PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Beete füttern

Yellosnap
06.12.2006, 16:13
danke für den link, werde morgen mal rote beete testen hat es hier noch nicht gegeben. hast du sie schon gefüttert?

Klaus
06.12.2006, 16:50
Hallo,

hab´s mal hierhin verschoben, hattest in ein geschlossenes Thema von Ute gepostet. ;)

Jules
06.12.2006, 20:01
Aber hier muss es doch nicht geschlossen sein, oder?? Ich habs mal aufgemacht ;)

Yellow: Bei uns gibt es immer Rote Bette in der Gemüsemischung, die Hunde vertragen es sehr gut!
Was möchtest Du sonst dazu wissen??

jassi
06.12.2006, 20:11
Aber hier muss es doch nicht geschlossen sein, oder?? Ich habs mal aufgemacht ;)

Ich hab mich schon gewundert!:laecheln:

Danke Jules!!!
Wo bekommt ihr denn frische Rote Bette her? Oder nehmt ihr die Dose?

Gaby
06.12.2006, 20:54
@ Jassi

die rote Beete ist in dem Lunderland Gemüsemix drin und auch in dem vegetarischen Mix, von dem ich dir was mitschicken wollte :rolleyes: da fällt mir auch soeben ein, was ich vergessen habe...wird noch nachgeholt

..ansonsten kriegste das Zeug auch offen in den üblichen Fressnäpfen o.ä. hab das immer für meine Hasen gekauft

Jules
06.12.2006, 21:23
Ich kauf die immer frisch in der Gemüseabteilung und pürier sie mit dem restlichen Zeugs. Aber aufpassen!!! Es gibt rote Bette eingeschweißt in Folie, die ist gegart!!!! In den meisten Gemüseabteilungen gibt es die aber auch frisch, roh.

Yellosnap
06.12.2006, 23:40
dann werde ich sie morgen mal im raiffeisenmarkt kaufen.

Dine
07.12.2006, 08:37
Wie ist denn die rohe zu pürieren?
Mein Pürierstab hat "nur" 500 Watt und der tut sich bei Möhren stellenweise auch schon schwer! :D
Ich habe mir das auch schon überlegt, bin aber bisher immer etwas zurück gewichen, weil ich keine Handschuhe habe und das Zeugs so unsagbar färbt.

Jules
07.12.2006, 08:41
Also mein Pürierstab hat auch "nur" 500 Watt.
Du brauchst ein bischen Flüssigkeit, dann gehen auch die Möhren gut. Ich nehm dazu immer Salatgurke, pürier die zuerst, dann hast Du genug Brühe und musst kein Wasser dazu geben.
Ausserdem ist die Rote Beete besser zu pürieren, wie die Möhren, die ist eindeutig fester!!
Und: Möhren färben schlimmer, wie rote Beete!! Mein Pürierstab ist vorne auch Plastik, der ist von den Möhren schon ganz schön verfärbt. Die rote Beete sieht zwar aus wie nach nem Gemetzel, aber das kriegst du mit Wasser pur einfach wieder ab!! Ich schneid die immer auf nem weißen Tupper-Schneidbrett, rote Beete Flecken hat das keine!!! Und auch an den Händen geht das sofort wieder ab!!!

Yellosnap
07.12.2006, 13:57
also ich denke mal ich mache andere mengen als ihr. wenn ich den stab nehmen würde wäre ich eine woche beschäftigt. ich nehme meine multi maschine damit kann man auch teig machen. ich mache alle 14 tage futter. meist jetzt im winter nehme ich oft 10 kg möhren, 10 kg äpfel und die brombeeren die ich im sommer über gesammelt habe. oder aber wirsing, weißkohl und so was, halt eben in großen mengen.

Jules
07.12.2006, 14:17
ich nehme meine multi maschine damit kann man auch teig machen.

Na ist doch Bestens!! Da kannst Du dann auch noch grob zerteilte rote Beete dazu schmeissen... :rolleyes: ;)

jassi
07.12.2006, 20:08
@ Jassi

die rote Beete ist in dem Lunderland Gemüsemix drin und auch in dem vegetarischen Mix, von dem ich dir was mitschicken wollte :rolleyes: da fällt mir auch soeben ein, was ich vergessen habe...wird noch nachgeholt
;) Du hast ja auch viel zu tun und deshalb dacht ich ich frag dich mal in ner ruhigen Minute!:rolleyes: Freu mich auf deine Post!!!! DANKE

..ansonsten kriegste das Zeug auch offen in den üblichen Fressnäpfen o.ä. hab das immer für meine Hasen gekauft
Och der ist bei mir leider nicht in der Nähe und bei uns im Supermarkt hab ich noch keine gesehn. Aber vieleicht bin ich auch mal wieder blind!:cool:

Mein Pürierstab ist auch schon Orange!:eek: Und er hat nur 260 Watt! Bin gespannt wie lange er durchhält!

Yellosnap
07.12.2006, 22:56
menno hätte ich mal gestern den sack rb mitgenommen, heute haben sie keine bekommen.:mad: