PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fressen auf der Fährte

Lilu
08.01.2007, 20:43
Hund frisst auf der Fährte kein Trofu mehr der Hundeführer will aber nicht auf wurst oder sonstiges wechseln da das Geruchsfeld zu gross ist, was sagt ihr dazu ??
Ich weis nicht mehr weiter.
(es geht um einen Bekannten der öffter mal zum fährten mitkommt mit seinem Hund (Goldi) )

Labi1
08.01.2007, 22:16
Hallo Lilu ,

Alternative zu Wurst wäre : Rinderherz.

Riecht nicht so stark und ist vom Hund kaum zu sehen.:cool:

Wenn mit Trofu weiter trainiert werden soll , den Hund mal einen Tag
Hungern lassen , frißt er nicht , hat er keinen Hunger.
Also noch ein Tag fasten. Ist für den Hund nicht schlimm , aber für Wasser
ist zu sorgen.
Der Hund soll lernen, das er sich sein Futter auf der Fährte erarbeiten muß!

Ich gehe natürlich davon aus , das der Hund gesund ist , muß man sonst
abklären.

LG Andreas

Rasputin
08.01.2007, 22:31
Frisst der Hund nur nicht oder fährtet er auch nicht? Ich habe ja fast gar keine Guddis mehr auf der Fährte, weil das meinen Jasko sehr stark ablenkt und aus dem Tritt bringt.....!

Wenn er trotzdem fährtet..... auch gut! Wenn er nicht mehr fährtet wäre vielleicht auch eine Schleppfährte interessant....!

Biggy

Lilu
09.01.2007, 12:10
Ja der Hund frisst so ganz normal. Es kommt ja auch dazu das wir jetzt ca 3-4 Wochen eher seltener fährten waren und der Hund noch im Aufbau steht.

Wir haben Sonntag dann nur zum test eine Fährte mit Wurst gelegt aber da hat er auch nicht wirklich gefressen sondern wollte nur drüber hasten, da dachte ich mir ein Zeichen für zu wenig training was meint ihr ??

Und warum er kein Trofu mehr will versteh ich auch nicht, vielleicht sollte er wirklich mal Hunger lassen ??

taschbert
09.01.2007, 14:53
In wieviele Schritt legt ihr denn jetzt ?

Ich hatte das mit Willi auch dass er drübergepoltert ist mit Vollgas, trotz dass er Geflügelwurst liebt.
Ich hatte zu schnell die Guddis verringert und er wollte zu schnell rüber

Dann habe ich wieder mehr Gudis reingelegt und langsamer abgebaut. Nun geht es besser......

Lilu
09.01.2007, 19:03
Eigentlich liegt in jedem schritt ein Stück...
wir haben es auch nicht mehr versteckt, sondern einfach nur reingelegt (an eine tiefere Stelle im Hacken aber.....