PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschossener Hase

Ero
28.11.2006, 13:06
Guten Morgen mit einem komsichen Frage :applaus:

Ich bekomme für meine Jackys nun zwei geschossene Hasen, ist ja auch sicher suuuuper lecker.
Nur, die werden ja sicher mit Schrot geschossen, oder? Das fiel mir heute Nacht ein. Hab keine Ahnung ob man den den Schroht in den Tieren dann spürt oder sieht, würde das Teil ja in kleinen Hälften füttern.

Lass ich´s lieber sein und schneid es Scheibchenweise klein? Schrot ist doch mit Blei wenn mich nicht alles täuscht.:o

Malifreund
28.11.2006, 13:24
Du spürst die Schrotkügelchen im rohen Fleisch sehr gut, sollten noch welche drin sein. Die sollte man nicht mitverzehren, weder Mensch noch Hund... Wobei letztere wegen ihrer Gier vermutlich gar nicht merken, dass da vielleicht noch was drin ist...
Beim Menschen bringt es Glück, im Hasenbraten auf Blei zu beißen... :cool:

Kernig
28.11.2006, 13:50
Hatte ich mal in ner Ente ooohhh das tut den Zähnen gut.
Nie wieder eine Schrotente=Schrottente

Mali-Maus
28.11.2006, 14:15
Hi Riko,

..und wenn Du eine Schrotkugel übersehen hast, merkst Du es, wenn es bei den Hunden beim ka.... klappert :laecheln:

Ero
28.11.2006, 17:31
Hi Riko,

..und wenn Du eine Schrotkugel übersehen hast, merkst Du es, wenn es bei den Hunden beim ka.... klappert :laecheln:

:D Das heißt also es wäre nicht äusserst gravierend wenn ich eine Schrotkugel vergesse und Hund sie verschluckt?

Werde natürlich alles zehnmal durchsuchen und abtasten. Hab auch keine Ahnung, ob es Schot ist, mit dem er jagd, denke es aber mal.

Malifreund
29.11.2006, 08:32
Jäger schießen mit Schrot auf alles was sich zu schnell (Hasen, Enten, etc) bewegt, sie würden sonst nicht treffen... :p

Ero
18.12.2006, 09:52
Gut 30 Schrotkügelchen konnte man rauspulen, dann war des Häschen Schrotfrei. Das mit dem Schrot hätte ich mir weitaus schlimmer vorgestellt.

Kam bei den Russels übigens super an http://www.amlaruil.de/board/images/smiles/essen.gif

eros
18.12.2006, 12:23
30 Schrotkugeln? Iss nicht zu fassen, wenn man sich vorstellt, wie klein so ein Kaninchen ist.
Übrigens, ganz süßes Avatar-Bild hast Du da =)

Ero
18.12.2006, 16:06

Joa und ein Teil der Schrotkugeln ist wohl wieder auf der anderen Seite raus :D

Spencer
18.12.2006, 18:42
Hi Ero,

dann mal viel Vergnügen beim pudeln =)

Ich hab vor Jahren auch schon mal Erfahrungen mit Schrotkugeln gemacht - genau wie Kernig in einer Ente *autsch* - das kam net gut:eek:
Unsereiner kaut ja auch;)

Hatte meine liebe Großtante - Gott hab sie Seelig - Ihres Zeichens Nonne:rolleyes: , damals im Klostergarten geschossen, nachdem sie die Enten vorher bisschen besoffen gemacht hat:laecheln:. Übrigends im tiefsten Holland so geschehen und knapp 25 Jahre her;)

LG und guten Appetit den beiden,
Ruth