PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shiva

Aymie
20.12.2006, 01:32
Shiva, Malinois, 2 Jahre, kastriert

Shiva ist ein absolut liebenswerter, im Haus ruhig aber natürlich auch wachsamer, kinderliebender, kuscheliger, am liebsten auf dem Schoss sitzender Hund, der sehr gut im Grundgehorsam steht.

Ich habe nie Agility mit ihm gemacht aber Stock, Ball und Frisbee gespielt, tägl. Suchspiele und auch im Wald
haben wir keinen Baumstamm oder Gegenstand ausgelassen.

Er hört auf Pfiff und reagiert auf jeden Fingerzeig und würde natürlich gerne ständig in Aktion sein, wie es bei der Rasse so üblich ist ;o)

Als Welpe und Junghund hat er täglich mit mehreren Hunden gespielt und nie auch nur einmal einen attakiert. Hier in Düsseldorf an der Leine flippt er bei jedem Hund aus der uns zu nahe kommt, dies tut er hier auch wenn ich ihn am Rhein frei laufen lasse.
Es kann uns aber jeder besuchen kommen, er freut sich immer wenn Freunde (auch mit Hunden) zu uns kommen und verhält sich in seiner sicheren häuslichen Umgebung absolut freundlich und äusserst tolerant seinen Artgenossen gegenüber.

Sie dürfen aus seinem Napf fressen, in seinem Körbchen liegen, ihn nerven, er hat noch nie böse reagiert. Auch kennt er mehrere Katzen und tut ihnen nichts. Wenn sie ihm draussen begegnen und weglaufen, läuft er hinterher,
bleibt die Katze aber plötzlich stehen, bleibt auch er stehen. Im Haus lässt er Katzen völlig in Ruhe.
Kinder liebt er, er wurde stets von meinen Kindern respektvoll behandelt und wirklich nie geärgert. Er schmeisst sich vor ihnen immer auf den Rücken und lässt sich dann ausgiebig kraulen.

Auch hört er auf meine mittlerweile 7 + 8 J. alten Kinder wirklich erstaunlich gut.
Er ist sehr lieb und hat eine Familie oder Einzelperson verdient, die ihm die Zuwendung bieten kann, die ihm zusteht.

Ich habe Angst das er sich total verändert wenn er über einen langen Zeitraum völlig unausgelastet ist.

Gesundheit: Er wurde auf HD geröntgt und ist frei davon, also Agility tauglich.

Er hatte sich am Rhein die Sehne (Hinterlauf links) an
einer Glasflasche durchtrennt und auch an der gleichen Seite am Forderfuss verletzt.
Dies istkomplett ausgeheilt und Shiva könnte jederzeit wieder sportlich loslegen.

Ansprechpartner:

Frau Manuela Glatz
Tel: 0211-3374573
E-Mail: manuelaglatz@alice-dsl.de

Aymie
29.12.2006, 01:43
Shiva hat ein neues zuhause gefunden :applaus:

lg
aymie

jassi
29.12.2006, 01:52
Na Gott sei Dank!:applaus:

Babsi
29.12.2006, 10:04
so viele schöne Neuigkeiten an einem Tag. Mei, ist das schön!! Möge es im neuen Jahr so weiter gehen. :applaus:

Mike und die Schäfis
31.12.2006, 00:48
:jubel::jubel::jubel: schön, so kann das Jahr 2007 weiter gehen :jubel::jubel::jubel: