PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fionia Cup

Rasputin
06.03.2007, 00:33
Hy ihrs

Na, wer ist noch dabei? Dieses Mal konnten ja alle angenommen werden, die sich angemeldet haben!

*freu" :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Dieses Mal werde ich auch ein Zelt aufschlagen, da unser Ferienhäuschen doch gar weit weg ist.

Vielleicht können wir ja im Juli in Dänemark ein "Mini-Foren-Treffen" veranstalten? :laecheln:

Biggy

Darcy
06.03.2007, 00:51
Worum geht es denn da eigentlich, Biggy?
Muss man das kennen?

Rasputin
06.03.2007, 00:56
Müssen nicht, Darcy..... vor allem nicht, wenn man mit Agility nix am Hut hat..... ;)

Ist ein internationales Agility-Turnier, das fast eine ganze Woche dauert. Eine Woche Zusammensein mit anderen Agi-Freaks, auf dem Zeltplatz zwischen allen anderen...... hach, ich freu mich so!

Guckst du hier: http://www.fionia-cup.dk/ty/index_ty.php

Und wenn es mir mal zu viel wird, setze ich mich ins Auto und fahre zu unserem Ferienhäuschen, wo meine Mutter Ferien machen wird! :jubel:

Biggy

Darcy
06.03.2007, 01:03
Ach schade, Biggy,

da tut's mir ja jetzt fast leid, dass ich mit Agi nix am Hut habe. Das hört sich toll an und ist für mich fast in Reichweite....

Auf jeden Fall liege ich am Weg und Du darfst gern auf einen Kaffee nen Stop einschieben.

Rasputin
06.03.2007, 01:08
Würde ich gerne, aber wir haben uns entschieden, mit dem Autozug zu fahren!

Hinweg: Stuttgart - Niebüll (oder wie man das schreibt)
Rückweg: Hamburg - Lörrach

Ist echt ein tolles Erlebnis. Bis auf ein paar wenige sehen es alle Mitstarter dort echt locker mit den Rängen und haben einfach pure Freude am Sport mit ihrem Hund.

Da wird neben dem Platz gehofft und gejubelt, wenn ein völlig unbekannter Mensch mit seinem Hund einen tollen Lauf hatte, da wird Mitgelitten, wenn eine Stange fällt und jeder freut sich für jeden, der Spass mit seinem Hund hat, egal wie es läuft!

Das fehlt mir manchmal auf anderen Turnierplätzen. DIESE Stimmung habe ich bisher wirklich nur im Agi erlebt und bei diesem Anlass (letztes Jahr war ich ja beim Jutlandia Cup) ganz besonders!

Biggy

Aura
06.03.2007, 08:49
ooooch *sniiiif* :(
wäre doch so gerne mal dabei!!!!
Ein Jahr gehts wegen diesem nicht, das andere wegen dem...
Aber 2008 werde ich einen Handstand machen, um endlich mal dabei sein zu können...

@Biggy
*ganzwahnsinnigneidischbin*
geniesst die Zeit !

Liebe Grüsse
Sibylle

Gaby
07.03.2007, 22:33
Hinweg: Stuttgart - Niebüll (oder wie man das schreibt)

Biggy

na dann must den Kaffee eben bei mir Trinken...wenn du schon ab Stuttgart fährst :p

Rasputin
08.03.2007, 06:27
Lässt sich einrichten..... Aber meine kleine Lagotto-Maus lasse ich dann im Auto. Nicht dass sie von deinen drei Monstern gefressen wird..... :p

Gaby
08.03.2007, 09:54
Lässt sich einrichten..... Aber meine kleine Lagotto-Maus lasse ich dann im Auto. Nicht dass sie von deinen drei Monstern gefressen wird..... :p

:puuuh: ich füttere meine Hunde zwar Roh, aber Leben tut das Zeugs nicht mehr..denn wenn es noch weglaufen könnte, dann hätte zumindest Finn ein Problem...der tut sich mit dem Kauen von größeren Stücken ein wenig schwer :rolleyes:

Rasputin
23.07.2007, 22:19
So, kurzer Rückkehrer-Bericht aus Dänemark:

Tolles Wetter (habe mir doch tatsächlich mein bleiches Dänen-Köpfchen verbrannt am ersten Wettkampftag...), tolle Stimmung, tolle Läufe, tolle Woche!

Habe sogar jemanden vom Forum kennen gelernt..... (hallo Julie, wie gehts deinem Patienten????) und ganz viele andere liebe Leute!

Die Schweizer haben dieses Jahr vor allem bei den Smalls abgeräumt.... Martin Eberle als Weltmeister hat mit Pebbles (Toypudel) alle vom Platz gefegt und hatte nur in Nadine Hunsberger und Q (Sheltie) wirkliche Gegner..... Ist schon toll, so kleine Hunde, die man sonst nur bei alten Damen und Herren mittrotten sieht, über den Platz fetzen zu sehen.....!

