PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8 Monate alter Malinois x Tervueren/adsh- Mixrüde (schweiz)

Susy
08.03.2007, 12:25
Ich suche für Aiko ein neues Frauchen oder Herrchen, wohnhaft in der Schweiz

Er ist am 07.07.06 geboren und genoss eine sorgfältige aufzucht und wurde am Dienstag, 06.03.07 zurückgegeben.

Er ist ein 33Kg und 67cm grosses Riesenbaby der nur flausen im Kopf hat. Geimpft und entwurmt, gesund und unkastriert

Die Besitzerin war leider völlig überfordert mit ihm und ist von Hundeschule zu Hundeschule gesprungen und als er gegen ihren jüngeren Sohn schnappte war der Fall klar.

Ich wurde leider viel zu spät über die Probleme zwischen den beiden Informiert was mir ein frühes eingreifen nicht ermöglichte.

Er zeigt sich Unsicher und braucht einen selbstbewussten, RUHIGEN Führer- in, der mit Geduld und Konsequenz die erziehung weiterführt, darf nicht mit gewalt oder härte angepackt werden!

Er weisst nur defizite in der erziehung auf, macht was er will, ist dementsprechend recht Dominant aber bekommt man schnell in den Griff.

Erschreckt sich bisschen ab fremden Gegenstände fängt sich aber sofort und geht von selbst das ganze begutachten.

Ist ein begeisteter Kletterer, keine Treppe, kein grosser Blumentopf oder Baumstämme sind sicher vor ihm, auch gitter und wackel Sachen beeindrucken ihn gar nicht.

Hat mühe mit Männer, stellt und verbellt diese wehement, mit ruhe und Gudis erholt er sich aber schnell.

Zeigt sich sehr selbstbewusst fremden Hunden gegenüber und versucht gleich, diese zu dominieren.

Seine neue Besitzer haben einen ruhigen haushalt, kinder ab 14 Jährig und keine anderen haustieren oder eine ruhige Hündin.

Im sport wird er mit begeisterung alles mitmachen und kapiert sehr schnell, doch man muss aufpassen ihn nicht zu überfordern, er wird sehr schnell extrem hektisch.

Wird nicht in Zwingerhaltung abgegeben.

Platz vor Preis

Gerne gebe ich bei interesse mehr informationen, melden sie sich gleich via Tel: 079 321 43 13 oder mail: susyy@bluewin.ch

Susy
12.03.2007, 13:09
Mehr Fotos hats unter: http://b-bolliger.ch/aiko.htm

Pumba
12.03.2007, 15:22
ach du liebes bisschen ! hoffe dieses riesen-baby findet einen neuen guten platz ! *daumen-drück*

Susy
19.03.2007, 13:15
Aiko wird am Dienstag 20.03.07 in sein neues zuhause einziehen :jubel: er kommt zu einer Tierpsychologin die ihn später zum Therapiehund für verhaltensgestörte Hunde und Pferde einsetzen wird. Er bekommt also eine wunderschöne Lebensaufgabe. Danke