Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltbox für Turniere
Hi ihr Lieben,
bin gerade auf der Suche nach einer Faltbox die ich auf die hoffentlich zukünftigen Agiturnier mitnehmen kann. Früher hatte ich das T-Camp von Trixi das leider nicht lange hielt-nicht weil sie es kaputt gefressen hätte-nein es ging aus den Nähten.:mad:
Die Faltbox soll aus Stoff sein damit ich sie leicht transportieren kann-hatte mir für ein Turnier eine Box aus Metall ausgeliehen-uff da hab ich mir ja fast nen Bruch gehoben.
Könnt ihr mir da eine empfehlen die stabil und langlebig ist? Was benutzt ihr denn um eure Hunde unterzubringen?
Bitte in der Überschrift meinen Rechtschreibfehler verbessern (Turnier und nicht Tunier)-aarg-geht irgendwie nicht selbern.
Hi Nadine,
;) immer diese Jammerlappen, früher war man froh, man hatte so eine aus Metall. Notfalls hat man einen Sackkarren mitgenommen ;). Ach ich vergass, heute nimmt man den Sackkarren immer noch, jetzt mit den Stoffboxen, weil die ja soooo schwer sind :D.
Schau mal hier
http://www.cardog.de/
Das sind die, die derzeit bei uns überall immer mehr gekauft werden. Sind wohl recht stabil. Zumindest sind die Leute bei uns im Verein ziemlich zufrieden damit. Aber bei meinem Ausbrecherkönig verlasse ich mich doch lieber auf die alte Metallbox ;).
Viele Grüße
Cindy
Ja ja,
aber ich zerkratze mir damit leider auch das halbe Auto drinnen da ich hinten eine große Hundebox im Auto habe und die MetallBox da nicht mehr reinpaßt. So muß ich sie nach vorne nehmen und ich habe ja nun mal keinen kleinen Hund mit ner kleinen Box sondern nen Großen. Und da paßt die so schlecht vorne rein.
yellow-wolf
25.11.2006, 20:12
Bitte in der Überschrift meinen Rechtschreibfehler verbessern (Turnier und nicht Tunier)-aarg-geht irgendwie nicht selbern.erledigt! :dance:
Hab die Box: "Easy Crate Michigan"
Bin super zufrieden.... Hab die Anfang letzten Jahres für 70€ bekommen, in Größe XL, wo ein Mali und ein Westi locker zusammen reinpassen. Das Angebot gibts momentan nicht mehr :-( Hab die bei www.modehund.de bestellt. Gibt aber auch immer welche bei ebay....
pumba hat die stoffbox in 10 sek. gekillt !!!! :D
tztztztztz....... kann Dein Hund sich etwa nicht benehmen?!?! :p
neeee :megafrech:
sie war ganz anständig, als ich noch anwesend war ! als ich nicht mehr in sichtweite war, hat sie (laut beobachter) angefangen an der tür zu kratzen, bis dort ein loch war und sie durchschlüpfen konnte und flugs auf dem turnierplatz stand.. mitten im lauf eines anderen teilnehmers ! :vampir: gottlob war dieser grad im ziel und ich konnte sie abrufen.. sie war dann ganz entzückt mich zu sehen !! :schlaeger:
dachte mir noch: achnee guck da läuft ein freier mali rum, dem jemand abhanden gekommen ist... dann sah ich erst uuups das ist ja mein hundi... !! ;)
als wir zur box zurück kamen lag diese auch noch auf dem kopf im dreck.. madame muss sich sehr daneben benommen haben ! ;)
@ Pumba noch was OT:
keine PN im Agility-forum bekommen???
Hi Anna,
ja diese Easy Crate Michigan ist glaube ich ganz gut da man den Stoff ja sogar wechseln kann. Danke dir für den Tip.
Es gibt so eine Auswahl und man kann sie halt kaum unterscheiden ob das zum Beispiel diese von Noztonoz ist usw.
Das Problem Pumba habe ich Gott sei dank nicht meine bleibt ganz ruhig in ihrem "Zelt" liegen und pennt auch wenn ich nicht da bin.
@anna ..
