Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suppenhühner
Hallo,
bei uns in Bayern gibts diese woche bei netto ganze suppenhühner (ca. 900g)
im angebot für 79 cent/stück.
gruss
christian
Das ist schon günstig.
ABER:
Suppenhühner sollte man nicht so unbedingt verfüttern. Suppenhühner sind meist recht alte Hühner, deren Knochen nicht mehr so besonders gut zum Verfüttern geeignet sind. Ideal zum Suppe kochen eben, aber für mehr taugen die aber leider meist nicht mehr.
Also bitte, damit eher vorsichtig sein!!!
Übrigens:
wenn es bei Kaufland gerade im Angebot ist, bekommt man dort Hühnerklein für 0,35 €/500 Gramm!!! Das kann man bedenklos verfüttern. Da stammen die Stücke von jungen Hähnchen, wo der Rest anderweitig verarbeitet wurde. Und meist handelt es sich um Rückenstücke, selten mal ein Hals oder Flügel.
Übrigens:
wenn es bei Kaufland gerade im Angebot ist, bekommt man dort Hühnerklein für 0,35 €/500 Gramm!!! Das kann man bedenklos verfüttern. Da stammen die Stücke von jungen Hähnchen, wo der Rest anderweitig verarbeitet wurde. Und meist handelt es sich um Rückenstücke, selten mal ein Hals oder Flügel.
und bei Real kostet es ständig 0,49 €/500gr....:D da muss man dann nicht aufs Angebot warten....
yellow-wolf
24.11.2006, 13:37
und bei Real kostet es ständig 0,49 €/500gr....:D da muss man dann nicht aufs Angebot warten....
GENAU !!! und wenn man sich die dicksten pakete 'raussucht, hat man schöne hälse mit brustknochen oder ganze hälften mit flügel (ohne keulen).
in den flachen paketen sind meistens nur die rückenstücke. :laecheln:
GENAU !!! und wenn man sich die dicksten pakete 'raussucht, hat man schöne hälse mit brustknochen oder ganze hälften mit flügel (ohne keulen).
in den flachen paketen sind meistens nur die rückenstücke. :laecheln:
na zum Glück kaufen wir nicht beide im gleichen Real ein :cool: sonst müssten wir uns ja um die dicken Pakete kloppen ;) die gucken an der Kassen eh schon immer etwas schwierig, wenn ich da 10 - 20 Pakete HK kaufe :laecheln:
Da weiß ich ja wo wir heute abend mal hinfahren - zum real :laecheln:
Danke für den Tip hab sonst auch immer auf Angebote gewartet aber da war des HK auch mal bei 69 Cent :)
Jochen7373
24.11.2006, 21:00
Hallo,
helft mal bitte einem Nicht-BARFer. :)
Ich hab heute auch mal Hühnerklein gekauft.
Nun hatte ich aber festgestellt, dass an den Stücken kleine Knochen
(sehen aus wie Rippenknochen) dran sind.
Kann man das alles so verfüttern oder wie macht Ihr das? ?(
Klärt mich doch mal auf.
Ich hab nämlich jetzt alles abgekocht und abgeschält, damit die zwei nix
falsches bekommen.
War aber ne Sau arbeit.
Will ihnen ja nix falsches geben. :rolleyes:
mfg
Jochen
Hallo,
helft mal bitte einem Nicht-BARFer. :)
Ich hab heute auch mal Hühnerklein gekauft.
Nun hatte ich aber festgestellt, dass an den Stücken kleine Knochen
(sehen aus wie Rippenknochen) dran sind.
Kann man das alles so verfüttern oder wie macht Ihr das? ?(
Klärt mich doch mal auf.
Ich hab nämlich jetzt alles abgekocht und abgeschält, damit die zwei nix
falsches bekommen.
War aber ne Sau arbeit.
Will ihnen ja nix falsches geben. :rolleyes:
mfg
Jochen
also...roh darfst du ihnen alle Knochen geben (außer die von alten Suppenhühnern) wenn du sie abkochst, dann musst du pulen...durch das Kochen entzeihst zu den Knochen ide Flüssigkeit, sie werden trocken und spröde und können brechen/splittern...somit nix mehr für Hunde!!
Hoffe die Kurzform hilft dir weiter:)
Grüßle Gaby
Hey Jochen!:)
Kannst das Hühnerklein so Füttern wie es ist!!!!!!!!:rolleyes:
Süß das du dir da soviel mühe gemacht hast! Aber war völlig unnötig!
Aber tröste dich bei meinem ersten HK hab ich auch lieber die Gaby gefragt da mir zB die Knochen sehr spitz vorkamen!:streicheln:
LG Jassi
@Gaby da warst wohl schneller ! Grins