PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die teuerste Beinscheibe...

yellow-wolf
29.11.2006, 22:55
hat heute mein monk verspeist.... :eek:

hi ihrs,

diese story will ich euch nicht vorenthalten.

hab' meinen jungs heut' abend mal wieder rinderbeinscheiben gefüttert....

die scheibe von monk hat mich etliche nerven und € 53 TA gekostet!!! ?(

und damit bin ich noch günstig weggekommen, da wir keine narkose benötigten...

das teil hat sich nämlich am unterkiefer hinter die fangzähne geklemmt und war von mir nicht mehr herauszubekommen. :mad:

hab' es mit einem kleinen seitenschneider und mit einer säge selbst versucht- aber no chance!

es war 20.00 uhr und ich hab' einen TA angerufen und konnte direkt vorbeikommen.

mit einer zahnsäge- sah aus wie eine kleine flex hat der doc 20 minuten pro seite gesägt. dauernd ist das teil heissgelaufen und gestunken hat das wie verrückt.

mein kleiner mann war ganz tapfer und hat die ganze zeit still gehalten- gott sei dank, sonst wäre noch eine vollnarkose fällig gewesen...

der doc wollte von anfang an narkotisieren, da er noch nie einen hund auf dem tisch hatte, der stillhielt.

hab' mich aber durchgesetzt und so haben wir es ohne probiert und letztendlich auch geschafft !!!! :jubel:

ALSO... ihr lieben beinscheiben-verfütterer: PASST AUF EURE HUNDIS AUF!!!

eros
29.11.2006, 23:01
Wow, was für ein Schreck!!
Und das Monk da so stillgehalten hat..... Was für ein Glück, daß alles gut gegangen ist. Sch..... auf das Geld.

Mali-Maus
29.11.2006, 23:07
Oh man :eek: ,
na ja, für irgendwas muß die "3" ja gut sein - und wenn nur dazu, sein Geld an den Mann (hier TA) zu bringen :laecheln:

Gott sei Dank ist alles gut gegangen;)

Was wurde eigentlich aus den Kaninchen? =)

Kernig
30.11.2006, 00:18
Ach du Schreck:snief: Ihr macht ja Sachen-aber das Monk so toll stillgehalten hat:respekt: .
Hat er sich an diesem Loch verhakt?

(Das Kaninchen war wohl nun doch schon zu grün? Hab jetzt festgestellt-Kaja mag ganz viel roh nur natürlich kein Wild (herz und Leber) was wir umsonst vom Nachbarn kriegen können-na toll!!!!:mad: )

xana
30.11.2006, 14:01
Oh was für ein Schreck!

Die Erfahrung mußten wir vor vielen Jahren mit unserer Dobi-Hündin auch machen. Der Markknochen-Ring hatte sich auch so verharkt das er nicht mehr zu bewegen war :eek: . Zum Glück war mein Mann noch zu hause - ein paar Minuten später hätte er zur Arbeit fahren müssen - und konnte den Knochen mit einem Bolzenschneider aufschneiden.
So etwas gibt es bei uns seit dem nie wieder!
Ich vermute bei Euch so bald auch nicht mehr :rolleyes:

Gruß

Sandra

Bine DSH
30.11.2006, 14:07
Hallo,

also ich füttere generell keine Beinscheiben. Erstens wegen der Gefahr des Verhakens (scheint, dass der ein oder andere diese Erfahrung bereits gemacht hat) und zweitens, weil sie aus der langen Röhre stammen - die Knochen sind extrem hart, sie können schon mal einen Zahn kosten! Zu guter Letzt splittern Röhrenknochen gern und bringen am ehesten eine Verletzungsgefahr für den Darm mit sich.

Ich bevorzuge Kalbsschwänze mit ordentlich "was dran" oder so.

LG

Bine

Jules
30.11.2006, 16:07
Bei uns gibt es auch immer mal wieder Sonntags zum Frühstück Beinscheibe. Ich schau schon beim Einkaufen darauf, dass der Knochen einen gaaanz kleinen Duchmesser hat. Einmal passen die dann nicht über den Kiefer und zum zweiten muss Hund sich für das Mark innendrin viel mehr anstrengen ;) . Diese Stücke haben dann meist auch eine recht dicke Knochenwand, die bekommen die nicht so einfach durch. Und die zwei Damen versuchen das auch gar nicht. Den übrig gebliebenen Knochen dürfen die zwei dann erstmal noch behalten und es ists tatsächlich das einzige Kauwerkzeug, welches den Ridgeback-Zähnen von Jill standhält!! Wenn die sich ein Gunmmiteil holt, was schon jahrelang einem Mali getrotzt hat - 5 Minuten Ridgeback und das wars für das Teil!!!! Auf den Knochenteilen kann sie wenigstens richtig kauen. Und entzwei hat sie die noch nicht gekriegt!!!

SockeFD
30.11.2006, 21:20
Da bin ich ja froh, dass nicht nur wir so einen doofen Mali haben. Unsere Fly hat sich den Knochen auch so unglücklich über die vorderen Fangzähne und über den Unterkiefer geschoben, dass das Teil nur noch operativ unter Vollnarkose entfernt werden konnte. Problematik bei Fly war, dass der Unterkiefer anfing anzuschwellen und Fly beim Hantieren des TA Panik bekommen hat. Meine Frau war nicht da und ich habe bei Fly nicht das richtige Händchen, dass ich sie ruhig bekommen hätte. Ist halt sehr personenbezogen und meine Frau ist bei ihr der Alpha.

Der Spass hatte uns übrigens knapp 130 Euro gekostet.

taschbert
01.12.2006, 13:25
Krass, das Monk stillgehalten hat
ich hätte da ehjer was wie mit Thomas und Fly vermutet

ist ja gerade nochmal gutgegangen.......