OT : nee keine pn ... :( ;)
Das Problem Pumba habe ich Gott sei dank nicht meine bleibt ganz ruhig in ihrem "Zelt" liegen und pennt auch wenn ich nicht da bin.
ja, da können unsere Hunde sich wohl anscheinend etwas besser benehmen, was!? :rolleyes: :D
OT @ Pumba:
hab Dir die jetzt hier nochmal geschickt...... :pc:
[quote=anna;268988]ja, da können unsere Hunde sich wohl anscheinend etwas besser benehmen, was!? :rolleyes: :D
Ja aber nur in diesem Bereich in anderen Bereichen bin ich schon recht neidisch auf Pumba. Meine ist doch manchmal ne echte Kröte.:eek:
:D tja man kann ja bekanntlich nicht alles haben ;) ;) ;)
Karin Engler
28.11.2006, 09:23
Hi ihr Lieben,
Könnt ihr mir da eine empfehlen die stabil und langlebig ist? Was benutzt ihr denn um eure Hunde unterzubringen?
Moin,
warum lässt Du den Hund nicht einfach im Auto?
K.
Warum sollte man seinen Hund im Auto lassen, wenn man ihn ohne Probleme mitnehmen kann???
@k. & all
das mach ich jetzt auch ... teilweise hab ich sie bei mir einfach ohne box, dass macht sie echt super ;) ohne gekläffe, ohne quickstarts richtung ring... sie hockt lieber auf meinen schoss und guckt von dort zu ! ;)
oder eben sie ist im auto.. dort pennt sie wie ein stein, selbst wenn die heckklappe offen ist !!! :D
Karin Engler
28.11.2006, 09:46
Wenn man ihn ohne Probleme mitnehmen kann, braucht man keine Box. Dann genügt eine Decke.
Ich weiß, es ist bei Agi-Turnieren Mode, dass fast jeder seine(n) Hund(e) bei sich hat. Ich bin jedoch der Meinung, dass es viele Hunde gibt, die sich am Rand des Parcours zu sehr aufziehen und nicht zur Ruhe kommen. Wenn man natürlich ein Exemplar hat, das sich durch nix aus der Ruhe bringen lässt, warum nicht?
K.
Wieso sollte die Box ein Anzeichen für ein Problem sein?
Und "Mode" ist das nicht, das ist normal, schon seit langer langer Zeit. Und dass die meisten, die kein Agi machen das nicht nachvollziehen können, ist auch schon seit langer Zeit so....
Muss doch jeder selber wissen, wie er das macht!?
Karin Engler
28.11.2006, 10:09
1. Genau dass wollte ich mit dem Ausdruck "Mode" sagen, dass es bei Agi-Turnieren eben so ist.
2. Habe selbst jahrelang Agi gemacht und hatte meine Hunde nicht bei mir.
3. Finde auch, dass jeder das selbst wissen muss, aber es wurde die Frage gestellt "wie bringt Ihr Eure Hunde unter?" und das Auto gehört für mich eben auch zur Unterbringungsmöglichkeit.
K.
Hi,
wenn ich überblicken kann und es die Temperatur bzw. der Stellplatz des Autos es zu läßt bin ich auch dafür sie im Auto zu lassen-aber wenn ich ein Jumping mache mit abgehen irgendwann dran bin und der Parkplatz weit entfernt ist brauche ich eine Möglichkeit meinen Hund irgendwo zu lassen ohne das ich immer jemanden bitte muß auf sie aufzupassen und meine findet Boxen toll und entspannt sich darin einfach super, anders als wenn ich sie so bei mir hätte. Und wenn Jumping large vorbei ist und das Jumping mit Large geendet ist wird ja meist mit A1 (wo wir sind) Large wieder gestartet. Da ist oftmals keine Zeit um bis zum Auto zu rennen.
Und wenn ich irgendwo zelte habe ich auch lieber meinen Hund bei mir wenn möglich ausbruchsicher im Zelt.
