PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Barf-Magazin

Annett
30.01.2007, 19:13
Hallo ihr Frischfütterungsleute und alle die es interessiert. Ich habe jetzt die neue Zeitung bekommen und mich würde einfach mal eure Meinung dazu interessieren....
Ich bin mit dem lesen noch nicht fertig, aber nur deshalb, weil alles sehr ins Detail geht und ich ja nichts überlesen will.

Gaby
30.01.2007, 20:07
Was steht denn drin??

Rasputin
31.01.2007, 01:59
Habe es auch bekommen. Ist seeeeeehr ausführlich und detailliert! Habe auch noch nicht alles durchgelesen.... :rolleyes:

Die Themen:

- Der Tierschutzgedanken und die Rohfleischfütterung
- Serie: Ernährungsbedingte Krankheiten - Futtermittelallergie
- Der Wolf im Hund - ernährungsphysiologische Grundlagen der Hundeernährung
- Die Barf-Praxis
- Serie: Kräuterecke
- Fütterungsinfromationen für Kittenkäufer und andere Katzenbesitzer
- Verweigert! Wie man seine Katze erfolgreich umstellt
- Supplemente? Nein Danke! - Wie bekomme ich die Supplemente in die Katze?
- Bei uns fressen Katzen Fleisch!
- Wie wir barfen
- BarfMau & TAUBIE
- Serviceteil

Also alles mit den Katzen interessiert mich ja nicht wirklich. Ist aber sicher auch lesenswert! Werde mich wohl erst mal bis zur Kräuterecke durchschlagen und dann schauen, ob ich noch weiter lesen mag...!

Für mich ist es fast ZU detailliert. Da wird seitenlang über die Anatomie und Physiologie des Verdauungstraktes geschrieben. Sehr interessant, aber auch sehr....... kompliziert! Dann kommen die Nahrungsbestandteile und ihre Verdauungsphysiologie......

Die meisten Wörter, die da in den Titeln stehen habe ich noch nie gehört oder weiss zumindest nicht, was genau es ist!

Wenn man das alles durchliest, soll man die Bedarfswerte des eigenen Hundes kennen/berechnen können.... *uff*

Für mich bisher am interessantesten war die Barf-Praxis. Kurz, prägnant mit Richtwerten in %, eine Tabellle ierischer Futtermittel und Zusätzen.

Und natürlich die Kräuterecke. Habe zwar jetzt einiges an Zusätzen zu Hause. Aber den Horizont erweitern ist sicher nicht falsch!

Biggy

outlaw28832
03.02.2007, 04:50
des blattes würde mich interessieren.

dank für die bemühungen

misty
03.02.2007, 06:39
Wo kriegt man das denn? Mich interessiert ja auch der Teil mit den Katzen ;-)

k9-Andi
03.02.2007, 08:47
http://www.dubarfst.de/jgs_portal.php?id=1

Mali-Maus
03.02.2007, 13:40
TzTzTz

wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:

ich hatte das schon vor einiger Zeit angekündigt :p

http://www.malinois-forum.de/forum/showthread.php?p=270324#post270324

outlaw28832
03.02.2007, 17:45
@ Ute nicht jeder ist täglich im forum unterwegs und liest nicht alle eingestellten anmerkungen. aber danke für den link

Mali-Maus
03.02.2007, 23:26
Vielleicht trotzdem mal die Suchfunktion benutzen/versuchen ;)