ganz langsam an die Frischfleischfütterung. Verknüpft es mit der Futterverweigerung, aber bei mir geht es jetzt langsam**grins**

Sag mal, sehen wir uns im Winter????

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

Christian S.
22.11.2006, 16:29
@SabineG

Na du weisst doch ,wir fahren nach Elmau und Going zum Skifahren.

Wohnt da nicht Verwandschaft von euch?

Vom 3.2.-10.2. sind wir dort.

Meld dich einfach und wir können bei unseren Wirtsleuten in der Gaststube einkehren oder wie auch immer.

Grüße

Christian

SabineG
22.11.2006, 19:46
Hallo Christian,

Wohnt da nicht Verwandschaft von euch!

Nein, keine Verwandschaft, aber wir würden doch zu Euch fahren, ist ca. 1 1/2 Stunden entfernt, also nicht sooooo schlimm **grins**

Termin ist notiert, ich muß dir ja unseren Vasco zeigen, mal schauen, ob du ihn noch erkennst. *grins*

Hab dir noch eine PN geschickt.

Schöne Grüße aus Tirol
von der gesamten Gürtlerbande

Mali-Maus
22.11.2006, 23:37
Halloooooo, bitte hier keine Privat-Dates ;)

dafür haben wir den HF-Stammtisch oder PN

SabineG
23.11.2006, 07:42
Hallo Ute,

Danke, die heißen PN´s habe ich Christian schon weitergeschickt.

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine

misty
23.11.2006, 08:19
Im Gesundehunde Forum füttert Päm ihre beiden Beagles roh und ich bin sicher, es gibt noch einige mehr Beagle Besitzer, die frisch füttern.

Ero
24.11.2006, 19:01
Da scheint es echt viel Aufklärungsbedarf zu geben, wenn die Leute es sich anhören würden. Mir wurde auch von den Tierärzten, unserem Hundetrainer und anderen soo von Barf abgeraten.

Aber durchs Internet und eine gute Freundin sind wir dann doch zum versuchen gekommen. Es klappt super, unserer zierliche Jack Russell Hündin liebt alles was man ihr vorsetzt.
Nächste Woche zieht ein Welpe ein, für ihn liegt der Gefrier auch schon voller kleiner Mahlzeiten :p

Echt Schade das viele Menschen noch Sachen verbreiten wie, das man sich blutrünstige Tiere heranzieht. :rolleyes: