PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo Barfer

Rudi
04.01.2007, 12:21
Seit ca. 6 Wochen füttere ich meinen Mali (5 1/2 Monate) Roh das heißt nach einer Tabelle von Barfern. Der Hund entwickelt sich sehr gut sieht auch gesund aus. Seit letzter Woche fällt mir auf das er Hunde oder auch Wild Kot frisst, weiß wer ob ihm da was abgeht oder was ich vermehrt füttern soll

R?(

Mali-Maus
04.01.2007, 13:10
Hallo Rudi,
gib mal den schön stinkigen Harzer Käse, dann sollte ich das geben.

Was gibst Du an Zusätzen?

Voodoo
04.01.2007, 13:15
Das hat m.M. nach auch nix mit Mangelerscheinungen zu tun, sondernist einfach Geschackssache :kotz:
Was mir in den Jahren aufgefallen ist, dass Hunde die einen höheren Jagdtrieb haben, eher dazu neigen sich zu wältzen und Kot zu futtern.
Lösung korregieren und simpel verbieten, wenn Du es nicht wünscht- das ich selbstbelohnendes Verhalten...

Gruß

Mali-Maus
04.01.2007, 13:28
Ute: Wenn der Hund fremden Hundekot und Wildkot futtert, dann hilft es nicht Harzer zu füttern =)

Gruß

?( Ich finde das nicht witzig, und habe andere Erfahrungen gemacht

Das Thema hatten wir auch schon mal irgendwann

Voodoo
04.01.2007, 13:37
Harzerkäse hilft, wenn der Hund den eigen Kot futtert, aber nicht bei fremden Kot- so kenn ich das zumindest.
Wenn Du das nicht witzig findest, kann ich es gerne rausnehmen!

Gruß

Mali-Maus
04.01.2007, 13:53
Wenn Du das nicht witzig findest, kann ich es gerne rausnehmen!

Gruß

werde ich nicht tun, aber meinen Unmut dazu werde ich äussern dürfen

Rudi
04.01.2007, 14:01
Hallo Rudi,
gib mal den schön stinkigen Harzer Käse, dann sollte ich das geben.

Was gibst Du an Zusätzen?
Zusätze: Ich hab von meinem Tierarzt so eine Kräutermischung die ich ihm unters Futter gebe. Dann kriegt er noch Knochenmehl und einen Vitaminzusatz. Zum knapern getrocknete Ohren öder Büffelhaut.
R

Mali-Maus
04.01.2007, 14:06
fütterst Du auch Gemüse, Obst, Joghurt,.......

Rudi
04.01.2007, 14:11
fütterst Du auch Gemüse, Obst, Joghurt,.......
ja Karotten frist er vom Stück gemüse und Joghurt mische ich unters Futter, Obst ist er auch alles vom Stück Äpfel Birnen ectr.

Gaby
04.01.2007, 14:15
@ Rudi

Karotten kann er aber ohne Zusatz von Öl nicht verwerten...deshalb ist die Variante am Stück nicht so sinnvoll...zum Knabbern ja, aber wenn du die Vitamine ausnutzen willst, am Besten Schreddern und Öl drüber....

Mali-Maus
04.01.2007, 14:17
Kannst Du sonstige Mängel ausschließen (evtl. Blutuntersuchung)?

Evtl. dann doch "nur" eine Unart.

Trotz der unterschiedlichen Meinungen darüber, wäre ein Versuch mit Harzer Käse doch zu überlegen.

Schaden kann er jedenfalls nicht ;)

Mike und die Schäfis
04.01.2007, 14:29
@ Rudi

Karotten kann er aber ohne Zusatz von Öl nicht verwerten...deshalb ist die Variante am Stück nicht so sinnvoll...zum Knabbern ja, aber wenn du die Vitamine ausnutzen willst, am Besten Schreddern und Öl drüber....

Kostengünstige Lösung ist hier der Karottensaft von A..I oder L...l,
wobei wir den vom L...l vorziehen, da er im Tetrapak ist und einfacher über den gelben Sack zu entsorgen. A..I hat Glasflaschen, die muß man zum Glascontainer bringen, macht mehr Arbeit.:rolleyes:
Aber auch hier das Öl nicht vergessen!!

Yellosnap
04.01.2007, 15:25
du könntest evtl mal heilerde übers futter geben, hat bei meiner hündin geholfen.