PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrekturen auf der Fährte

diggie
26.03.2007, 13:40
Was genau haltet Ihr eigentlich für korrekturbedürftig beim Fährten?
Und wie korrigiert man am besten, wenn der Hund aus der Spur gerät?
Mit dem Körper blocken? Mein Hund neigt dazu, sich einmal um sich selbst
zu drehen, wenn er kurz "rauskommt".
So lange an kurzer Leine fährten, bis das nicht mehr vorkommt?

yellow-wolf
26.03.2007, 13:49
hi diggie,

mit der "suchfunktion" wäre das nicht passiert......:laecheln:

dieses thema hatten wir schon mindestens zweimal.

hier die links:

Inwieweit Korrekturen auf der Fährte? (http://www.malinois-forum.de/forum/showthread.php?t=13304)

Korrektur bei Fehler? (http://www.malinois-forum.de/forum/showthread.php?t=11386&highlight=Korrekturen)

falls dann noch fragen auftauchen- her damit!

diggie
27.03.2007, 14:41
Ja danke, Heike. Hab's mal durchgelesen und letztlich bleibt mir wieder nur der Verdacht, dass man einfach probieren muss, was am besten zum Hund und zum Lernerfolg passt... ich hätt manchmal so gern eine simple Anleitung ;) :rolleyes:

Rasputin
27.03.2007, 15:10
*grins*

Habe ich beim letzten Training auch gesagt....... :rolleyes: Und was meinte der Helfer?

"Guck dir deinen Hund doch an, der sagt dir alles - auf seine Weise!"

Tja, hündisch müsste man können!

Biggy

yellow-wolf
27.03.2007, 16:46
*grins*

Habe ich beim letzten Training auch gesagt....... :rolleyes: Und was meinte der Helfer?

"Guck dir deinen Hund doch an, der sagt dir alles - auf seine Weise!" -- recht hat er, dein trainer!!!
Tja, hündisch müsste man können! -- das ist sogar gar nicht schwer, (s)einen hund zu "lesen"
Biggy

nehmen wir doch als beispiel die fährte- ich schaue (m)einem hund nur auf den allerwertesten und erkenne ob (m)ein hund richtig ist, ob er stress hat oder ob er entspannt sucht...

andere dagegen schauen über den hund hinweg und verfolgen die spur- wozu? mein hund zeigt es mir doch!

Mike und die Schäfis
28.03.2007, 00:06
sag ich ja auch immer:

Vertraut mehr euren Hunden, sie richen viel viel besser als wir