Aber halt wie gesagt bei den vielen Startern einen so guten Parkplatz zu bekommen der wenn möglich den ganzen Tag über Schatten hat-das ist wie Lotterie.
also wenn ich unter den ersten 10 starten bin, dann leg ich meinen hund während des priefings ins platz, priefe und hole sie dann ab, wärme sie auf und geh an den start ! mittlerweilen geht das, früher musste ich sie anbinden, sie hat ein riesen theater gemacht... oder jemand den ich kenne (ich kenne sooo viele leute) hat sie für mich gehalten ! ;)
bei unseren meetings in der CH sind die parkplätze zu 80% direkt neben dem platz... also keine 2 min. zu fuss ! was ich super finde... weiter als 5 min. musste ich noch nie laufen... :D
ich habe ein schwarzes auto... und 3 weisse leintücher... im sommer decke ich das auto damit ab, lasse alle fenster unten, die heckklappe offen, hundi immer schön nass ... dann geht das bestens...im auto ists dann kühler als draussen ! gewusst wie ;)
bei uns haben die meisten largehundeführer ihre hunde ohne box bei sich oder im auto... eher small und medium führer "schleppen" ihre boxen mit ;)
Wenn ich meine anbinde würde sie halt auch Theater machen und mit der Box gehe ich dem einfach aus dem Weg. Und bin von niemanden abhängig.
Habe es mit der Box probiert und es war super-ich komme damit einfach besser klar.
Aber Pumba ist ja auch so lieb wie du sie einmal beschrieben hast da ist das einfach so mitnehmen ja gar kein Problem. Jeder halt nach seinem Gusto.
das find ich auch komplet in ordnung mit der box.. viel besser als wenn hundi nur in der leine hängt ! pumba hängt auch gerne in die leine, wenn ich mich entferne... daher leg ich sie ohne leine ins platz... dann ists kein thema ?! ;)
Hihi, das klappt bei meiner ohne Leine auch besser-bin gerade vom Spaziergang wieder da-und wurde dafür gelobt.(Mußte ein Pärchen fotografieren). Aber ich bin mir immer so unsicher ob sie beim Agi wenn andere laufen oder um sie rum liegen auch liegen bleibt. Da bin aber glaube ich mehr ich der Störfaktor.
Wie läuft deine denn, jen, sonst so an der leine?
eingendlich zieht sie an der leine PUNKT ;)... ABER wenn ich sie ein paar mal ermahne gehts... ich muss mich einfach ab und an (so alle 200 meter !!) wiederholen ! oder ich nehm sie ins fuss und dann ists eh kein thema mehr !
ich gehör zur fraktion die ihren hund ständig frei laufen lässt .. (bin schuldig !!) ;) natürlich nicht an ner hauptstr. aber da befinden wir uns höchst selten !! :D
auch auf turnieren.. sie klebt bei mir, die anderen hunde interessieren sie nicht, die action auf dem ring schon, sie steht dann neben dem ring und knautscht auf ihrem kong, nimmt an ort und stelle kleine luftsprünge (als würde sie vorpreschen) aber bleibt bei mir !!! aber hat ne weile gedauert bis ich ihr vertraut habe...
ich denke es funktioniert auch nur weil ich ihr vertraue !!! ;)
als sie zwischen 18 monaten und ca. 2 jährig war ging das gar nicht.. sie hat getobt und nen mortz theater gemacht... ich hätte ihr nie und nimmer zugetraut bei mir zu bleiben neben dem ring... heute (jetzt ist sie 3) geht das, sie ist wohl ein bisschen erwachsener geworden ! ;)
sie lädt sich auch viel weniger auf, wenn sie nicht an der leine ist, so gehe ich wenn immer möglich auch ohne leine an den start... sie muss einfach in uo manier in den ring laufen.. dafür nehm ich mir auch zeit, ist mir sch... egal wenn der richter auf mich warten muss weil madame grad nicht korrekt laufen will.. aber das ist mittlerweilen auch selten, denn sie weiss das ich 101% konsequent bin... ;)
zudem sind die agi-leuz sehr tolerant, ;) da sagt keiner was wenn ich mit meinem unangeleinten hund ins restaurant komme, sie verhält sie ja wie an einer unsichtbaren leine.. auch wenn sie angepöbelt wird... das lässt sie kalt, ev. lässt sie nen beller ab... aber thats it ! geht mir auch ringer, wenn da viele leute im weg stehen, sende ich sie voraus und wir treffen uns draussen wieder ... ;) (also im auge hab ich sie schon immer !)