Mir und Jasko lief es rangmässig nicht ganz so toll wie letztes Jahr, aber da wir seit einem Jahr eine Wettkampfpause eingelegt hatten bin ich mit den Läufen supertoll zufrieden. Bis auf den allerletzten Lauf waren es immer meine Fehler oder Nervösität, die zum DIS oder zu Stangenfehlern führten. Beim letzten war es wohl die Müdigkeit von Jasko, dass er im Slalom zu früh rauskam..... tja, wäre wohl ein Podestplatz geworden..... *heul*!

Aber sonst hat es einfach nur riesig Spass gemacht. Die Wechsel klappten, wie ich sie mir vorgenommen hatte, Jasko hörte auf alle meine nonverbalen Kommandos..... einfach nur GEIL!

Ich glaube, mich hat der Agility-Virus wieder gepackt und ich werde mich wieder vermehrt an Turniere melden. Vielleicht klappte es dann auch mal mit dem Aufstieg in die 1....

Biggy, die schon wieder voll im Arbeitsstress ist :rolleyes:!

anna
23.07.2007, 22:37
Das klingt klasse...... *schmacht*

Für nächstes Jahr hab ich auch Dänemark ins Auge gefasst.... Ist da dann wieder Jutlandia-Cup?! Wechseln die sich ab? Weißt Du das?

Rasputin
24.07.2007, 09:37
Hy

Nächstes Jahr ist dann der Dania-Cup dran. Genaues weiss man noch nicht, aber es wurde mal wieder viel geredet...... :rolleyes:

Es gingen Gerüchte vom 5. Juli 2008 rum (andere sprachen vom 21.....), es wurde sowohl von Rosskilde und Umgebung als auch von ganz anderen Orten geredet....

Sicher ist, dass der Cup auf Seeland stattfinden wird. Alles andere wird sich zeigen!

Vermutlich wollen sie jetzt im 3-Jahres-Rhythmus (Dania-, Jutlandia- und Fionia-Cup) weitermachen!

Biggy

Luder
24.07.2007, 09:41
Hi Biggy

Ich vermisse Bilder!!! hab auch beim googeln eben nichts gefunden...
Hast du welche?? Nur mal das man sich einen eindruck verschaffen kann!!!!

Weil eventuell könnte ich ja im nächten Jahr......:)

Rasputin
24.07.2007, 09:43
Viele habe ich nicht gemacht, da ich laufen und gucken musste...... Muss die paar, die ich geschossen habe bei Gelegenheit runterladen und reinstellen.....!

Ist auf alle Fälle die Reise wert, egal woher man kommt. Es hatte sogar Teilnehmerinnen aus Polen vor Ort!

Biggy

anna
27.07.2007, 11:39
Es gingen Gerüchte vom 5. Juli 2008 rum (andere sprachen vom 21.....), es wurde sowohl von Rosskilde und Umgebung als auch von ganz anderen Orten geredet....

hmmmmm..... das wäre doof, vom 3.-6.7.08 ist Welthundeausstellung und Obe-WM in Stockholm, da hatten wir überlegt hinzufliegen....

Naja, solang es Gerüchte sind.... :) Man wird es sehen..... (ich würd mich ja freuen, wenn es irgendwie passen würde.....)

Coolyo
31.07.2007, 23:23
Hi,

Dem gehts wieder besser und die Pfote ist auch fast wieder heil.
Wir sind heute Morgen nach Hause gekommen. Waren ja noch an der European Open und haben gestern Abend noch einen Zwischstopp in Luzern bei Rahel gemacht. Dänemark war richtig klasse, ich denke nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Die EO hingegen war eine Frechheit! Bis Freitag wusste keiner wann es losgeht und dann haben sie uns Samstag Morgen bis 9 uhr 15 in der Sonne stehen lassen weil die Geräte noch nicht da waren. Sonntag das gleiche, nachdem das Finale Samstags bis 00:30 uhr gedauert hatte. Und die Bodenverhältnisse waren einfach nur mies. In 20 cm tiefem Sand konnten noch nicht mal die Profis zeigen was sie können. Trotzdem ist die Schweizer Mannschaft ja Sieger der European Open 2007 geworden!

So, jetzt geh ich mal weiter packen, denn am Donnerstag gehts weiter nach Emmendingen ;o)

Lg
Julie

anna
02.08.2007, 09:59
hab's gefunden!!!
Daniacup 6.-12.07.08
findet statt hier: "which again will be held at the Borrevejle Sportscenter near Roskilde"
http://www.daniacup.dk/

ist wirklich direkt nach der Obe-WM.... mal schaun, da wird man sich entscheiden müssen.... (NATÜRLICH.... wie immer.... :mad: )