mit diesen dingen habe ich viel ruhe in den hund reinbekommen.. töhnt vielleicht etwas komisch, aber ist echt so... sie gehorcht auch besser, ist aufmerksamer und zusammen sind wir ein sehr souveränes team ... (jetzt sollte sie noch ihre flossen heben über den sprüngen dann wärs perfekt... ;) ;) ;) )
Meine wird jetzt 3 Jahre alt-und ich hab immer das Gefühl mit Leine gibt sie das Hirn ab. Sie hört einfach schlechter-es sei denn wir machen UO weil dann ist ja Action angesagt trotz leine. Soll sie einfach so mit mir mitkommen-oh Himmel. Ist ihr alles zu langsam und sie will machen was sie will. Ohne Leine sag ich nur ran und sie bleibt-mit Leine muß ich mich ständig wiederholen-da geht man sich schon selbst auf den Keks.
Wenn ich Leine laufen übe mit schnell Wechseln alles super-da muß sie ja aufpassen aber wenn ich irgendwo hin will und sich nicht alles um sie dreht-zieht sie.
Ohne Leine wenn ich ihr vertraue ist sie abrufbar und super kontrollierbar-mit Leine ne Kröte und hört wirklich schlechter.
nochmal zum Thema:
hier sind mal zwei konkrete Beispiele, wie man den Hund während des Turniers "lagern" kann ;)
ich betätige mich nu mal als *bremse*
@ Pumba+Kernig
Bleibt doch bitte beim Thema (wenigstens ein wenig), sonst würde ich das Ganze auch gerne Trennen und in den Stammtisch verschieben, dann könnt ihr noch ein bisschen Labern :cool:
Grüße Gaby
Ok- Gaby:(
Tschuldigung:o .
Hallo Nadine,
schau doch mal unter folgender Homepage :
http://www.american-advantage.de nach :)
Ariane Volkmann
fon 08807-946488
Langäcker 11
fax 08807-946489
D-86911 Dießen/Riederau
dort haben wir unsere Turnierbox in Größe L für unseren Tervueren gekauft.
Viele Grüße
Caroline
Wie wär es damit:
Smart Top Box (http://81.169.162.205/Dogsportshop-p152h48s49-Authetic_Dog_Sport_S.html)
.
Ok- Gaby:(
Tschuldigung:o .
:streicheln::streicheln:
Hallo Nadine,
gestern hab ich gesehen, dass es bei WalMart auch so Faltboxen gibt. Ne große für 39€..........
Wie wär es damit:
Smart Top Box (http://81.169.162.205/Dogsportshop-p152h48s49-Authetic_Dog_Sport_S.html)
die haben wir! ist super zu handhaben und schnell aufgebaut! kann ich empfehlen. allerdings hat unsere auch schon die gaze an der tür bearbeitet. :rolleyes: aber noch hält sie. jetzt passt das auch schon ganz gut, solange jemand in der nähe ist!
Juhu hab mir heut so ne Box ersteigert.
Die von Easy Crate Michigan da die auch Ersatzbezüge anbietet wenn mal was kaputtgeht. Und ich hab ein Schnäppchen gemacht: für 62,50 € statt 150 € hab die ganz große genommen-damit sie viel Platz hat.
Ha - ja ist denn heut schon Weihnachten?
Danke für eure tollen Tips-ihr seit klasse!!!!!!!!!!!!!!
Na, da hat Hundi doch jetzt ein schönes Einfamilienhaus..... :jubel:
Fang du auch noch an -mein Bruder lästert immer schon ob der Hund in seiner Box im Auto auch ne Küche und ne Dusche hätte?:cool:
Aber ja Anna mit Veranda und Garten dran.:p
Nur die Versandgebühren sind der Hammer wegen Sperrgut 30 €!
Nur die Versandgebühren sind der Hammer wegen Sperrgut 30 €!
Boah..... Das ist heftig!!! :hammer:
Und das mit dem Einfamilienhaus war nicht lästernd gemeint! Wir sagen das immer dazu......
Bei uns ist auch das Kommando "Geh in Dein Haus." :laecheln: ;) (Kommando "Box" ist ja schließlich schon für's Obi belegt...)
Hihi fühlte mich auch nicht auf die Füße getreten. Mußte bei dem Ausspruch nur an meinen Bruder denken.
Ja hab schon überlegt ob diese Frachtgebühr mit nem anderen Versandanbieter nicht umgehen kann-habt ihr da Ideen?